Holguin .... Cuba ....

Diskutiere Holguin .... Cuba .... im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Und dann noch die guten Sowjetmodelle, z.B. der Москви́ч. Bild #19 ist voll mit diesen Kisten. :daumen: Ein wahrer Fahrzeugtraum, den Du da...
  • Holguin .... Cuba .... Beitrag #21
Alle Oldies sind also Baujahr 1960 oder älter! Zwangsläufig wurden diese alten Kisten also gehegt und gepflegt, bis nix mehr ging .... und robust sind sie ja nun.

Die soliden V6 und V8 Motoren haben Millionen von Kilometern durchgehalten und oft mehr als 40 Jahre für Antrieb gesorgt. Natürlich war irgendwann damit Schluss ... zumal ja auch extremer Ersatzteilmangel herrschte und immer noch herrscht. Inzwischen laufen die meisten Oldies mit Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aus sozialistischen Brüderländern.
Die modernen Autos sind fast alle aus chinesischer Produktion .... der Kommunismus steht zusammen!;)
Es gibt immer noch hunderttausende MZ-Motorräder aus DDR-Produktion. Erich und Fidel mochten sich ja sehr!

Und dann noch die guten Sowjetmodelle, z.B. der Москви́ч. Bild #19 ist voll mit diesen Kisten. :daumen:

Ein wahrer Fahrzeugtraum, den Du da präsentierst. Und das Veliciped mit dem flotten Plüschlenker ist ja mal so richtig fesch! :daumen::daumen::daumen:

Grüße,
Oz

• Holguin .... Cuba .... Beitrag #22
Hi Klaus danke für die ausführliche Erklärung :daumen::daumen:...

Soviel alte US Cars hab ich nur in Schweden bei Oldie treffen gesehen. Das ist aber auch schon einige Jahre wieder her. Ich finde die echt Hammer unsere Oldies dagegen sind mir einfach zu doll aufpoliert und fertig gemacht da fehlt das Leben im Auto :D. Die Oldies aus Koba strahlen da ähnliches wie die Schwedischen Oldies aus.

Echt klasse :daumen::klatschen:

• Holguin .... Cuba .... Beitrag #23
Holguin auf Cuba ......

063 Holguin.jpg

064 Holguin.jpg

067 Holguin.jpg

069 Holguin.jpg

071 Holguin.jpg

065 Holguin.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema: