Holt mich hier raus!

Diskutiere Holt mich hier raus! im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Heute bei der Tour entdeckt. #1 #2
  • Holt mich hier raus! Beitrag #1
Henbe
Heute bei der Tour entdeckt.

HolMichHierRaus_1.jpg

HolMichHierRaus_2.jpg

• Holt mich hier raus! Beitrag #2
Moin Bernhard,

im ersten Bild erkenne ich eine (Holz-)kopflose Gestalt mit etwas zu kurzen Beinen, die sich mit ausgestreckten Armen in die Maschen stürzt.

Sehr gut gesehen und abgelichtet.:daumen: Vielleicht hätte aber eine etwas offenere Blende dabei geholfen, das Motiv noch besser freizustellen. Dann wäre es richtig goil gewesen.;)

• Holt mich hier raus! Beitrag #3
Jau, statt den Zaun zu reparieren macht man ein Kunstwerk draus, das spart Geld! :D

• Holt mich hier raus! Beitrag #4
Vielleicht hätte aber eine etwas offenere Blende dabei geholfen, das Motiv noch besser freizustellen. Dann wäre es richtig goil gewesen.;)

Hi Steffen,

danke für den Hinweis.
Mit solchen Einstellungen kämpfe ich noch. Das erkenne ich meistens erst am PC- Monitor. Unterwegs fehlt die Routine um sofort die richtige Einstellung zu wählen und auch das Ergebnis am Kamera- Display zu beurteilen. Aber ich denke das kommt mit der Zeit.

• Holt mich hier raus! Beitrag #5
Sicher, Bernhard.:daumen:
Es ist noch kein Meister vom Himmel....
Um die Schärfentiefe zu beurteilen, kannst du schon vor dem Auslösen die Abblendtaste bemühen. Sie ist dafür eine wirklich hilfreiche Einrichtung.

• Holt mich hier raus! Beitrag #6
Boah die Schweine !!!

Einfach abgeschnitten statt ihm zu helfen. :D

• Holt mich hier raus! Beitrag #7
Mir gehts hier wie Steffen......beim 1. Bild sah ich auch sofort das kleine Holzmännchen was durch den Zaun entkommen wollte :D

Die Blendenwahl wurde auch schon angesprochen und da hast Du ja schon etwas zu gesagt ;)
Solche Dinge wie die Blendenwahl kommen eben noch.....wenn man eine interessante Situation oder Szene sieht, dann entsteht
das Bild meist erst im Kopf und hat schon genaue Vorstellungen wie man es Zeigen oder Darstellen möchte :)

Gruss
JAN

Thema:

Holt mich hier raus!