Hurra.... die Sony A1 ist da.

GD7

GD7

Lange habe ich überlegt, denn ein Schnäppchen ist sie wirklich nicht.
Nun ist sie da, die Sony A1.
Der geniale Autofokus für Menschen, Tiere und Vögel, die Schnelligkeit in allen Bereichen (Auslesen, speichern, serienbilder), dank stacked Sensor und damit auch keinen rolling shutter Effekt, beim elektronischen Verschluss, haben mich von der technischen Seite her, letztendlich überredet.
Ich hoffe der mechanische Verschluss rostet mir nicht ein, weil er wahrscheinlich nur beim Aus- und Einschalten der Kamera bewegt wird. 😉

Morgen wird hoffentlich noch das Sony FE 200-600 und eine CFexpress TypA Speicherkarte eintreffen, dann kann es losgehen mit der Fotopirsch auf alles was kreucht und fleucht.
Die SD Karte die ich für die ersten Testbilder eingeschoben hatte, ist völlig überfordert, wenn man versucht Serienbilder zu machen.
Man drückt kurz auf den Auslöser, hört nichts und sieht nur im Viefinder, dass die Karte gerade bemüht ist 50+ Bilder zu speichern.😁

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Ein schönes Stück Technik. 🙂 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: GD7
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Viel Spaß mit dem Top-Modell!😊😊👍

Grüße und viele schöne Photos....

Klaus

• Gefällt mir
dj69

dj69

Viel Spaß mit der neuen Kamera :) Ein feines Teil hast Du dir da ausgesucht.

• Gefällt mir
GD7

GD7

Spaß habe ich damit schon jetzt, noch ohne die schnelle Speicherkarte.
Danke Euch.

Egal ob Mensch, Hund oder Vogel, bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, den Augen-Autofokus neben, vor oder hinter das Auge zu setzten, nachdem ich ein Firmware Update von 1.2.0 auf 1.3.1 durchgeführt habe, wodurch auch die Treffsicherheit des AF-Systemes nochmals verbessert wurde.
Sogar dunkelbraune Augen in dunklem Fell werden gefunden.
Im Vergleich zu meiner A7RII oder der A6500, kommt einem der Autofokus wie Zauberei vor.
Der stacked Sensor kann was, ich bin echt beeindruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hartin
LuckyJan

LuckyJan

Geile Kamera, gratuliere 👍👍👍
Das 200-600 verwende ich seit ungefähr einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

LG
Jan

Christa E.

Christa E.

Uhiii, da gratuliere ich aber und wünsche ebenfalls viel Spaß mit der Kamera.
Aber bei dem Preis, ist die glaube ich mit integriertem Spaßfaktor... 😉😁