Holzbiene

09.06.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Holzbiene . Dort wird jeder fündig!
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
781
Schön. Beide toll eingefangen. Kannte ich noch nicht.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.422
Beeindruckende Mandibeln und ein außergewöhnlicher Saugrüssel. 😳

Vielen Dank für die sehr interessanten Aufnahmen! 👍👍
 
MuFTi

MuFTi

Beiträge
322
Super knackig eingefangen! Ein paar Holzbienen leben bei mir im Garten, so dass ich die öfters aus der Nähe betrachten kann. Ich freue mich jedesmal über den Besuch der seltenen Gäste, aber ich konnte die noch nie wirklich gut ablichten.

LG, Uwe
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
840
Sehr interessante Biene, habe bis jetzt noch nicht gesehen. Klasse Bilder 👍
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.422
Der Größenvergleich ist wirklich klasse! 👍🙂

...was für Mundwerkzeuge...😳
 
Janni

Janni

Beiträge
7.974
Klasse, die hab ich noch nie gesehen, scheint ja ein enormer Brummer zu sein 👍
Wenn die losfliegt ist das akustisch bestimmt auch ein Genuss 😃
Das Flugbild (Bild 2) ist auch super 😉
 
dj69

dj69

Beiträge
3.040
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, tolle Fotos einer mir ebenfalls bis eben unbekannten Bienenart.
Das Vergleichsbild ist beeindruckend! Die sind ja echt riesig :)
 
Andi

Andi

Beiträge
1.453
Danke für euer Interesse, freut mich wenn es gefällt.
Die Geräuschkulisse ist rel. harmlos. Die Holzbiene macht viel weniger Eindruck als die Hornissen, die ich im Bot. Garten vor 2 Jahren abgelichten konnte. Da hatte ich reichlich Respekt, wenn auch behauptet wird zu Unrecht.

VG
Andi
 
Towy

Towy

Beiträge
2.302
Die hab ich auch noch nie gesehen - danke fürs Zeigen!
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.040
Perfekt! Wildbienen sind schon etwas sehr besonderes. Eine Holzbiene habe ich auch noch nie gesehen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.607
Hey ... der A380 unter den Bienen?! 😊 😊 👍 👍

Klasse Aufnahmen!👍👍

Grüße und schöne Nahaufnahmen

Klaus
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
escho Makro 2
Ähnliche Themen
Grosse Holzbiene