Klaus-R
Moderator
.....

Wer alle Lebensmittel weglässt, hat umgehend Entzugserscheinungen, die in manchen Ländern der Welt nicht selten tötlich enden ...

Grüße
Klaus
Grüße
Klaus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
.....Wer alle Lebensmittel weglässt, hat umgehend Entzugserscheinungen, die in manchen Ländern der Welt nicht selten tötlich enden ...
Grüße
Klaus
Für den Fall, dass Sie täglich Weizenprodukte konsumieren, machen Sie den Selbstversuch und verzichten Sie für ein paar Tage auf Getreide. Höchstwahrscheinlich werden Sie handfeste Entzugserscheinungen durchleiden. (v. a. starke Müdigkeit, Gehirnnebel, Gemütsverstimmungen, Depressionen).
Und auch wie Thomas RS geraten hat: mit den Leuten wenn immer es geht reden, statt über sie.
Zu Weizen und Zucker: Da dachte ich wirklich, dass mittlerweile im Gemeingut angekommen
ist, dass es sich dabei um schwer gesundheitsschädliche Lebensmittel
mit psychischen Nebenwirkungen und Abhängigkeit handelt.
Wahrscheinlich hänge ich zu viel in "esoterischen" Kreisen rum, wo das Gemeingut ist.![]()
feil: Sucht führt in aller Regel zum Tod!
Spannend ist auch das bekannte "switchen", das Umschalten der Sucht auf
ein anderes Verhalten.
So wird sich ein Alkoholiker, Drogen-Nutzer, Arbeitssüchtiger, etc...,
sobald der ursprüngliche "Stoff" weggelassen wird, sich mit Sicherheit
sehr bald in anderen Suchtschleifen wiederfinden. Süchte sind
austauschbar und tauschen sich auch freiweg aus, solange kein
Reflexionsprozess beim Betroffenen in Gang kommt.
Moin Matthias,Mit Verlaub: Das ist Blödsinn.
Dir fehlt anscheinend ein wenig naturwissenschaftlicher background.
Wo hast du diese platte Vereinfachung denn her?
Entscheidend für die Mortalität von Süchtigen sind die sozialen Umstände.
Meine Güte. Du machst es dir echt einfach.
Deine Vereinfachungen werden dem Thema nicht gerecht. Einiges ist schlicht falsch.
Mal abgesehen davon das dieses traurige Thema im Bilderforum eh nichts zu suchen hat.
Ich bin sehr sicher, Reinhold, dass Du sehr viel mehr über die Thematik weißt, als ich ... dennoch ist ja bekannt, dass eine Überdosis Heroin dann doch wieder tötlich ist. Dass man mit "sauberem" Heroin sehr lange überleben kann ist bekannt, dass Alkoholiker mitunter sehr alt werden (insbesondere die Spiegeltrinker), ist aber auch bekannt ... keine Frage ... Alkohol kann eine sehr gefährliche Droge sein und betrifft eben nicht nur den Anwender, sondern sein komplettes soziales Umfeld ... wie gesagt ... gar keine Frage.Heroin in Reinform macht keine körperlichen Krankheiten. Im Gegensatz zu Alkohol oder.....Zucker.(...)
Hier möchte ich mich ebenfalls Reinhold anschließen. Diabetes hat in einem Maße zugenommen, das nur noch mit dem völlig überzogenen Konsum von Industriezucker zu erklären ist. Sehr gefährlich ist insbesondere das dauernde Konsumieren hochgezuckerter Getränke, die den Insulinspiegel permanent (also auch zwischen den Mahlzeiten) hochziehen.Weizenmehl ist sicher kein schwer gesundheitsschädliches Lebensmittel. Zucker ebenfalls nicht.
Hier habe ich anderes gelesen. Die Anlage zum Alkoholismus zum einen und zum anderen auch die sog. Alkoholverträglichkeit sind wohl doch genetisch festgelegt. Der Europäer verträgt (durchschnittlich) viel höhere Alkoholmengen, als ein Indianer oder (noch extremer) die Asiaten:Das ein Alkoholkranker Mensch einen Gendefekt hat ist mir jetzt aber ganz neu....
Soviel ist mal sicher! Ein Bild das Aufsehen erregt, weil es provoziert, ist IMHO nicht die wertvollste Art, sein Bild zum Thema zu machen. Das Bild ist deswegen zwar aufgefallen, nicht aber notwendigerweise gut.Als ich die Bilder des Machers vor einigen Wochen zum 1. mal betrachtete, kam mir schnell der Gedanke, daß provoziert werden soll.
2)
Zitat Onelow...)
Ich bin sehr sicher, Reinhold, dass Du sehr viel mehr über die Thematik weißt, als ich ... dennoch ist ja bekannt, dass eine Überdosis Heroin dann doch wieder tötlich ist. Dass man mit "sauberem" Heroin sehr lange überleben kann ist bekannt, dass Alkoholiker mitunter sehr alt werden (insbesondere die Spiegeltrinker), gibt es aber auch ... keine Frage ... Alkohol kann eine sehr gefährliche Droge sein und betrifft eben nicht nur den Anwender, sondern sein komplettes soziales Umfeld ... wie gesagt ... gar keine Frage.
Es geht bei dem Photo um die Gefahr von Proselytenmacherei (Verharmlosumng von Drogenkonsum, Spitzmachen und Anmachen von naiven Menschen), if you know, what I mean...Vielleicht seid Ihr dann ja von diesem dämlichen Trip runter.