IAA 2019

dj69

dj69

Beiträge
3.370
Ich war auf der IAA, mal sehen wie das weitergeht dort, wenn es doof läuft haben sich die Veranstalter die Messe versaut. Viele Aussteller waren nicht da, kein Ami, kein Schwede, aus Japan nur Honda, und aus Korea nur Hyundai. Auch Bentley, Ferrari und Rolls Royce haben gefehlt, aus Italien war niemand da, kei Fiat, kein Alfa Romeo, kein Maserati. Und Lamborghini war auch nur da, weil es eben zum VW-Konzern gehört...

Sehr schade.

Trotzdem gab es einiges zum fotografieren :) also dann, los gehts :D

Angefangen habe ich am Stand von Audi - der VW-Konzern hatte die große Halle 3 voll besetzt :)

#01 - gleich zu Beginn ein Auslaufmodell

XT2D0244.jpg


#02

XT2D0247.jpg


#03 - der RS7, was ein Geschoss :)

XT2D0249.jpg


#04 - der RS3 ist auch nicht zu verachten... ;)

XT2D0251.jpg


#05

XT2D0255.jpg


#06 - der RS6, Powerkombi für die flotte Familie, da mach einkaufen wieder Spaß... :D

XT2D0264.jpg

#07

XT2D0268.jpg

wird fortgesetzt :)
 
04.11.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: IAA 2019 . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.821
Schon schade, dass die IAA auf dem absteigenden Ast zu sein scheint - aber dafür hast Du schöne Bilder mitgebracht 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Bü... und dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Danke @Robert, ich hatte das Gefühl das die Veranstalter mit Gewalt versuchten ein neues Image für die Messe zu entwickeln. Dabei ist es doch eine DER Messen, nein es ist DIE Messe für Auto-Enthusiasten. Nirgendwo sonst wird das Lackierte Blech so verehrt wie hier, nirgendwo wird dem Verbrennungsmotor mehr gehuldigt, nirgendwo sonst ging es einfach nur ums Auto...
Na ja, mal Sehen, wie gesagt ;)

Audi hatte auch silberne Autos am Stand stehen... ;)

#08 - Der S4, auch sehr Schick ;)

XT2D0258.jpg


#09 - ebenso der S5 :D

XT2D0259.jpg


#10 - ein Detail

XT2D0272.jpg


#11 - der e-Tron Quattro

XT2D0332.jpg

Und damit auch gleich die Überleitung zu den Elektroautos...
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.214
Hallo Dirk, tolle Bilder hast du mitgebracht 👍 👍
Man würde sagen, dass du ein Audi Fan bist..🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Hallo Dirk, tolle Bilder hast du mitgebracht 👍 👍
Danke Dir :)
Man würde sagen, dass du ein Audi Fan bist..🙂
Nein, wie kommst Du nur darauf... ;) 😂 😇
Ich gestehe, ich bin Audi Fan... ;)

Weiter gehts, diesmal mit Elektromobilen der Zukunft...

#12 - die Offroad-Studie war schon ein Hingucker...

XT2D0275.jpg

#13

XT2D0278.jpg

#14

XT2D0281.jpg

#15

XT2D0287.jpg

#16

XT2D0289.jpg

#17

XT2D0293.jpg

#18

XT2D0297.jpg

#19

XT2D0303.jpg

#20 - sehr große Räder... ;)

XT2D0305.jpg

#21 - er hat noch ein Lenkrad!!

XT2D0309.jpg

Alle Bilder mit der Fuji X-T2 und dem 23mm f1.4 aufgenommen, nur für den Fall, es ist von Interesse... ;)

Geht weiter
 
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Es gab noch weitere "Visionen"...

#22 - ein chicer Sportler :) mit großen Rädern...

XT2D0317.jpg

#23 - schnittig...

XT2D0318.jpg

#24

XT2D0323.jpg

#25 - durch dieses an einen Manta erinnernde Maul strömt die Luft einfach hindurch

XT2D0324.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Und statt high-tech Verbrennungsmotoren, bi-Turbo aufgeladenen großvolumigen V8 und solchen Männerträumen, präsentiert man E_Motoren und Batteriepakete, nebst Leistungselektronik...
Emotion? Ja und nein, man muss sich an das neue Zeitalter halt erst noch gewöhnen...

#26 - die Plattform

XT2D0333.jpg

#27 - der E-Motor mit Leistungselektronik und Hilfsaggregaten

XT2D0335.jpg

#28 - die Akkus

XT2D0336.jpg

#29 - nochmal der E-Motor, mit Getriebe

XT2D0337.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Und zum Schluss der Audi-Orgie noch was kleines

#30 - ein Nachfolger für den A2? So wurde er jedenfalls am Stand angepriesen...

XT2D0343.jpg

#31 - ...er sieht auch so ähnlich aus ...

XT2D0347.jpg

#32 - der Innenraum ist minimalistisch aber durchaus elegant

XT2D0350.jpg

#33 - und wenn den Designern die Pferde durchgehen dann kommt sowas bei raus...

XT2D0352.jpg

Blumenkasten im Dachhimmel... 😂🤣😂🤣🙃😲😱
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.214
Die letzten Bilder habe ich irgendwie übersehen, sind richtig super 👍 👍
Der Offroad Prototyp ist geil ( ich bin halt Geländewagen Fan 😉)

Gruß und danke fürs Zeigen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Die letzten Bilder habe ich irgendwie übersehen, sind richtig super 👍 👍
Der Offroad Prototyp ist geil ( ich bin halt Geländewagen Fan 😉)

Gruß und danke fürs Zeigen 🙂
Gerne und danke für das Lob :)
Dankeschön Oz :)

Ich bin dann weiter zu Porsche, hier gab es den neuen Taycan (Elektroporsche) zu bestaunen :)

#38 - in weiß fand ich ihn nicht so spektakulär

XT2D0420.jpg


#39 - aber in blau... 😍

XT2D0437.jpg


#40

XT2D0438.jpg


#41

XT2D0448.jpg


#42

XT2D0457.jpg


#43

XT2D0459.jpg


#44 - und wenn man nicht genau schaut, geht der 911 Carrera auch als Taycan durch...

XT2D0465.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Weiter ging es dann zu VW, hier setzt man momentan alles auf das E-Auto, der neue Golf war eher eine Randnotiz... Schade eigentlich.
Ein herankommen an die neuen Modelle war schwierig, Probesitzen kaum möglich.
Blieb nur das Fahrzeug auf der Showbühne... ;)

#47 - ID.3 Scheinwerfer

XT2D0486.jpg


#48 - ID.3

XT2D0511.jpg


#49

XT2D0513.jpg


#50

XT2D0517.jpg

Irgendwie auch ein Golf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.707
Sehr schön! 👍

Auch der Taycan. 😁 Aber mit einem Paykan kann der doch nicht wirklich mithalten, oder? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
muezin

muezin

Beiträge
3.451
Vier Ringe um sie alle zu knechten 😁
Die Offroad-Studie ist es für mich!
Sonst auch voll die knalligen Farben.
Die #15 und die #35 c 🤩
Hat sicher Laune gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Sehr schön! 👍

Auch der Taycan. 😁 Aber mit einem Paykan kann der doch nicht wirklich mithalten, oder? 😂
Danke oz, ja das mit dem paycan... ;) schwierig... :D
Vier Ringe um sie alle zu knechten 😁
Die Offroad-Studie ist es für mich!
Sonst auch voll die knalligen Farben.
Die #15 und die #35 c 🤩
Hat sicher Laune gemacht!
Danke Günther, vier Ringe... ;) :D
Ja, hat echt Laune gemacht, auch wenn wenige ausländische Hersteller am start waren, was sehr schade war.

Der VW-Stand hatte aber noch mehr zu bieten :)

#51 - der neue iD Buggy

XT2D0498.jpg


#52 - der iD Buzz

XT2D0502.jpg
Die Kiste finde ich echt gelungen, viel Platz und ein gelungenes Retro-Design. :)


#53 - ein elektrischer Crossover...

XT2D0509.jpg


#54 - eine echte Horrorvision, ein Auto ohne Lenkrad und Bedienmöglichkeiten...

XT2D0520.jpg
...gruselig...


#55 - und ein interessanter Van, auch elektrisch ;)

XT2D0523.jpg

Die Dauerbrenner wie Golf und Passat und Konsorten habe ich mir mal gespart, die sieht man an jeder Straßenecke.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
dj69

dj69

Beiträge
3.370
Seat hat auch interessantes Zeuch am Stand gehabt, natürlich auch mit Strom... :D

#56 - das Gegenstück zum iD, der el-Born

a)
XT2D0525.jpg

b)
XT2D0526.jpg

c)
XT2D0533.jpg

Der sieht auch interessant aus :)

#57 - cooles Teil für die Stadt

a)
XT2D0536.jpg

b)
XT2D0534.jpg


#58 - und der Power-Stromer von Cupra... ;)

a)
XT2D0543.jpg

b)
XT2D0544.jpg

c)
XT2D0545.jpg

d)
XT2D0548.jpg

Auch chic, allerdings sind solche High-Power E-Autos auch irgendwie absurd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muezin
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Technik & Industrie 12
Ähnliche Themen
Dampfloktage Meiningen 2019

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge