Hot ... Hotter ... Puh

Towy

Towy

Beiträge
2.372
Eigentlich wollte ich mein EF-M 32mm 1.4 ausführen. Das Rosarium in Uetersen schien ein lohnendes Ziel. Dann kam (blieb) die Hitzewelle und lähmte jegliche Aktionen (zumindest bei mir). Erst im Laufe des Nachmittags ließ die Hitze allmählich nach (jetzt hoffe ich auf eine frische Nacht).

Offenbar bin ich heute nicht der einzige, der dann zumindest mit seiner Kamera durch den Garten gestreift ist. Alle Aufnahmen sind mit Offenblende 1.4 mit dem EF-M 32mm an der EOS M5 gemacht:

#1
IMG_8395_1500px_500kb.jpg

#2
IMG_8399_1500px_500kb.jpg

#3
IMG_8403_1500px_500kb.jpg

#4
IMG_8423_1500px_500kb.jpg

#5
IMG_8429_1500px_500kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
30.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hot ... Hotter ... Puh . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.319
Sehr schöne Aufnahmen mit einem tollen Bokäää 👍
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Sehr schöne Aufnahmen mit einem tollen Bokäää 👍
Danke Peter! Jo - finde auch, dass das Objektiv ordentlich abliefert. Gott sei Dank - immerhin, habe ich mich ja statt der EOS 5DM4 für eine Erweiterung der M5 um eben dieses "neue" 32mm Objektiv entschieden. Hat auch seine Vorteile, wenn ich an die Schlepperei im Urlaub denke ... (die fällt nun vermutlich leichter aus).
 
Towy

Towy

Beiträge
2.372
Jep. Mir ging´s ebenso. Ich sichte gerade meine Ausbeute...

Schöne Plümchen. Die #3 gefällt mir am besten. Die Schärfe und Belichtung bei der #1 sind auch klasse.
Dann lass mal bald sehen :). #3, da malt das Objektiv so richtig schön cremig. Sieht bei einen kurzen Blick unscharf aus und dann entdeckt man die Schärfe doch noch ...

Ich bin mit dem Objektiv ganz happy.

VG Jens
 
dj69

dj69

Beiträge
3.813
Dann bist du nicht das einzige Hitzeopfer hier...
ich war am Vormittag noch im Schwimmbad und lag dann den ganzen Nachmittag im abgedunkelten Wohnzimmer auf der Couch und habe mit dem Kreislauf gekämpft...
Wir hatten hier fast 37°C...
Da konnte ich mich nicht mal aufraffen um im Garten zu knipsen...


Die 3 ist auch mein Favorit! Das ist sowas von cremig, das Bokeh, und die Farben sind so brillant, einfach schön, und die Schärfe ähnelt der eines guten Rasiermessers... ;)
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
783
Ich liebe diese Klarheit und Schärfe der Bilder, besonders wenn man im Fokus die feinen Härchen so genau erkennt, dass man jedem einzelnen einen Namen geben könnte. Das begeistert mich immer wieder...

Gruß, der Bü...