Ich bin einigermaßen entsetzt...

Diskutiere Ich bin einigermaßen entsetzt... im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Leute, mir gefällt das Bild nun ausserordentlich! :daumen: Ich meine damit nicht die fotografische Qualität oder den Inhalt des Bildes sondern...
  • Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #61
Leute, mir gefällt das Bild nun ausserordentlich! :daumen:

Ich meine damit nicht die fotografische Qualität oder den Inhalt des Bildes sondern das, was es bewirkt hat.

Ich habe soeben die ca. 60 Beiträge durchgelesen, die hier zu diesem Thema bereits gepostet wurden. Es gibt unterschiedliche - zum Teil durchaus vehement vorgetragene - Meinungen und Ansichten, die hier auf eine freundschaftliche Art diskutiert werden.

In unserer Gesellschaft sind solche harten und trotzdem respektvoll gehaltene Diskussionen eher selten geworden. Ich habe deshalb den ganzen Thread mit Genuss durchgelesen.

Also hat das Bild grundsätzlich etwas Gutes bewirkt.

Was das Bild selbst betrifft, gefällt es mir nicht besonders. Ich stimme aber mit ThomasRS überein, dass es schlimmere Alltagsbilder gibt, die man täglich in jeder Zeitung findet. Ich kann jedenfalls Bilder die mir - aus welchem Grund auch immer - nicht passen, problemlos geistig ausblenden. Es gibt hier genug Bilder, die 'passen'. :)

LG Kurbelwelle

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #62
@Kurbelwelle:
zum Teil durchaus vehement vorgetragene - Meinungen und Ansichten, die hier auf eine freundschaftliche Art diskutiert werden.
Geht mir genau so. Das ist der Grund, weshalb ich diesem Forum seit Jahren treu geblieben bin. :)

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #63
Ja! ;)

Verstanden zu haben ist wichtiger, als Recht gehabt zu haben.... auch dann, wenn's oft nichts ändern kann.

Grüße

Klaus

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #64
Wie wahr ... ;)

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #65
Hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen, da ich nicht vorschnell urteilen wollte.
Bin aber der Meinung, das solche Bilder nichts im Bilderforum zu suchen haben.
Wie Steffen schon schrieb:
Jetzt stellen wir uns mal vor, die Eltern eines unserer minderjährigen Nachwuchsmitglieder (oder noch-nicht-Mitglieder, aber Interessenten) schauen ihrem Sproß über die Schulter, während er im Bilderforum unterwegs ist und plötzlich taucht ein solches Bild unter den zufälligen Galeriebildern auf der Startseite ganz oben auf. Macht nen klaren Eindruck oder?

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #66
IMO handelt es sich bei dem Koksfoto nicht um Verherrlichung einer Straftat sondern in Zusammenhang mit dem Titel wohl um Gesellschaftskritik

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #67
IMO handelt es sich bei dem Koksfoto nicht um Verherrlichung einer Straftat sondern in Zusammenhang mit dem Titel wohl um Gesellschaftskritik

Hmmm ... das verstehe ich jetzt nicht?!

Als "Titel" steht da inzwischen: "Guten Tag"

Das hat er inzwischen geändert!

Zuvor stand da: "hello bilderforum, another yawning site"

Übersetzt: "Hallo Bilderforum, eine weitere gähnend langweilige Seite."

Mal abgesehen davon, dass ich letzteres für eine Beleidigung halte, kann ich weder aus dem alten Titel noch aus dem nun geänderten "Guten Tag"
irgendeine Gesellschaftskritik ableiten ... oder verstehe ich da jetzt etwas ganz falsch?!:eek:

Egal ... wir sind ja tolerant.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #68
... "hello bilderforum, another yawning site" ...

Was bisher wohl auch die einzige einzige Einlassung des Bildautoren war.

Obwohl er hier 24/7 die Gelegenheit hätte, mal seine Sicht der Dinge zu äußern. Interessant wäre sie allemal.

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #69
im Browser seh ich folgendes:
"http://www.bilderforum.de/photoplog/images/8193/small/1_breakfast-tiffanys-0b2fe387-134c-4dbf-b23e-2b96db5c16f4.jpg"
wobei das Fette jetzt von mir kommt

• Ich bin einigermaßen entsetzt... Beitrag #70
Ich wollt´s ja ignorieren, aber ich find´s nervtötend.

Was zum Donnerwetter ist an diesem Foto so besonders, daß man es überhaupt erwähnt???? Nicht einmal dem Bildautor selbst scheint sein Machwerk wichtig genug zu sein, es irgendwie zu begründen, oder zu erklären.

Ich denke mal, er amüsiert sich köstlich.

Thema:

Ich bin einigermaßen entsetzt...

Zurück
Oben Unten