(Landschaften & Natur) Hummeln im H...!

Diskutiere Hummeln im H...! im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Moin Moin, Ich hatte einfach Hummeln im H... und musste raus, nicht ahnend was mich erwartet. Bensberger Schloss war eine Pflichtaufname. Im...
  • Hummeln im H...! Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Moin Moin,
Ich hatte einfach Hummeln im H... und musste raus, nicht ahnend was mich erwartet.

Bensberger Schloss war eine Pflichtaufname.
01.JPG

Im Rücken das Krankenhaus, wollte ich von Dort...
02.JPG

...eigentlich Köln "einfangen", doch das ging in die Hose!
03.JPG

Aber dann, aus dem Augenwinkel eine winzige Bewegung war genommen.
Wusste garnicht, das es auch Fesselfalken gibt, jedenfalls hat der mich gefesselt!
So hab ich da insgesamt mal eben 422 Fotos gemacht! D200 hat ihre Jungfräulichkeit verloren! :D
04.JPG

Fortsetzung folgt, hab schon vorsortiert, muss jetzt nur noch Entscheiden welche ich nehme. :D

• Hummeln im H...! Beitrag #2
So, es geht weiter! Hab nur bedauert, das ich noch kein stärkeres Tele habe, aber
da muss ich mich noch in Geduld üben.

3SC_0209.JPG

3SC_0213.JPG

3SC_0216.JPG

3SC_0231.JPG

3SC_0244.JPG

Die erstmal als Anfang! (Ups, wie sehen denn die Wolken aus, ist erst nach der Übertragung so.)

• Hummeln im H...! Beitrag #3
Vom Motiv her gefällt mir das Erste am besten. Störend finde ich bei allen Bildern diesen komischen gepixelten Himmel. Aber vielleicht ist ja echt was beim Hochladen schief gelaufen.

• Hummeln im H...! Beitrag #4
Aber vielleicht ist ja echt was beim Hochladen schief gelaufen.
Ich weiß auch nicht, was da in die Hose ging, hab die Anderen
mal unter die Lupe genommen, kann da nichts feststellen. ich lad die anderen auch mal hoch.

• Hummeln im H...! Beitrag #5
So, hier der Zweite Teil von Dreien.
Mist, liegt bestimmt nicht am hochladen, hab da irgendwie wohl einen Fehler gemacht.
kopfstoss.gif

3SC_0252.JPG

3SC_0258.JPG

3SC_0272.JPG

3SC_0276.JPG

3SC_0280.JPG

3SC_0292.JPG

• Hummeln im H...! Beitrag #6
Leider hab ich noch viel zu wenig Ahnung um auch nur die geringste Vorstellung zu haben woran es liegen könnte. Trotzdem überlege ich mal laut. Kann es vielleicht daran liegen, das der Vogel zu stark rangezoomt wurde???:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

Edit meint bei den ersten Bildern ist aber kein Vogel drauf.

• Hummeln im H...! Beitrag #7
Nö, ich glaub eher, das ich eine Einstellung falsch hatte, weiß nur noch nicht welche.
Hatte mich so gerfreut, den vor die Linse zu bekommen. Da fahr ich aber nochmal hin,
wenn ich weis wo der Fehler liegt und das Wetter besser ist.

• Hummeln im H...! Beitrag #8
Hallo Harry
bei einer Bildgrösse 1200x803 sind das eher Komprimierungsartefakte bei nur 26kb Bildgewicht.
Auch typisch für sowas die Farbabrisse im Himmel selber.
Setze mal die Komprimierungsrate auf die Forumsvorgaben, dann sehen sie auch besser aus.

lg hopper

• Hummeln im H...! Beitrag #9
Genau so ist es. Typische Konvertierung. Ist mir auch schon passiert.

LG Tomas

• Hummeln im H...! Beitrag #10
Hallo Harry,

das Bild vom Bensberger Schloß gefällt mir auch sehr gut. Finde die Perspektive interessant. Die meisten versuchen ja immer das Schloss von vorne zu knipsen.

Bei den Bildern vom Vogel scheinst Du wirklich zu stark komprimiert zu haben.

Schade, daß Du keine freie Sicht auf Köln hattest. Ist bei Sonnenuntergang wirklich ein schönes Bild.
Ich hatte das Glück, dort oben einen schönen Sonnenuntergang erleben zu dürfen.
Ich stell das Bild einfach mal ein, wenns Dich stört sag bescheid, dann nehm ich es wieder raus.

IMG_1968komp.JPG

Gruß Thomas

• Hummeln im H...! Beitrag #11
Nö, das stört nicht, ist ja ein schöner Sonnenuntergang.

Bei dem Fehler, hab ich jetzt nochmal alles angeschaut und festgestellt, das ich auf
dem Monitor bei richtigem hinsehen den Fehler auch im Original habe. Hab auch vor
lauter einstellen versehentlich JPG stat Raw in der Kamera eingestellt und war mit
dem Iso auf 1600 gerutscht. Werde also gleich mal ein Vergleichsfoto machen und
schauen, ob der Fehler dann nicht schon behoben ist.
Ich danke aber für die Tips und werd jetzt mal aus dem Fenster ein Bild machen.

• Hummeln im H...! Beitrag #12
So, hab mal 2 Testbilder gemacht und durch "hopper" festgestellt, das ich im ViewNX2
auch noch falsche einstellungen hatte, da ich Bilder per Mail verschickt hatte.
Grrr, könnte mich beißen und hoffe, das ich den Falken nochmal vor die Linse bekomme.
Heute ist das Wetter gut, sogar die Sonne scheint, aber ich bekomme evt. noch Besuch,
so das ich erstmal nicht raus kann. Bist der da ist schäme ich mich aber noch was!
Jedoch haben Feler auch einen Lernefekt, sollte mir kein Zweites mal passieren! :D
kopfstoss.gif
:D

3SC_0002.JPG

3SC_0003.JPG

• Hummeln im H...! Beitrag #13
...
Bist der da ist schäme ich mich aber noch was!
Jedoch haben Feler auch einen Lernefekt, sollte mir kein Zweites mal passieren! :D
kopfstoss.gif
:D

Hallo Harry,

Brauchst dich überhaupt nicht schämen. Man lernt nie aus, und manchmal gehen die Emotionen halt mit einem durch, da vergisst man alles und drückt nur den Auslöser um das schöne Motiv nicht zu verpassen
Das wichtigste ist immer dass man as den Fehlern lernt.

Liebe Grüsse

Dan

• Hummeln im H...! Beitrag #14
Man lernt nie aus, und manchmal gehen die Emotionen halt mit einem durch, da vergisst man alles und drückt nur den Auslöser um das schöne Motiv nicht zu verpassen
Jau, aber gerade bei dem Motiv ärgert man sich dann doch!
Aber, ein gutes hat es, werd jetzt genauer hinschauen, damit das nicht mehr passiert.

Thema:

Hummeln im H...!

Zurück
Oben Unten