Ich hab da mal nen Wunsch, den haben bestimmt viele.....

  • Autor des Themas Saturn
  • Erstellungsdatum
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ach nee, ich habe zwei Wünsche!

1. Wunsch

Endlich Untergruppen unter der Rubrik: Sigma Bilder besprechen

Architektur und Stadtlandschaften
Natur
Makro
Technik
Schwarz/Weiß
Menschen
Verfremdung (DigiArt)
Akt :eek: (FSK16 natürlich) - und nur einsehbar, für angemeldete User

Da wir ja auch User mit anderer Ausrüstung haben, als die Sigmas,
ist mir eine Bildbesprechung, ohne Zusatz Sigma, angenehm,
denn wir wollen doch nur Fotos gucken und ggf. bewerten. ;)


2. Wunsch

Der Balken über den Bildern. (Bildgröße etc. und und und )
Der sollte weg, stattdessen einfach ein Klick ins Bild und es entfaltet sich,
in einen neuen Fenster, in voller Pracht (ähnlich im blauen Forum)

Was meint Ihr, was meint unser Oberadmin?
Ist das möglich, ohne viel Aufwand? Mehr Traffic gibt es ja nicht.


Fragende Grüße

Ulli

:)
 
14.08.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich hab da mal nen Wunsch, den haben bestimmt viele..... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Ulli,
irgend wann,wann weiß ich nicht, werden die Markenforen auch aufgefächert wie das SigmaForum.
Dann könnten die Bilder im entsprechenden MarkenForum besprochenwerden.
Ob das aber bei dem derzeitigen traffic sinnvoll ist,ist eine andere Sache.
Auffächern des Sigma BilderForums halte ich auch für sinnvoll.
Mal sehen was die Anderen sagen.
Über die Änderung zum Einstellen und Anzeigen der Bilder kann wohl nur der admin was sagen.
Gruß
Uwe
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Ulli,
damit sprichst Du mir vollkommen aus der Seele.
Langsam werden die Beiträge recht unübersichtlich. Die Themen Trennung wäre sehr sinnvoll und das mit dem Bild im neuen Fenster würde mir auch besser gefallen.
Im Moment muss man immer nach dem Öffnen wieder auf das Bild klicken, damit man den Text Bereich wieder auf Bildschirm Größe skaliert bekommt.
 

Bilderforum

Beiträge
917
Hi ;)

1.) Neu kann man auf den Balken über dem Bild klicken um die Bilder in einem neuen Fenster zu öffnen

2.) Neuerdings gibt es im Forum "Sigma Bilder besprechen" Präfixe welche man auswählen muss um dem Bild das Thema zuzuordnen

Gruss
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nabend Sebastian,
jo, das habe ich eben entdeckt.

Ich fände echte Kategorien sehr schön, regelrechte Unterforen.
Mit dem Präfix ist das schon nett, aber andersherum ist das schon netter,
direkt in die Kategorie zu springen, dort ggf. zu blättern und selbst einen Beitrag zu posten.

Thema gelber Balken:
der Balken sitzt bündig am Bild und das zerstört den ersten Eindruck,
daher mein Anliegen, diesen schlichtweg zu verbannen.
Aber so ist das schon mal sehr gut gelöst :klatschen:

[SCHILD]Danke, Merci, Grazie, Thank You[/SCHILD]


LG
Ulli
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Mensch Ulli,
war das eine Sternschnuppe?

Danke Sebastian, das war ja ein Höllentempo bei der Wunscherfüllung.

Wenn der jetzt noch etwas weiter gehen würde:

Balken über den Bildern entfernen und richtige Kategorien, dann wären wir richtig glücklich.

Mit dem Präfix ist doch nicht für jeden direkt erkennbar.
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Sebastian,
danke für die schnelle Reaktion.
Mal sehen was die Anderen sagen.
Gruß
Uwe
 

Bilderforum

Beiträge
917
Die Prefixe werden nachher neben dem Thementitel angezeigt, zudem kann man ja nach Prefixen sortieren? ;) (im Forum unten links)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Hallo zusammen,

ich sag dann auch mal Dankeschön an unseren Forenleiter .... bin gerade erst "drin" muss mir das erst ansehen ... wird schon gut sein!:rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Habe es mir auch noch nicht angesehen, aber trotzdem dank an Sebastian, das geht ja hier ab wie Schmitz Katze.

Jetzt habe ich aber auch noch einen Wunsch/Vorschlag:

Sollten wir nicht, analog zu einem anderen Forum, eine Rubrik "Interessante Links " aufmachen, wo dann jeder schnell Links mit entsprechender Beschreibung einstellen kann, die nach Prüfung freigeschaltet werden?
Wir haben hier schon einige interessante Links, die aber nach längerer Zeit wiederzufinden ist nicht immer einfach.

Ansonsten wird das Forum immer besser und das liegt auch am netten Umgangston untereinander.

Viele Grüße

Harald
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge