Hornberg Mühle...

02.04.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hornberg Mühle... . Dort wird jeder fündig!
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
527
Wieder mal toll ausgearbeitet.
Den richtigen Blick fürs Motiv hast du ja immer. 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.801
Tolles Motiv, hattest einen schönen Strukturhimmel und lichttechnisch eine kühle Morgenstimmung, hat sich natürlich (wie Du schon sagtest) gelohnt 🙂 👍

Dort hätte ich mich auch ausgetobt und sicherlich auch mal ein Pano versucht, oder eine bodennahe Perspektive ausprobiert, macht sich bestimmt auch gut...

Aber gut das Du dich um diese Uhrzeit aus dem Bett schälen kannst, ich müsste dafür mehrere Wagenheber haben, würde mir zumindest sehr schwerfallen 😄

Meine ich das nur oder haste hier eine leichte Vignette drübergezaubert, der Bach unten links ist ein wenig dunkel geworden 😉
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.244
Erstmal vielen Dank 🙏 euch.
@Janni
Ich machte Bilder aus dem Bach, hatte das Stativ auf dem Boden und und und, aber zum Schluss am Pc hat mir das am besten von allen gefallen. Vignette lege ich nicht kompl. drüber nur immer bestimmte Punkte. Ich finde das Auge sollte nicht auf dem ganzen Bild wandern sondern immer Richtung Mitte gezogen werden. Ob das immer klappt ist ne andere Sache 😂ich setze viele oder einige Filter in jedem Bild punktuell ein, eine Stelle mache ich z. B. weicher daneben event. Mehr Kontrast usw.

aus dem Bett ist tatsächlich kein Problem, morgen früh fahre ich mit einem Kollegen an einen See mit Boote, war ich schon zweimal aber er möchte dort hin. Kommt von Freiburg und muss um vier aufstehen 😂😂😂wir sind halt total durch 😝😂😂😂

heute war er auch dabei und ne Fotografin aus der Pfalz. Anfahrt 2 1/2 Stunden. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
othello8

othello8

Beiträge
1.184
Der Aufwand hat sich gelohnt:
sehr schönes, klassisches Motiv bei passendem Licht und toller Bearbeitung! Beides führt zu einer gemäldehaften Bildwirkung, welche mir immer sehr gut gefällt. Tolle Arbeit, Peter 👍 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.244
Lg
Tolles Foto und stimmige Komposition :)
Mich persönlich würden auch die anderen Bilder von dort interessieren :)

Hast Du 's gut... mir geht es da wie Jan :D

Bin gespannt auf die Fotos von heute ;)

Vielen Dank Dirk,

wenn ich noch Lust heute habe, werd ich mich an die anderen Bilder machen. War heute leider nicht unterwegs, wollte gestern schon mitten auf dem Weg umkehren weil es mir extrem schlecht ging. Naja, dachte zieh das jetzt durch und gut, hab gestern viel geschlafen und zur Vorsicht das Treffen heute abgesagt. Da ich in verschiedenen Heime arbeite bin ich gleich zur Vorsicht in eines davon gefahren und mich testen lassen, alles OK Gott sei Dank.

Es geht mir etwas besser, bin halt bis unter die Ohren voll mit Tab. hoffe es ist bald vorbei.
 
Binärius

Binärius

Beiträge
412
Ist das die Brücke die Max und Moritz angesägt haben damit der Schneider Böck in den Bach fällt?

Ein wirklich traumhaftes, märchenhaftes Bild!
Daher meine Assoziation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Gefällt mir sehr! 😊 👍 👍

Grüße und schöne Osterfeiertage ....

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.308
Ein wirklich anmutig schönes Photo! ..... 😊 👍👍

Grüße und solche Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Frank Andree

Frank Andree

Beiträge
39
Bei so einem Motiv keine Kamera dabei zuhaben, würde sicher Depressionen auslösen. Du hattest Gott sei Dank, eine bzw. bist da schon mit einem Plan hingegangen. Mir geht aus diesem Glücksfall heraus das Herz auf. Da muss ich mich bedanken. Wundervoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge