Hulmans ... oder Graue Languren bei der Fellpflege ....

gewa13

gewa13

BeitrÀge
282
Moin Klaus,

Du hĂ€ttest denen mal sagen können, dass sie schön in die Kamera gucken und lĂ€cheln đŸ€Ł

Mir gefÀllt die dezent Bearbeitung der Fotos ... Die 7 finde ich vom Bildaufbau am besten ...

In Indien warst Du nicht ... wo denn?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.150
(...)
In Indien warst Du nicht ... wo denn?

Halllo Gerhard,

Startseite - ZOOM Erlebniswelt

Da habe ich eine Dauerkarte ... komme trotzdem viel zu selten dazu, da zu photographieren.
Eine riesen Anlage ... es gibt keinen Zoo, bei dem weniger Tiere auf mehr FlÀche gehalten werden.
Tierfreundlicher geht es wirklich nur ganz ohne Zoo.

Das ist zum Photographieren nicht unbedingt gut, weil die Tiere sich immer auch völlig zurĂŒckziehen können!

Kann also sein, dass Du den Tiger photographieren willst, er aber gar nicht zu sehen ist, wenn er keine Lust hat.

Irgendwie ist das dann aber auch der Reiz an der Sache .....irgendwas geht immer, Du weißt nur nicht was!

Die Graulanguren musste ich durch eine dicke Scheibe ablichten .... Die Scheiben waren nicht wirklich blitzblank sauber, deshalb musste ich die Tonung der RAWs ganz schön anpassen. Bei den Scheiben muss man darauf achten, möglichst senkrecht "durchzuknipsen", damit die BildqualitÀt möglichst gut bleibt.

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sun und gewa13
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.150
Trotz Scheibe eine tolle Serie!
Danke.

Wie oben geschrieben .... man weiß in Gelsenkirchen nie, was geht ... irgendwas aber immer.
Eigentlich wollte ich die Orangs nochmal portraittieren, wie hier schon einmal ganz gut gelungen:

Waldmensch .... Portraits

Nur dass die leider nicht wirklich "Vorstellung" hatten ..... und ich hatte schon einige Geduld!

Eingesprungen sind dann eben die Hulmans ..... auch o.k.. 😊

GrĂŒĂŸe

Klaus

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.542
Nice, gefĂ€llt mir....gut getroffen und schön bearbeitet 👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
BeitrÀge
21.150
... ist schon komisch ....

gerade fÀllt mir auf, dass ich vor etwa drei Jahren hier schon einmal Hulmans gezeigt hatte.
Unter "Ähnliche Themen" wurde ich daran erinnert.

Hulman Langur mit Baby .....

Eine neue Beobachtung inzwischen ....

Hulmans und Orangs vertragen sich offensichtlich gut und werden in Gelsenkirchen zusammen gehalten.
Ich habe tatsÀchlich DOCH inzwischen erlebt, dass eine Orang Dame mal ein Hulman Junges halten durfte.
Leider war die Szene nicht "photographierbar" .... irgendwie bewegend!

GrĂŒĂŸe und schöne Photos

Klaus

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sun
GD7

GD7

BeitrÀge
1.393
Schade dass so wenig von den Augen, bzw. dem Gesicht der Tiere zu sehen ist.
Farben und SchÀrfe gefallen mir sehr gut.