Himmel & Co

nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
Hallo Fotofreunde,


ich habe das Glück an einer exponierten Lage, was den Himmel betrifft, zu wohnen. Die nächste Stadt (Celle) ist 7km entfernt! Einen Segelflugplatz gibt es ca. 6km Luftlinie östlich von mir, und einen Militärflugplatz etwa 20km westlich und einen Heli-Landeplatz auf dem AKH 4km südlich von meinem Wohnort. Nachtrestlicht ist so gut wie nicht vorhanden, weil keine nennenswerte Industrie.
Da tut sich allerhand am Himmel.
Hier möchte ich einen neuen Faden einrichten für alle Kameramarken und alles was sich so am Himmel tut.

Ich denke dabei grandiose Wolkenformationen, Abendrot, Flugobjekte oder auch Vögel.

Ich möchte explizit keinen Faden für Planespotter die an irgendeiner Einflugschneise stehen und Flugzeuge irgendwelcher Fluggesellschaften fotografieren!
Jeder darf sein Bilder hier einstellen und Komentare sind ebenso willkommen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitram_B.

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Himmel & Co . Dort wird jeder fündig!
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
aufgenommen gestern am Nachmittag mit Sony alpha 580 und 135cm Tamron. Entfernung etwa 3km.

_DSC0007b.JPG
ein Schraubendreher und
ein Ballon der Firma Holzwerk

_DSC0008b.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harald
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
hier mal ein paar Segelflieger
 

Anhänge

  • Segelflieger im Schlepp.JPG
    Segelflieger im Schlepp.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 6
  • Segelflieger im Schlepp2.jpg
    Segelflieger im Schlepp2.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 7
  • Segelflieger rot.jpg
    Segelflieger rot.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 9
  • Segelflieger.JPG
    Segelflieger.JPG
    84 KB · Aufrufe: 8
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
Abendrot 🙁
 

Anhänge

  • _DSC0013.JPG
    _DSC0013.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 10
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
heute über Celle
DSC00701.JPGDSC00726.JPGDSC00728.JPGDSC00743.JPG

alles in Verbindung mit einer BW-Übung für Fallschirmspringer
 
dj69

dj69

Beiträge
4.716
Es ist ein bisschen schade, dass einige Bilder recht unscharf sind. Besonders schade finde ich es beim fliegenden Schraubendreher. Hier hast Du auf das Dach im Vordergrund fokussiert?
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
Transall bringt die Springer zum Zielort und der obige im Post #5 bringt sie zurück zur Basis
"schärfer bekomme ich sie nicht 😟 Entfernung ca 1,5km
Sony alpha 65 mit dem Tamron 70-300 bei 250mm
 

Anhänge

  • DSC00761.JPG
    DSC00761.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 7
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.729
neu
 

Anhänge

  • DSC00382.JPG
    DSC00382.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 3
TiKaey

TiKaey

Beiträge
269
Ja, die Entfernung. so erging es mir mit dem Eurofighter. Ich habe aber keine Ahnung, wie weit der weg war. 2 Km?
Sigma-Test3_IMG_8396-20200323(1).jpg

Da hatte ich mit dem Ballon schon mehr Glück.
IMG_4893()-20201108.jpg