Himmbären

Diskutiere Himmbären im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Natürlich Himbeeren :D Die wachsen zur Zeit auf unserem Balkon....musste mal 2 für ein paar Blder entführen :p #1 - Schwarze Umgebung mit...
  • Himmbären Beitrag #1
Janni
Janni
Beiträge
9.235
Natürlich Himbeeren :D
Die wachsen zur Zeit auf unserem Balkon....musste mal 2 für ein paar Blder entführen :p


#1 - Schwarze Umgebung mit (echter) Spiegelung :)
01.jpg











#2
02.jpg











#3 - Detailansicht
03.jpg











#4 - Tief hineingeschaut :eek:
04.jpg











#5 - Auf dem Lichttisch
05.jpg











#6
07.jpg




...wenn die Bilder gefallen gibt es morgen evtl. noch Nachschlag, dann aber keine Stacks ;)









Gruss
JAN
 

Anzeige

Re: Himmbären
  • Himmbären Beitrag #2
Wow, allesamt genial!!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Bild 1 ist für mich -perfekt-! :daumen:

Gruß,
Oz
 
  • Himmbären Beitrag #3
Moin Janni,
Gefallen mir gut, aber die auf schwarzem Hintergrund sind einfach Klasse.
Schöne Spiegelung :daumen:
Bitte noch Nachschlag....
 
  • Himmbären Beitrag #4
Ahh, die sehen köstlich aus!

Alle Fotos sind (wie gewohnt bei dir) perfekt.
Das erste ist mein Favorit.

Werner
 
  • Himmbären Beitrag #5
Gefallen! ;)

Den Nachschlag gerne mit Sahne! :D
 
  • Himmbären Beitrag #6
Die #1! :klatschen:

Moin Jan,

in allen Belangen eine klasse Aufnahme. :daumen: Obwohl die anderen auch nicht von schlechten Eltern sind.

(Da fällt mir ein: Ich habe hier ja auch noch so ne schwarze Glasscheibe rumstehen, die ich schön längst mal ausprobieren wollte. :eek:

Trotzdem: Der Winter, in dem ich Zeit finde, solche Dinge zu tun, kann meinetwegen noch seeehr lange auf sich warten lassen.)
 
  • Himmbären Beitrag #7
Yummie!! Auf schwarz sieht sehr lecker aus, weiß kommt eher nicht so gut. 1-3 sind der Hammer (1 = Top-Favorit).
 
  • Himmbären Beitrag #8
Ich vermute fast, dass es zum Nachschlag nicht kommen wird, weil Jan die leckeren Bären schon alle verdrückt hat. :D

Grüße,
Oz
 
  • Himmbären Beitrag #9
Schön die sind, mein junger Fotopadawan.
Aber bei mir hätte es keine eine auf die Bühne geschafft.
Die sind so ziemlich das einzige Obst, an dem ich NIE vorbeikomme.
 
  • Himmbären Beitrag #10
Vielen Dank, freut mich das euch diese Bären-Serie gefällt :)
Hier das versprochene kleine Update, diesmal keine Stacks ;)


#7 - Leicht auseinanderliegend
08.jpg











#8 - Enger zusammenliegend
09.jpg



Welches kommt besser an ?





Gruss
JAN
 
  • Himmbären Beitrag #11
Jan, für mich eindeutlig die (sehr gekonnten) Stacks:klatschen:

Beim Bild 4 der Stackreihe könnte ich mir die Himbi mit etwas Wasser gefüllt gut vorstellen. Evtl. hier und da ein Wassertropfen auf der Frucht?

VG
Andi
 
  • Himmbären Beitrag #12
Danke Andi :)

Beim Bild 4 der Stackreihe könnte ich mir die Himbi mit etwas Wasser gefüllt gut vorstellen. Evtl. hier und da ein Wassertropfen auf der Frucht?
Da ich solche Tabletopaufnahmen schon einige Jahre mache hab ich natürlich auch an Wassertropfen gedacht und natürlich vor den "Trocken"-Aufnahmen
Bilder, bzw. aufwendige Stacks mit Wassertropfen gemacht ;)
Jedesmal wenn ich irgendwelche Obstsorten als Model nehme, ist sofort die extra zugelegte manuelle "Wassernebelsprühmaschine" mit dabei, das erzeugt
nämlich bei den meisten Obst- oder Gemüsesorten noch den gewissen Frischekick bei den Bildern....:daumen:
Bei den Himbeeren sah das allerdings echt fies aus, erinnerte mehr an faulige Früchte (Versuch macht kluch) :eek:

Der Grund : Es bilden sich auf den Himbeeren keine feinen Tropfen, die Oberfläche besteht aus feinen Häärchen, ähnlich wie Samt, die saugen das Wasser
sofort auf und es bilden sich keine Tropfen obwohl das Wasser dafür genügend Oberflächenspannung hätte :eek:
Hab dann gestern nach den schrecklichen "Wasserbildern" erst die Trocken-Versionen abgelichtet die ich euch oben gezeigt habe.

Hier mal 3 Beispielbilder das das echt nicht grad lecker aussah und ich euch diese Bilder eigentlich garnicht erst präsentieren wollte, aber da Du es ange-
sprochen hast....biddeschöööön :D


#9
10.jpg










#10
11.jpg










#11
12.jpg



...wie schon gesagt, optisch lecker fand ich das nicht und hab das auch garnicht zeigen wollen :eek: :p
Hätte ich die Früchte vorher erst mit "Regenabweiser" eingesprüht, hätte es evtl. funktioniert, aber ich wollte die ja noch essen :D






Gruss
JAN
 
  • Himmbären Beitrag #13
Hallo Jan,

da hast du natürlich Recht, sieht wirklich nicht so doll aus. Da scheinen Himberen nicht geeignet zu sein. Vlt. sind größere einzelne Tropfen besser? Aber was soll's, die Trocken-Aufnahmen sind ja schon perfekt.

Danke für's Zeigen

VG
Andi
 
Thema:

Himmbären

Ähnliche Themen
Janni
Antworten
10
Aufrufe
1.884
Janni
Janni
uwedd
Antworten
10
Aufrufe
1.084
Havelfan
Havelfan
Klaus-R
Antworten
8
Aufrufe
938
Klaus-R
Klaus-R
Klaus-R
Antworten
28
Aufrufe
2.773
Klaus-R
Klaus-R
Zurück
Oben Unten