(Tiere) Hundebilder

• Autor des Themas nicky01
  • Erstellungsdatum

nicky01

Hallo, hier bin ich wieder!
Habe mal wieder drei Bilder zur Ansicht mitgebracht und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Bin für alles dankbar um dazuzulernen. LG Erich
Nicky 14n.jpg

Tiere 8n.jpg

Tiere 9n.jpg

26.01.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundebilder . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
WoW!
Das erste Bild ist klasse,
das schwarze Fell ist super klar gezeichnet.
Nicht immer einfach.

Bin gespannt, was Du noch "auf Lager" hast.

Hippo

Hippo

Das Erste finde ich am besten :klatschen: :klatschen: :klatschen:,
ist auch von der Aufnahmeposition (Schulterhöhe-Hund) super, da stört mich nur ein wenig der "Möschndröhtzöun":D.
Schärfe ist dort wo sie sein soll!!!

Das Zweite ... nicht auf Schulterhöhe der Wuffs aufgenommen und zu viel Grün rundherum, bei tieferer Aufnahmeposition würde man da Bäume, Zäune:psst:, Himmel oder so sehen, wäre schöner, und evtl. etwas näher ran, aber auch "chön charf".

Die Drei ... ein halber Hund ;), ich finde immer der ganze Kerl (dank Chappi) oder nur der Kopf, der Fokus/Schärfe sitzt auch in der Wiese dahinter nicht am Bello.:psst:

nicky01

Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps! Werde beim nächsten mal versuchen es besser zu machen! Also raus und üben,üben und üben!
LG Erich

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Erich,

also mir gefällt das Erste auch am Besten.
Das letzte ist zwar von der Kameraposition optimal, aber wie Rainer schon schrieb, fehlt leider der hintere Teil.

Habe mir mal erlaubt (wenns nicht genehm ist melden, dann nimmt ein Mod das wieder raus) das letzte Bild ein wenig zu beschneiden.

Crop-Tiere 9n_1.jpg

Finde so siehts nicht ganz so "abgeschnitten" aus.

Viele Grüße
Harald

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo zusammen,

mir gefällt auch Bild 1 (auf jeden Fall technisch!;):klatschen:) am besten.

@ Harald ... für Deinen Bildschnitt reicht jetzt mal die Auflösung nicht aus ... klar, Du konntest ja nur die Forumauflösung umsetzen ... man müsste also gucken, ob die Original-Auflösung dafür ausreicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus

crazy

crazy

Hallo Erich,

mir gefällt -wie Klaus auch- Dein erstes Bild am Besten. Undzwar (neben der Technik) aus einem Grund: fast auf Augenhöhe fotografiert!

So mal eben kurz aus dem Bauch heraus: schmeiß' Dich beim nächsten Mal in die Wiese und mach's im Liegen...

Lebewesen sind's in jedem Falle wert, dass man ihnen auf Augenhöhe begegnet - Hunde sowieso (wir haben selber drei Schlittenhunde).

Gruß, Karsten

nicky01

Hallo Harald !
Warum sollte es mir nicht recht sein? Ich bin doch froh wenn man mir Tipps gibt, das ist unter anderem ein Hauptgrund warum ich bei euch gelandet bin!
LG Erich

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Harald !
Warum sollte es mir nicht recht sein? Ich bin doch froh wenn man mir Tipps gibt, das ist unter anderem ein Hauptgrund warum ich bei euch gelandet bin!
LG Erich
Hallo Erich,

ich frage wie alle hier immer nach, manche mögen es halt nicht, wenn ihre Bilder von anderen bearbeitet werden. Dabei finde ich kann man doch nur durch lernen.

Viele Grüße

harald

nobbi26

nobbi26

hej Erich,
ich schließe mich Rainers Meinung voll an, und finde auch das erste Bild von der Gestaltung und Motiv am Besten.
Ich habe mir mal die EXIF angesehen. Mal ein bisschen mit der Blende spielen um den Hintergrund etwas verlaufen zu lassen. Ruhig mal auf Blende 11 gehen und ISO 100
Norbert

nicky01

Hallo Norbert!
Du hast mir geschrieben das du die EXIF angesehen hast! Bitte jetzt nicht lachen, aber kannst du mir sagen was das genau ist und wie man es anschauen kann.
LG Erich

Hippo

Hippo

Hallo Norbert!
Du hast mir geschrieben das du die EXIF angesehen hast! Bitte jetzt nicht lachen, aber kannst du mir sagen was das genau ist und wie man es anschauen kann.
LG Erich
Bin zwar nicht gefragt, aber...

In den EXIFs (die sich im Bild befinden) sind alle Daten über die Entstehung des Bildes gespeichert; Blende, Verschlusszeit, Uhrzeit, Datum...
http://de.wikipedia.org/wiki/Exif

Ein Beitrag wie man sie Anschauen kann ist hier...

nobbi26

nobbi26

grob gesagt.: bei jedem Bild das du mit einer Digitalkammera machst werden von der Kammera Daten in das Bild eingespeichert, Blende, Verschlusszeit, Kameramodell, Entfernung, Datum usw. Ambitionierte Fotografen können anhand der Exif also der Bildeigenen Datei z.B. sehen welche Fehler gemacht wurden und daraus selbst lernen oder ihre Erfahrung weitergeben!
Als in deinem Fall Bild 1
aufgenommen am 19.07.2009 um 15:49:59Uhr mit 1/400Sek bei Blende 4,3 und Iso160 mit Canon Powershot SX1 10 IS
du kannst mir gerne eine Email schreiben an [email protected]
dann erkläre ich dir genauer was man damit machen kann und wie nåtzlich Exif Dateien sind.
LG Norbert

Telekomiker

Telekomiker

Wobei allerdings die Exif-dateien unter Umständen bei der Bearbeitung mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen verschwinden können und deshalb auch nicht angezeigt werden.

Gruß
Harald

nicky01

Hallo zusammen!
Aufgrund der Tipps von Harald und Rainer (entwerder ganzer Hund oder nur der Kopf) habe ich hier ein anderes Foto. Eure Meinung ist mir sehr wichtig! LG Erich
Nicky 4n.jpg

wpau

wpau

Erich,
was soll ich noch dazu sagen, Du hast eine sehr steile Lernkurve.
Schärfe und Farbe top und das bei einem schwarzen Hund, meiner ist ja auch schwarz, ist Dir sehr gelungen. Schwarz ist schwarz und tendiert nicht nach blau.
Die Nase und die Augen sehr schön ins Bild gesetzt, der Kleine würde sich freuen, könnte er sich so sehen. Das Halsband hätte ich vielleicht noch mit einem schicken blauen Halstuch ersetzt.

[SCHILD]Spitze[/SCHILD]

Hippo

Hippo

Jep, da gibt es nichts zu meckern, klasse gemacht!:klatschen::klatschen::klatschen:

Telekomiker

Telekomiker

Kann mich da Werner und Rainer nur anschliessen!
Toll gemacht :klatschen:

Gruß
Harald

nobbi26

nobbi26

ich schliese mich den dreien uneingeschränkt an. Allerdings ist für meine Begriffe der Standpunkt der Kamera als du immer noch zu hoch. Sieh dir mal genau seine Augen an!!

LG Norbert

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Erich,

ein sehr guter Treffer! :klatschen::klatschen:

Und unsre Modelle sind ja auch nicht immer sooo kooperativ,

sobald es sich um Vierpfötler handelt...;)

lg.
Pitt