(Tiere) ...I believe I can fly....

  • Autor des Themas 1shot1moment
  • Erstellungsdatum
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi @ all,

......find er einfach toll, diese kleinen runden weißen bälle......:D

lg

joerg


 
22.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ...I believe I can fly.... . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Jörg,
schön erwischt.
Erzähle ihm das nur nicht,womöglich glaub er es noch......
Gruß
Uwe
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Hey Jörg,

dafür, dass Du keine Vogelphotos magst, fliegt er ja ganz gut ...:D:D
Das ist ein hochdynamisches Photo ... gefällt sehr!:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Urgs .... ich nochmal ... Jörg ... ich sehe gerade, Du hast jetzt auch noch 'ne 10D.;)

Beruhigend, dass ich nicht der Einzige hier bin, der zu viele Knipskisten hat.:D

Wirklich sehr beruhigend .... ich muss mir meinen persönlichen Dachschaden ab und hin schönreden.:eek:

Grüße

Klaus
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Oh sorry, wenn ich hier mal ganz dezidiert anderer Meinung bin!

Eine gute 6MP D-SLR (natürlich in Verbindung mit einer anständigen Optik, auf die es viel mehr ankommt) erzeugt eine Auflösung, die praktisch jede Postergröße ermöglicht.

Die EOS 10D ist eine ganz ausgezeichnete 6MP Kamera . Bildqualität in irgendeine sinnvolle Abhängigkeit zu Pixelzahlen zu bringen ist IMHO unhaltbar.

Die 10D war/ist mal als absolute Spitzenkamera anerkannt. Mit ca. 2.200,-€ war sie nicht gerade zu billig.

Diese Qualität schafft ja schon fast mein Samsung Galaxy S i9000 Smartphone;)
Das war hoffentlich ein Scherz Werner ...wie ja Dein Smiley zu hoffen Anlass gibt.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das war hoffentlich ein Scherz Werner ...wie ja Dein Smiley zu hoffen Anlass gibt.
Ich bin ja kein Gegner von Antiquariat aus guter, alter Handwerkskunst für die Dekoration in meinem Haus. Nur elektronische Bauteile haben nun einmal einen kurzen Lebenszyklus und sind dafür weniger geeignat. Meine Sony A850 gehört in 5 Jahren auch zum alten Eisen und in 10 Jahren wird man über ihre Qualität nur noch lächeln.

Ich poste ungern in andere Beiträge, aber da Du dies wünscht, hier einmal ein Bild von gestern, auf Forumgröße verkleinert.;)

winter2010-12-21+10.53.39.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Meine Sony A850 gehört in 5 Jahren auch zum alten Eisen und in 10 Jahren wird man über ihre Qualität nur noch lächeln.
Meine EOS 1Ds gehört nach fast 8Jahren (seit Markteinführung!!) IMHO noch keinesfalls zum Alteisen und entlockt mir Lächeln im Sinne von Zuneigung und nicht im Sinne von Mitleid.

Das mit den Pixelzahlen ist durch Werner! Das bringt's schon lange nicht mehr. Es ist auch schon seit vielen Jahren NICHT mehr möglich die Auflösung von guten Kleinbildobjektiven noch zu steigern.

Konzentrieren wir uns lieber auf die Bildgestaltung ... da liegt unser aller Potential zu starken Photos ...das Bild oben ist stark!:klatschen:

Bitte jetzt zurück zur Bildbesprechung .... seid mal so nett!;)

Grüße und Kamera egal:ausrufezeichen:

Klaus
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Das mit den Pixelzahlen ist durch Werner! Das bringt's schon lange nicht mehr.
Hier in diesem Bericht von Zeiss ist in dem Flash Ablauf ein interessantes Bild der Geschichte früher bis heute zu sehen.

http://www.zeiss.de/C12567A8003B8B6F/ContainerTitel/120Jahre/$File/120jahre5.html

Ich hoffe das dort nicht so gedacht wird und sie weiter forschen um die Abbildungsleistung noch zu erhöhen.

Unsere Firma hat auch schon vor 100 Jahren konventionelle Dampfturbinen gebaut, die aber nur vom Prinzip her, Dampf in Leistung an der Welle zu verwandeln, vergleichbar sind.

Auch bei uns steht die Zeit nicht still und es wurden gerade erfolgreich 2 Prototypen Marktreif gemacht, die eine stete Weiterentwicklung unserer Maschinen darstellen.

http://www.mandieselturbo.de/101466...-der-industriellen-Verdichtertechnologie.html

Auch in der Kameratechnik steht die Zeit nicht still, zum Glück denken die Ingenieure in diesen Firmen genauso darüber. Ich freue mich schon auf die nächste Generation moderner Elektronik und hoffe, noch möglich lange für Neues Interesse zu haben.

Bei den Mobiltelefonen vollzieht sich der Wandel gerade, vom Telefon zum Multi Media Gerät. Man braucht es nicht, es erleichtert aber den Tagesablauf.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Hallo zusammen,

darf ich mal in aller Form an dieses interessante und qualitativ einwandfreie Photo von Jörg erinnern.

8_1shot1moment_bilderforum__1_von_1_-2_1.jpg

Sorry ... ich selber hatte die 10D erwähnt ....:eek:

Grüße

Klaus
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi @ all,

aus eurer diskussion halt ich mich mal raus.......da bin ich schon drüber weg.

danke erstmal an alle für's schauen.
das bild wurde in "alter" handwerksmanier erstellt.
heißt (getreu meines nicks: 1shot1moment) vorfokussiert, kamera etwas weg vom kopf und abgedrückt.
dazu waren 5 schneebälle notwendig die dankenswerterweise von meiner partnerin geworfen wurden.

@klaus

die 10D hat mich im hinblick auf ihre pixelgröße interessiert.
ich habe für mich ganz persönlich festgestellt, dass mir bildergebnisse mit "großpixeligen" oldtimern am besten gefallen.
ich besitze ja noch eine 1D und eine 5D.
somit habe ich mir meine ganz persönliche "holy trinity" of big pixler zusammengestellt.

mittlerweile sind mir technische "goodies" und auflösung sowas von egal...

in diesem sinne

lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Auch, wenn's jetzt wieder in Richtung Technik geht ....

Ich kenne inzwischen zwei sehr gute Photographen die eben dieses berichten bzw. bestätigen.

Einer (Berufsphotograph ... habe ihn vor 14 Tagen bei einem Objektivkauf kennengelernt) versteht nicht, warum er seine 1Ds gegen eine MK3 eingetauscht hatte ... er sieht den Unterschied einfach nicht ... auch bei Großvergrößerungen ... ich habe es mir auch angesehen .... der andere (ganz alter Bekannter) hat eine 5D und eine 5DII ... ist aber immer nur mit seiner 5D unterwegs ... er sagt ... sie mache die irgndwie "knackigeren" Photos .....

Ich selber habe 45 Jahre alte Objektive, die tolle Bildergebnisse abliefern.

Ich habe absolut nix gegen neue Photosachen ... werde ja selber immer wieder "schwach".:eek: Im Grunde ist das aber inzwischen Unfug geworden. Wir haben Klamotten, die uns phantastische Bilder ermöglichen ... auch dann, wenn die schon was älter sind ... also ran an die Motive und weg von der Kamerafrage.;)

Grüße

Klaus
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
hi klaus,

das find ich ja jetzt mal spannend!

auch wenn ich hier in meinem eigenen thread etwas abschweife :eek::

hier ein paar bsp für 4 mp
gemacht mit einem uralten 28-70mm 3.5-4.5 II von canon und der 1D (pixelpitch liegt bei 10 komma irgendwas)


CD3B0779.jpg

CD3B0781.jpg


CD3B0790.jpg

CD3B0793.jpg

CD3B0800.jpg

CD3B0804.jpg

lg

joerg
 

Raphael

Beiträge
1.872
ch habe absolut nix gegen neue Photosachen ... werde ja selber immer wieder "schwach".
Das ist auch gut so. Wenn keiner kauft, wie soll es dann weiter gehen. Wie Du selber sagst, nicht jeder Trend ist gut. Sigma ist das beste Beispiel. Fast zeitlos. Meine Sony Bj. 2010, Spitze. Warum SD14, DP1? Weil sie schöne Bilder machen. :)

Bin ich im falschen Thread, wohl kaum. Joerg, Dein Bild ist toll, Dein Hund Klasse, Deine Frau / Freundin als Ballwerferin Spitze. :klatschen: ( ein bischen kontraststärker dürfte es aber schon sein, meiner Meinung nach ).

Gruß vom Anti - Markenbasher, Ralph ;)

PS: habe die Bilder gerade erst gesehen. Nicht so mein Geschmack. Weißabgleich?
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
Das ist auch gut so. Wenn keiner kauft, wie soll es dann weiter gehen. Wie Du selber sagst, nicht jeder Trend ist gut. Sigma ist das beste Beispiel. Fast zeitlos. Meine Sony Bj. 2010, Spitze. Warum SD14, DP1? Weil sie schöne Bilder machen. :)

Bin ich im falschen Thread, wohl kaum. Joerg, Dein Bild ist toll, Dein Hund Klasse, Deine Frau / Freundin als Ballwerferin Spitze. :klatschen: ( ein bischen kontraststärker dürfte es aber schon sein, meiner Meinung nach ).

Gruß vom Anti - Markenbasher, Ralph ;)

PS: habe die Bilder gerade erst gesehen. Nicht so mein Geschmack. Weißabgleich?

@ralph

zum kontrast:

ging nicht besser, das was so milchig erscheint ist nebel.

zum weißabgleich:
die bilder (eisenbahn) sind mit einem analogfilter versehen.
lg
joerg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.839
Jou .... eben das bestätigt, was ich oben schreibe.

Wenn ich mal eine UR-1D günstig bekommen kann ... dann sofort Feuer frei!

Sie ist eine außerordentlich schnelle AF-sichere Kamera, die an Komfort- und zurück keine Wünsche offen lässt, einen tolle "Grip" hat und meiner 1Ds in Sachen Rauschverhalten sogar noch voraus ist (und die 1Ds ist um Längen besser, als ihr Image;))

Wenn's ja alles nicht so bescheuert wäre ... ich habe ja mehr als genug Knipsen ... es macht eben einfach nur Spaß.

Ich vermute, Du wirst auch festgestellt haben, dass die alte JPG-Engine der 1D nicht im Entferntesten das ermöglicht, was Du mit einer modernen RAW-Software aus dem alten Schätzchen rausholen kannst.

Eben das zeigt mir dann, dass ein Großteil der wirklich besseren HIGH ISO-Quality, die wir inzwischen haben, softwarebedingt ist.

Ich bin inzwischen wirklich so weit, dass ich Neuerungen mit sehr viel Gelassenheit und Geduld abwarten kann, ohne dass mir gleich der Speichel läuft .... ich bräuchte mehr Zeit und Ruhe für gute Photos ..... (träumen sei erlaubt) und diese Photokommunity für Anregungen ... dringender als immer modernere Kameras.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
1shot1moment

1shot1moment

Beiträge
634
@klaus,

.....:)


@ ralph,

hier für dich mal ohne filter

CD3B0779.jpg