Hilfe! =)

• Autor des Themas *Kitty83*
  • Erstellungsdatum

*Kitty83*

Hallo Zusammen!

erstmal FROHE WEIHNACHTEN an euch alle!!!! :)

Ich habe mal eine Frage, bin leider noch Anfänger im Bereich mit Spiegelreflexkameras :-D deshalb,wollte ich mal die Profis unter euch fragen, ob man für die Canon EOS 1100d einen zusätzlichen Blitz braucht, damit man bei Dunkelheit Bilder machen kann?!

Im Nachtmodus oder sonst einem Modus macht die Kamera einfach keine Bilder, man drücken und drücken, es wird kein Bild gemacht. Ansonsten kann ich bisher nicht über die Kamera beschweren...finde sie klasse. aber würde auch gerne abends bei Dunkelheit Fotos machen!
Würde mich über Hilfe freuen ;-)

Lieben Gruß =)

Zuletzt bearbeitet:
25.12.2012

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! =) . Dort wird jeder fündig!

Peter_M

Canon hat bei allen Modellen vergessen ein AF-Licht zu spendieren.
Tatsächlich braucht man dazu einen Blitz.

*Kitty83*

Ah ok,dann werde ich mir den Blitz wohl besorgen.
Gibt es einen bestimmten den man benötigt oder zu empfehlen?

bluecoupe

Also ich habe jetzt ganz neu einen Cullmann 4500 C. Ist zwar kein
Profiblitz liefert aber gute Ergebnisse.

*Kitty83*

OK, super. dann weiß ich das schon mal. Werde dann direkt am Donnerstag mal den Saturn, MediaMarkt oder so aufsuchen :D

mal schauen, ob ich was passendes finde, brauche auch eine größere Speicherkarte! :-D

Aber generell kann mal auch, wenn man denn den Blitz hat, auch Fotos bei Dunkelheit machen? Wäre ja schon doof, wenn man das jetzt gar nicht könnte.

Muss mich echt mit dieser Kamera auseinandersetzen,ist meine 1. und alles so neu und anders :) ui ui ui,...hoffentlich kriege ich das hin! =)

tippex

Meine 1000D benutzt den internen Blitz als Hilfslicht für den Autofokus.
Also kann man tatsächlich auch bei Dunkelheit fotografieren. Das dürfte bei der 1100D nicht anders sein.
Der externe Blitz mit IR-Hilfslicht ist natürlich komfortabler.

onelow

onelow

Moin zusammen,