Klaus-R
Moderator
(...)
Ich nehm mir mal eine kleine Pause von 1 - 2 Wochen.
(...)
... eine sehr drastische Maßnahme!
Grüße und die Ruhe bewahren
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
(...)
Ich nehm mir mal eine kleine Pause von 1 - 2 Wochen.
(...)
Ach ja ... wie erkenne ich denn Photosucht eigentlich?!
...und ein massives Stativ in der Hand...
...an einem Berg im Dschungel.
10 Kilo auf dem Rücken und ein massives Stativ in der Hand - bei 35°C und 90% Luftfeuchte an einem Berg im Dschungel.
Klaus ist also definitiv NICHT photosüchtig.![]()
Genau wie ich.![]()
Moin Matthias,
also.....ich bin immer für einen freundlichen Ton im Forum zu haben...Den Ton gegenüber dem Waldschrat find ich fast schon nicht mehr lustig....aber das ist nicht mein Punkt.
Es geht ja nicht um den Tod als Folge, sondern um Abhängigkeit, von einem Stoff. Und hier ist Zucker schon sehr weit oben. Weltweit steigen die Zahlen der Diabetes Typ2 Erkrankungen (Altersdiabetes) bei Kindern. Das ist mittlerweile Allgemeinwissen.
Das Sucht allgemein zum Tod führt, hat er ja von den AA, wie er schrieb. Da müsstest Du Dich mal an die AA wenden, Gruppen gibt es ja in jeder Stadt...
Das die Mortalität von Süchtigen von den sozialen Umständen abhängt bezweifele ich. Suchterktrankungen sind gleichmäßig in der Gesellschaft verteilt. Es betrifft ca. 10-15% aus allen sozialen Schichten. Du schreibst ja auch von abhängigen Ärzten......
Bei den illegalen Drogen insbesondere Heroin sind es nicht soziale Bedingungen die zu harten körperlichen Erekrankungen und Tod führen. Es sind die Streckmittel. Strichnin, Backpulver, da kommt allles rein...
Heroin in Reinform macht keine körperlichen Krankheiten. Im Gegensatz zu Alkohol oder.....Zucker.
Das ein Mensch wg. einer Depression süchtig wurde, ist etwas Holzschnittartig dargestellt.
Ungefähr die Hälfte des Risikos der Alkoholabhängigkeit ist genetisch festgelegt. Schau mal hier: http://www.welt.de/wissenschaft/article946496/Alkoholsucht-zur-Haelfte-genetisch-bedingt.htmlDsa ein Alkoholkranker Mensch einen Gendefekt hat ist mir jetzt aber ganz neu....
Ähnliche Endlosdiskussionen bekämen wir bei den Themen "Klimawandel", "Krise des Geldes und des Raubtierkapitalismus",
"soziale (Un)gerechtigkeiten", "Aufzucht von Schlachttieren" etc. hin...![]()

Sorry, aber Weizenmehl ist ein Grundnahrungsmittel für weite Teile der Bevölkerung unseres Planeten. Es als "schwer gesundheitsschädlich" zu bezeichnen ist schlicht Blödsinn. Ich will damit niemanden als blöd bezeichnen. Es geht mir nur um die Sache.
Das Zucker im Übermass gesundheitsschädlich ist wissen wir alle schon seid unserem ersten Zahnarztbesuch. Aber die Ursachen für vermehrte Typ 2 Diabetes bei Kindern sind deutlich vielfältiger. Vor allem zu nennen sind Vererbung, Bewegungsmangel und Übergewicht. Siehe auch: http://www.medizinfo.de/diabetes/kinder/typ_2.shtml
Insofern sollte man Zucker nicht zu einem "schwer gesundheitsschädlichen" Stoff machen. In diese Kategorie fallen bei mir Benzol, PCB, Dioxine, etc.
Und der Waldschrat schreibt auch, das es eigentlich egal ist welche Sucht man nimmt. Sie führen alle zum Tod. Und er nennt Fernsehsucht, Konsumsucht, etc. Was soll man dazu sagen?
Es gibt ein enges Zusammenspiel zwischen Sucht und Depression. Eine Sucht kann eine Depression auslösen. Eine Depression kann eine Sucht begünstigen. Trauer und Depression, der Verlust einer nahestehenden Person etc. hat schon viele Menschen in die Sucht getrieben. Dazu findest du im Internet eine Fülle an Material
Ungefähr die Hälfte des Risikos der Alkoholabhängigkeit ist genetisch festgelegt. Schau mal hier: http://www.welt.de/wissenschaft/article946496/Alkoholsucht-zur-Haelfte-genetisch-bedingt.html
oder hier: http://www.medizinfo.de/sucht/ursachen/genetisch.shtml
Desweiteren spricht man auch von "Disposition". Was bedeutet, das eine Person bestimmte Persönlichkeitsmerkmale haben kann, die eine Sucht begünstigen. Diese Persönlichkeitsmerkmale können genetisch bedingt oder durch die Sozialisation "antrainiert" sein. Das kann man in den meisten Fällen leider nicht zweifelsfrei auseinander halten. Aber zumindest beim Alkoholismus scheint es gelungen.
...mein Fazit: Der Mensch ist ein süchtiges Wesen,
indviduell, aber in allen Belangen...
Mit Verlaub: Das ist Blödsinn. Weizenmehl ist sicher kein schwer gesundheitsschädliches Lebensmittel. Zucker ebenfalls nicht. Obwohl Zucker einige negative Eigenschaften hat, ist er sicher nicht schwer gesundheitsschädliche. Ansonsten wäre ich schon Tod.
...
Sucht führt in aller Regel zum Tod!
Was soll da spannend sein ??? da liegenSpannend ist auch das bekannte "switchen", das Umschalten der Sucht auf ein anderes Verhalten.

(...)
1. Leider kann ich das Bild und den Künstler in der Galerie nicht finden.
ist das gelöscht, oder kann mir mal jemand einen Link senden.
Anhang anzeigen 95064
Tja, der "Urheber" der "anstössigen" Fotos hat wohl nicht
das geringste Interesse an Diskussion und/oder Klarstellung.
Normalerweise bin ich nicht der, der nach Vergeltung oder
Kreuzigung schreit, aber in diesem Fall werde ich mich mal
weit rauslehnen:
Zu Poden mit tem Pengel!!