(Tiere) Hundewetter...

Diskutiere Hundewetter... im Pentax Bilder besprechen Forum im Bereich Pentax Forum; Hallo zusammen, ich weiß... die ewigen Bilder von Haustieren nerven gewaltig !!! Trotzdem, oder gerade deswegen, konnte ich bei absolutem...
  • Hundewetter... Beitrag #1
akguzzi
Hallo zusammen,

ich weiß... die ewigen Bilder von Haustieren nerven gewaltig !!!
Trotzdem, oder gerade deswegen, konnte ich bei absolutem Kaiserwetter (obwohl in der Überschrift doch vielleicht missverständlich formuliert) nicht umhin unseren Vierbeiner bei seiner Lieblingstätigkeit zu beobachten... das Aufspüren und anschließende Entkommenlassen von Mäusen :D...
Meinen Spaß dabei verstehen wahrscheinlich nur Hundefreunde... den Rest bitte ich um Nachsicht;).

Aufspüren...
comp_sumo__IGP5197ps2.jpg

Da muss es sein...
comp_sumo__IGP5198ps2.jpg

Probegrabung...
comp_sumo__IGP5200ps2.jpg

Jetzt zählt es...
comp_sumo__IGP5202ps2.jpg

Mist... nicht schnell oder tief genug...
comp_sumo__IGP5203ps2.jpg

schönen Abend
Andreas

• Hundewetter... Beitrag #2
Klasse Bilder und Story:D, gefallen mir alle sehr gut!:klatschen::klatschen:

• Hundewetter... Beitrag #3
Kann mich Rainer nur anschließen, schöne Serie!

gruß karo

• Hundewetter... Beitrag #4
Schöner Einsatz der Tiefenschärfe. Und das Modell ist perfekt in seiner natürlichen Verhaltensweise getroffen. - Und natürlich einfach zum Knuddeln.

Bis auf das zweiteBild würde ich eher etwas Aufhellung in die Schatten bringen? War das so Absicht in Deiner Bearbeitung?

Hier mal ein Versuch meinerseits:

jm-fuer-akguzzi.jpg

• Hundewetter... Beitrag #5
Hallo zusammen,

viele Hundeliebhaber hier.... schön!:):) Danke für die positiven Kommentare.

@ jazzman: ich hatte schon ein wenig herumgespielt und versucht einen guten Mittelweg zu finden. Für mein Gefühl geht eine weitere Aufhellung etwas zu Lasten der Details im Schnee... allerdings könnte die Farbe etwas dichter am Original sein da ein Weißabgleich im Winter bei diesen Verhältnissen ja auch immer ein bisschen etwas Spannendes hat:).

einen schönen Abend
Andreas

• Hundewetter... Beitrag #6
Für mich im Winter immer faszinierend, was so eine Hundenase im Schnee finden will.;)
Unsereins läuft tief vermummt mit Winterjacke, Handschuhe und Pudelmütze und Manitou so wie er geschaffen wurde und hat auch Spaß ohne Ende.

Thema:

Hundewetter...

Zurück
Oben Unten