Hundeoma

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Hundeoma . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Klasse Bild, Klasse Bearbeitung, gefällt mir sehr gut..... 👍 👍 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLi
Mätti

Mätti

Da kann ich mich Peter nur anschließen, sehr schön in Szene gesetzt,

• Gefällt mir
HellWeichei

HellWeichei

Sehr süße Oma. Mit Blatt im Maul und schön still gehalten. Auf dem Nasenrücken und der Kopfoberseite ist mir allerdings die Belichtung zu hell. Die Fellstruktur ist teils verloren gegangen. Wie sieht´s mit dem fokus im Original aus? In der Verkleinerung für´s Forum kann ich nicht sehe, ob der Fokus nun auf den Augen, der Nase oder irgendwo dazwischen liegt.

• Gefällt mir
Waldschrat

Waldschrat

Voll süß!
Und die knappe Schärfeebene gefällt mir auch ausgezeichnet.

• Gefällt mir
LuckyJan

LuckyJan

Sehr schönes Hundeportrait !! 👍👍🐶
Auf dem dunkelen Hintergrund kommt der helle "bester Freund " sehr gut 'rüber 👍

LG
Jan

• Gefällt mir
crazy

crazy

Gefällt sehr gut! Der dunkle Hintergrund paßt bei der Fellfarbe hervorragend, das Model ist sowieso 1A und die Blätter kommen auch gut.

So weit, so gut. Kann es sein, daß bei den Blättern (insbesondere im Vordergrund und rechts) mit Weichzeichnung gearbeitet wurde? Irgendwie ist mir das schon ein wenig zu viel des Guten (ist aber nun wirklich Geschmacksache).

Ich würd' nur noch die Augen der Süßen ganz dezent aufhellen, ich hab' mir mal das eingestellte Bild gezogen - selbst das gibt die Aufhellung problemlos her, genug Zeichnung ist vorhanden (dunkle Hundeaugen saufen immer so gerne ab...).

Viele Grüße
crazy

• Gefällt mir
DeLi

DeLi

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für Euer Feedback!

Also, auch ich habe mir das Bild noch einmal angeschaut, ich dachte, ohje, ich habe den Regler verwechselt.
Ich kann euch sagen, ich habe überhaupt nichts weichgezeichnet. Eher die Klarheit noch hochgesetzt. Die Blätter, stimmt, könnten vorne etwas mehr Schärfe vertragen, ich muss erklären, dass ich im Laub lag und die Blätter einfach zu nah an meiner Linse waren und ich es übersehen habe :)

Ich bin noch einmal hergegangen, habe die Augen nach gebessert.

Schärfepunkt liegt bei den Augen und ja, Helmut, beim Hochladen ging Fellstruktur verloren. Allgemein sieht das Bild hier ein wenig ausgewaschen aus. Lichter habe ich noch einmal runtergesetzt.

Es hat Luft nach oben, aber für mein erstes Mal, möchte ich zufrieden sein... :-DP1015432-6.jpg

Harald

Harald

Das Aufhellen der Augen hat dem Portrait gut getan!
Die unscharfen Blätter im Vordergrund finde ich gerade schön.

• Gefällt mir
DeLi

DeLi

Gut getan finde ich auch :)

Blätter, ja, es passt, aber ein bissel weniger...naja, geschmackssache :-D Ich liebe das Bild von Oma Joy

Das Aufhellen der Augen hat dem Portrait gut getan!
Die unscharfen Blätter im Vordergrund finde ich gerade schön.

Kangal1966

Kangal1966

Ich finde die Blätter auch sehr schön wie sie sind, die Augen, ja das paßt jetzt besser..... 👍 👍

• Gefällt mir
HellWeichei

HellWeichei

Die Bearbeitung ist gelungen. Bin im Moment mit Handy unterwegs aber ich kann die Verbesserung sehen.

• Gefällt mir
dj69

dj69

WOW, tolles Foto. Das dachte ich schon bei der 1, die 2 legt nochmal eine Schippe drauf.
Was mir an der 2 aber auffällt, der Hintergrund ist nicht mehr so schön weich wie bei 1.
Alles in allem ein sehr gelungenes Bild :)

• Love
beacon

beacon

Hallo Desirée,

deine Nachbearbeitung hat dem Bild gut getan.
So finde ich es super. 👍 👍 👍

LG, Remmy

• Gefällt mir
Cheyenne

Cheyenne

Hallo Desirée,
ein wirklich schönes Porträt. Wunderschön in den Farben.
Hätte Die jetzt auch geraten die Augen noch etwas herauszuarbeiten…. im zweiten Bild bereits geschehen :)

Liebe Grüße
Petra

• Gefällt mir
DeLi

DeLi

Vielen herzlichen Dank an Euch

Viele Grüße,
Desirée