Geschlossen Hupfer und Spinnentier

  • Autor des Themas k/x
  • Erstellungsdatum

k/x

Guest
Die Hupfer hab ich mal ein wenig anders als sonst aufgenommen.

isolator_0105.jpg

isolator_0108.jpg

isolator_0116.jpg

isolator_0117.jpg

isolator_0118.jpg

mfg Lutz
 
11.08.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hupfer und Spinnentier . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wieder ein schöner Einblick in die Welt der Insekten,.
Das letzte Bild mit dem Kokon ist mein Favorit.:klatschen:
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Hallo Lutz,

die Spinnen sind sehr gut belichtet! Oft sind sie ja in der etwas dunkleren Zone anzutreffen. Die Bestimmung ist oft auch sehr schwer oder hast Du damit keine Probleme? Vergleichsbilder im Netz sind oft zu klein und auch zu schlecht!

Gruß
Hanning
 
snowstar

snowstar

Beiträge
173
:klatschen: Tolle Bilder!!! :klatschen:
Mir gefällt das erste am besten, alles ganz in grün und mit den Unschärfen.

LG
snowstar
 

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo Lutz,

das haut mich fast vom Hocker. Dein Hüpfer ist eine Sumpfschrecke, steht ganz weit oben auf der roten Liste für bedrohte Tierarten. Die Männchen sind nur grün, die Weibchen farbig in verschiedenen Variationen. Gilt fast als ausgestorben in Deutschland. Das alles weiß ich auch erst seit vorgestern, da ist mir zum ersten und einzigen mal in meinem Leben eine begegnet. Ich weiß, das man keine eigenen Bilder beisteuern soll, aber Dein "Grünling" verdient aufgrund seiner Seltenheit ein Weibchen ( dafür aber nur ganz klein ). :rolleyes:

Die leben übrigens nur 53 Tage! Gratulation zu Deinen Bildern, hast Du noch mehr von dieser Sumpfschrecke?

Die Spinnen sind auch klasse, bin aber schwer beeindruckt von der Sumpfschrecke.

Gruß, Ralph
 

Anhänge

sun

sun

Moderator
Beiträge
1.953
Hallo Lutz!
Technisch sind alle gut geworden, aber mir gefällt der kleine Hüpfer, der aus dem Gras linst, am Besten.
:klatschen::klatschen::klatschen:
Dieses Bild wäre auch etwas für den Wettbewerb hoch hinaus.
Auch wenn du wahrscheinlich ganz tief liegen musstest, um ihn abzulichten!:D
Hoch ist schließlich relativ!

Liebe Grüße

Sonja
 

k/x

Guest
Danke für die Antworten.
@Raphael hab ich noch garnicht nachgeschaut was es ist,aber nu weiß ich es ja.
Im 3 Bild sieht man sie bei der Paarung,denke ich mal da sie zu 2 durch die Gegend krabbelten. Habe aber noch ein Bild.

segler_0128.jpg


@Sun dort habe ich gelegen, aber ich werd noch was passenderes finden für den Wettbewerb.

@Ha Si Ti ich hab noch garnicht ins Buch geschaut aber bei den ersten beide dürfte es sich ja um Eichenlaubspinnen handeln,oder lieg ich falsch.

mfg Lutz