I believe I can fly ...

Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.258
Nach längerer Forenabstinenz melde ich mich hiermit gehorsamst zurück, und selbstverständlich habe ich auch in der Zwischenzeit einige Bildchen gemacht☺
Aber alles der Reihe nach ;)
Am 05. Juni 2019 durfte ich mit Erlaubnis des Helikopterpiloten des Wiking Helikopter-Service und den Mitgliedern der Berufsfeuerwehren Wilhelmshaven, Hamburg, Rostock, Lübeck, Bremerhaven und Brunsbüttel Aufnahmen vom Windentraining für die Schiffsbrandbekämpfung machen.
Der Helikopter ist ein Airbus H145 mit 575 KW/781 PS (je Turbine), maximal 6 Sitzplätze + 2 Piloten, Höchstgeschwindigkeit 278 kmh und ein Leergewicht von 1,8 t.
Leider konnte ich mir nicht aussuchen, von wo ich die Bilder machen wollte, deswegen hatte ich die ganze Zeit Gegenlicht. Ich hab versucht, das Beste daraus zu machen :)

1. Der Airbus H 145
84.jpg

2. Auch von vorne hübsch
105.jpg

3. Mätti ist sicher wieder gelandet
113.jpg

4. Und zieht von dannen
121.jpg

5. Einfach mal abhängen
148.jpg

6. Ansicht von hinten
176.jpg

7. Noch in Bodennähe
199.jpg

8. Der Host-Operator sah ein wenig aus wie eine Stubenfliege :)
212.jpg

9. Es war sehr warm an dem Tag (T-Shirt-Wetter)
213.jpg

10. Die hatten sichtlich Spass
231.jpg

11. Die Kollegen der 6 Berufsfeuerwehren
81.jpg
 
14.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: I believe I can fly ... . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Beiträge
8.195
Danke für diese schöne und bebilderte Doku 👍
Die Jungs von der Feuerwehr leisten schon was, Hut ab und GUT DAS ES SIE GIBT 🙂

Das Spassbild (Bild 10) find ich klasse und auf Bild 11 sind alle Helden zusammen zu sehen, sehr schön 😃

Freue mich schon den Herrn mit der Brille in der Mitte nächsten Freitag wieder persönlich begrüssen zu dürfen 😎 👍
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
920
Sehr schöne Doku über die modernen Helden.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.947
More than a DOCU!! 😊 👍👍👍

Tolle Aufnahmen und ausßerdem spielt da ja such ein Bilderforum Held mit!🧐😊😊
FINDE den Prominenten!!🧐

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.798
Eine tolle Doku!
Die "Stubenfliege" (Bild 8) kann einem schon leid tun, alle dürfen sich abseilen, nur er muss am Boden bleiben und hat den ganzen Tag einen verantwortungsvollen Job.
Natürlich ist das Männermodell (4.) supergut getroffen!!!
Bild 10 zeigt, dass Spaß wichtig ist zwischen Menschen, die sich in Extremsituationen aufeinander verlassen müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rico2007
dj69

dj69

Beiträge
3.325
Wirklich tolle Bilder Anja!!
Und Mätti ist sehr gut getroffen :D
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.258
Vielen Dank :) Die Leistungen dieser Menschen kann man gar nicht hoch genug schätzen !