Hügelpark

Diskutiere Hügelpark im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; neulich im Hügelpark zu jeder Jahreszeit immer wieder zu empfehlen 1) 2) 3) 4) 5) 6)
  • Hügelpark Beitrag #1
-Dagmar-
-Dagmar-
neulich im Hügelpark
zu jeder Jahreszeit immer wieder zu empfehlen

1)
comp_SNV33618_2.jpg

2)
comp_SNV33630_1.jpg

3)
comp_SNV33640_1.jpg

4)
comp_SNV33643_1.jpg

5)
comp_SNV33651_1.jpg

6)
comp_SNV33652_1.jpg

Anzeige

Re: Hügelpark
  • Hügelpark Beitrag #2
Die kleine Samsung macht wirklich sehr ordentliche Bilder.

Mir ist gerade aufgefallen dass die Stahlbarone augenscheinlich unbedingt Mammut Bäume Stutussymbol im Garten haben mussten. In Saarbrücken hat der alte Röchling (der vom Völklinger Weltkulturerbe) auch einige pflanzen lassen.
Noch machen die Bäumchen noch nicht viel her, aber wartet mal noch 3 bis 4 Hundert Jahre! (Bild 5)

• Hügelpark Beitrag #3
Hallo Claus,
der alte Krupp hat diese Bäume schon groß anliefern lassen und gepflanzt.

• Hügelpark Beitrag #4
Wie Dagmar schon sagte wollte der alte Krupp nicht solange warten, bis die Bäume groß sind, also hat er sie kurzerhand in aller Welt (und in Mülheim a.d.Ruhr eine ganze Allee) gekauft und auf eigens angefertigten Transportwagen in seinen Hügelpark geschafft und einpflanzen lassen.

Der Park ist übrigens ganzjährig geöffnet (leider dürfen Hunde nicht mit rein) und der Eintritt kostet 3,00 € p.P.

Hier mal von mir als Ergänzung zu Dagmars Fotos 2 ältere Panos aus dem Park (wir waren zwar zusammen da, aber ich habe die Bilder noch nicht fertig :eek:):

Hügelpark-Hügelpark3_1.jpg

Hügelpark-SD14 - Pano-Huegelpark2.jpg

weitere Bilder habe ich ja schon hier gezeigt:

• Hügelpark Beitrag #5
Bild 1, der einzelne Baum, großartig und gut gesehen. :klatschen:
Schon interessant dieser Park und wir sollten doch noch gemeinsam, ohne Manitou, dort die Rhododendron Blühte erleben. Wird ja wohl bald soweit sein, denn die Azaleen blühen schon.

• Hügelpark Beitrag #6
Bild 1, der einzelne Baum, großartig und gut gesehen. :klatschen:
Schon interessant dieser Park und wir sollten doch noch gemeinsam, ohne Manitou, dort die Rhododendron Blühte erleben. Wird ja wohl bald soweit sein, denn die Azaleen blühen schon.

Kein Thema,
einfach durchklingeln und ich komme mit!

• Hügelpark Beitrag #7
Die Panos sind aber richtig gut!

Thema:

Hügelpark