Hintergrundbearbeitung

Anfängermelli

Beiträge
1
Hallo liebe Fotogmeinde, ich bin hier neu in diesem Forum und suche Hilfe in Sachen Anwendung GIMP. Und zwar geht es hautsächlich um die Hintergrundbearbeitung. Das Bild wurde in einem Fotozelt gemacht und nun soll der Hintergrund einheitlich weiss sein, so dass Faltungen von der Zeltunterlage usw nicht zusehen sind. Lediglich ein kleiner Schattenwurf des Gegenstandes darf bleiben. Als zweites würde ich den Kontrast mehr einstellen würden. Nun kommt meine Frage. Habt ihr eine Step by Step Anleitung wie ich das durchführen kann? Ich habe versucht die Tipps bei You Tube nachzumachen. Leider ohne erfolg. Min GIMP welches ich habe, ist für einen MAC falls dieses von Bedeutung sein sollte.
 
01.11.2013
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hintergrundbearbeitung . Dort wird jeder fündig!