Hortensien .....

  • Autor des Themas Klaus-R
  • Erstellungsdatum
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.374
Hallo zusammen,

Blümsken sind ja nicht gerade mein Thema .....:D

Sony A7rII + LAOWA 15mm @F:4

Bild - 2.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
15.08.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hortensien ..... . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.022
Das plastische an diesem Bild besticht, sehr schön und gefällt mir echt gut......
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.374
Jooo ... diese Optik ist unter anderem deshalb so GOIL, weil sie keinen Mindestfokus hat.

Man kann wirklich bis zur Frontlinsenberührung rangehen (ohne Hilfsmittel) und so selbst mit diesem Superweitwinkel sehr kreative Sachen machen.
Ferner ist das Dingen wirklich ausnehmend scharf.

Grüße und danke für das Interesse

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubschki

Bubschki

Beiträge
133
Sehr schönes Bild, nur der helle Fleck gefällt mir nicht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.374
Hmmm, gerade dieser Gegenlicht-Indikator hatte es mir bei dieser Aufnahme angetan. ;)
Die Szene stammt aus Irland ... da ist der Sommer (auch wegen der nördlichen Breitengrade) vom Licht her ganz anders, als bei uns.
Diese Aufnahme überträgt das IMHO etwas.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Janni

Janni

Beiträge
7.726
Mir gefällt das Bild auch, die runden bunten Bälle schauen mit dem hellen Fleck (ob simuliert oder nicht) gut aus, mit der Mauer
und dem Himmelstreifen finde ich das schön komponiert :daumen:

Wenn die Uhrzeit in den EXIF´s stimmt dann steht die Sonne in Irland kurz vor Mittag ganz schön schräg und die Dir zugewandte
Schattenseite der Plümchen ist recht hell und sehr gut erkennbar (oder gut aufgehellt) :p

P.S.: So ein 15mm Laowa hatte ich auch mal, war nicht schlecht das Teil
:D









Gruss
JAN
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.374
Hallo zusammen und danke für das Interesse....;)

Da ich ja nun sehr "offen" mit Bildgestaltung (oder Bildmanipulation) umgehe, stehe ich da natürlich unter Generalverdacht:eek:.

Speziell an dieser Aufnahme ist aber gar nicht so ganz viel gemacht!

Hier völlig unbearbeitet:

Bild - 1.JPG

Gut zu sehen ist der kleine Makel des 15mm Laowa/Shift Objektives ... seine deutliche Schnurrbart-Verzeichnung, die sich in der wellenförmig abgebildeten Mauer im HG manifestiert. Insbesondere bei Architekturaufnahmen stört diese Eigenschaft der Optik schonmal.

https://antwortenhier.me/q/Wie-schwierig-ist-es-verzerrungen-im-schnurrbartstil-zu-korrigieren-25134705505

Nachdem aber Affinity Photo die ganz einfache Möglichkeit bietet, auch eine solche sonst schwierig zu kompensierende Kissen-Tonnen-Verzeichnung auszukorrigieren, setze ich diese winzige, leichte und knackscharfe Optik sehr gerne unterwegs auch für Architektur-Aufnahmen ein. Das Linschen passt in jede, noch so kleine Phototasche rein.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
can40man Blumen & Pflanzen 23

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge