Hundebilder (für Helmut)

01.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundebilder (für Helmut) . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
3.861
Moin Helena,
tolle Bilder, schöne Serie, SW kommt sehr edel :) !
Die 1 und vor allem die 2 gefallen mir sehr, besonders die 2 hat es mir angetan, ein schöner Äktschn :) Schuss 👍👍
Ein tolles Portrait ist die 8, ich kann mir gut vorstellen das der Hund auch grün geschimmert hat, bei so viel Grün in der Umgebung ;)
In der SW Serie gefällt mir die 14 am besten, feines und ruhiges Bild.

Ein bisschen Kritik muss aber auch sein, aber auf hohem Niveau ;)
Bei der 12, ein sehr schönes Bild, stört mich der Ast im HG der dem Hund quasi durch die Nase sticht, gleiches gilt für die 10. Und im Bild 6/7 und 11 wirkt der Ast im HG als würde er dem Hund aus dem Kopf wachsen. Das sind aber Kleinigkeiten die sich mit PS, wahrscheinlich sogar mit LR oder einem anderen Programm sehr leicht beheben lassen :)
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.278
Danke Helena. Tolle Bilder von einem echt hübschen Hund. So ganz mein Fall. Die erste Serie hat schöne warme Brauntöne. Auf der #1 sieht´s ja fast aus wie ein Dreibein. Netter Schnappschuss. Man sieht dem Hund den Spaß an. Die sw Varianten sind nicht so mein Ding. Ist natürlich Geschmacksache, aber ein Golden muss doch goldfarben sein... 😍.

Deine ##6 - 10 sind in der Tat etwas grün geraten. Habe mir die Freiheit erlaubt und die #10 mit Affinity Photo bearbeitet. Mit Tonwertkorrektur in RGB und etwas verändertem Weissabgleich sieht das Bild weniger grün und der Golden wieder goldig aus. Wenn du magst zeig ich dir das Ergbnis hier.
 
Try

Try

Beiträge
860
Dankeschön für das tolle ausführliche Feedback. :)
Stimmt, die Äste könnte man noch rausbasteln. Das dürfte tatsächlich sogar mit Darktable gehen, probiere ich morgen mal.

Der grüne Hintergrund hatte es mir ja irgendwie angetan, deshalb wollte ich auch nicht zuviel korrigieren. Also hab ich nur für die mittleren Helligkeiten das grün bisschen Richtung magenta geschoben und globalen Weißabgleich sowie Schatten und Spitzlichter so beibehalten.
Aber zeig gerne mal zum Vergleich.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.278
Ist ja Geschmackssache. Schön, dass du so offen bist. Schau mal wie dir das hier gefällt...
154390
 
Try

Try

Beiträge
860
Das Optimum liegt wohl dazwischen. Wenn ich meine #10 mit der #9 vergleiche, dann ist die #9 besser gelungen, in die Richtung hätte ich wohl auch die #10 bringen sollen. Bei dir finde ich es schon etwas übertrieben, statt Grünstich ein leichter Magentastich, und die Lefzen wirken für meinen Geschmack zu hart. Deins sieht aber von weitem definitiv klarer aus. Die Richtung passt schon, aber eben etwas weniger. Mit der Tendenz im Hinterkopf könnte man es noch überarbeiten. Schritt für Schritt von beiden Seiten herantasten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HellWeichei
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.278
Du hast recht. Das ist tatsächlich ein wenig hart geworden. Mit der #9 ebenfalls. Also weiter rumspielen und tüfteln... Viel Spaß dabei.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
knell Vorher - Nachher, Hundebild mal anders Tiere 3
cindyzh Hundebilder Tiere 1
Klaus-R Katzenhotel für Straßenkatzen ..... Tiere 2
Mätti Es ist genug für alle da Tiere 8
uwedd Ein Fall für den Tierschutz? Tiere 4

Ähnliche Themen