Hornisse

Janni

Janni

Beiträge
8.947
Diese Hornisse krabbelte in meinem Urlaub etwas matt und angeschlagen auf dem Terrassenboden, vermutlich nach einem Kampf oder ihre Zeit war einfach gekommen...keine Ahnung ?
Hab sie mal auf den Tisch gelegt und ein paar Bilder gemacht, sie war völlig ruhig und drehte sich ab-und-zu mal im Kreis, dann war wieder Ruhe. Nach den Bildern hab ich sie dann auf die Heckensträucher gelegt wo sie dann direkt durchfiel und vermutlich endete 😞

Bemerkenswert finde ich immer die Grösse dieser Flieger, ca. 4x so gross wie eine Wespe und das Fluggeräusch ist beeindruckend, an einem Abend hatten sich ca. 6 von denen um unsere Aussenbeleuchtung gesammelt, hörte sich toll an 😁


#1
01.jpg



#2
02.jpg
 

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Hornisse . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.492
Wie immer in Perfektion abgelichtet Jan...... 👍 👍
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
523
Tolle Bilder, ich mag Hornissen zumal sie wenig stechfreudig sind. Wir haben mal unterm Hornissennest gerastet, erst waren sie aufgeregt und haben geschaut, was da passiert, na nix und sie haben uns in Ruhe gelassen und sind ihrer Alltagsbeschäftigung nachgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwedd
uwedd

uwedd

Beiträge
1.461
Wirklich schöne Tiere, wenn man sie mal in Ruhe anschauen kann! 👍
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

Klasse abgelichtet... 👍 👍 👍 Erhlich gesagt, habe ich noch nie eine Hornisse aus dieser Nähe gesehen... Danke, wieder was gelernt...

Gruß, der Bü...
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.799
Bei mir hatte sich letzte Woche eine in die Wohnung verirrt. Ich dachte "WER FLIEGT DENN DA DRAUßEN MIT NER DROHNE?!?" 🤣😂
 
  • Haha
Reaktionen: Elvira B.
dj69

dj69

Beiträge
4.766
Moin Jan, schöne Ablichtung eines sehr beeindruckenden Insekts :)
Bei uns schwirren sie auch manchmal am Balkon vorbei, hört sich jedes mal an wie ein kleines Flugzeug (von weitem) oder eben eine große Drohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B.