hilfe meine SD9 ist kaputt !!

Diskutiere hilfe meine SD9 ist kaputt !! im Sigma Digitalkameras Forum im Bereich Sigma Forum; Toi toi toi ... und auf Holz klopfen !!! Wird schon werden !!! *daumendrück*
  • hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #81
Toi toi toi ... und auf Holz klopfen !!! Wird schon werden !!!
*daumendrück*

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #82
@Spooky bist Du Mitglied bei SB? Bei dem Model im Olypark könnts fast sein ;)
Was die Contax Linsen angeht, kann ich nur beipflichten, ich kenne zwar nur die manuellen MM Versionen, aber die möcht ich nicht mehr missen. Auch wenn ich sie derzeit nicht an der SD14 nutzen kann, schaffen die es sogar an Bayer eine virtuelle Räumlichkeit zu schaffen. Nutzung an den SDs wär sicher prima :)

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #83
@Spooky bist Du Mitglied bei SB? Bei dem Model im Olypark könnts fast sein ;)
Was die Contax Linsen angeht, kann ich nur beipflichten, ich kenne zwar nur die manuellen MM Versionen, aber die möcht ich nicht mehr missen. Auch wenn ich sie derzeit nicht an der SD14 nutzen kann, schaffen die es sogar an Bayer eine virtuelle Räumlichkeit zu schaffen. Nutzung an den SDs wär sicher prima :)

SB ?? "schwarzes irgendwas" ?? oder wie - nö, bin ich nicht.
...das heisst doch - ich war mal bei "schwarztes münchen" und bin glaub ich noch, falls das nicht mangels login verfallen is bei "schwratzes glück".

solltest du aus dem look des moddels aber schliessen das ich der "schwartzen szene" angehören könnte, so liegst du richtig :)

die einzige community die ich wirklich aktiv nutze is facebook.
(Hubert Burkert)

was die contax linsen angeht, ja ich hatte selber mal ne contax 159mm und einiges an glas, hab leider aus fininzieller not und daraus resultierender kutzschluss handlung alles verkauft.

es gibt ja ne recht einfache möglichkeit an entsprechnde gläser heranzukommen.

zeiss hat eine laufende produktion ganz excellenter manueller objektive.
das einzige was sich seit den alten contax-mm gläsern geändert hat ist das design aussenrum, innen drin is alles gleich geblieben.
die dinger gibts von zeiss passend für Nikon, Canon, Pentax, (noch irgendwas) und für m42 - neu, aus laufender produktion.
...natürlich sind die preise schon entsprechend gesalzen.

aber m42 version nehmen, SA adapter dranschrauben - fertig
für zwecke wo man in aller sehlenruhe alles manuell einstellen kann gibts eigentlich nix besseres :)

aber der besondere reitz isses ja entsprechend hochwertige system optiken zu haben die komplett von der kamera gesteuert werden.

....is und bleibt aber natürlich alles eine frage des geldes. wenn man sich ne sd1 leisten kann kann man sich wohl auch n paar gute gläser dazu leisten. :)

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #84
ja bei der gelegenheit hab ich noch was rausgefunden über die sd9.
passt zwar eigentlich nicht in diesen thread aber besser hier rein als garnicht.

ich hab grad rausgefunden wie man auch 4gb speicherkarten in der sd9 verwenden kann.
die sd9 kann leider kein FAT32 sondern nur FAT, weil die partitionsgrenze des FAT dateisystems bei 2GB ligt kann sie auch keine speicherkarten erkennen und formatieren die grösser als 2Gb sind.

man kann das mit einem trick umgehen :)

es ist unter den aktuellen windows versionen möglich 4gb speicherkarten mit FAT zu formatieren, hierbei wird die karte dann mit einer anderen nicht standard konformen blockgrösse formatiert.
man muss ne ganze reihe von "warnungen" bestätigen, aber letzendlich wird die karte erfolgreich formatiert.
man kann die karte dann problemlos in der SD9 verwenden, also ich habs versucht, und n paar bilder gemacht, die wurden alle problemlos gespeichert und ich konnte sie auch wider öffnen.
allerdings kann die kamera die karte nicht selbst formatieren, dann meldet sie nen fehler.
ich werd das aber noch bisschen weiter testen ob es da noch zu anderen problemen kommt :)

...ach ja - für die jenigen die es noch nicht mitbekommen haben, seit es die SD1 gibt, gibts natürlich auch ne neue verion von Photopro :)
SPP 5.0 - mir persöhnlich gefällt es sehr gut, sehr flott, sauber gutes bildergebnis und hackelt nicht mehr unter win7 x64 so wie die vorgängerversion :)

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #85
tja, und abschliessend gibt es hier schlechte nachrichten.

mein guter freund der sich der sd9 angenommen hat hat aufgegeben, und das sage ich aus tiefster überzeugung, wenn der aufgibt, dann ist auch nix zu machen.
es scheint so das das erste teil der kamera nicht ihr chassis ist, auf das alles montiert und in das alles eingebaut ist, sondern wie harry das beschreibt scheint das aller erste teil der kamera der verdammte verschuss zu sein, und wirklich ALLES andere wurde drum herum gebaut.

dies wäre es dann gewesen für meine sd9 nummer 1.
sie hat mir in der kurtzen zeit in der sie mich begleitet hat sehr viel freude bereitet, und ich werde mit grosser trauer an sie denken, jetzt da der moment gekommen ist abschied zu nehmen.

ich habe jetzt nur noch eine sd9, und eine sd14.
ich werde zusehn das ich mir für alle fälle nochmal ne wenig gebrauchte sd9 als reserve bekomme, diese reinigen, konservieren und ins regal stellen, für alle fälle.
meine as9 is zwar noch top fit und hat im verhältnis keum auslösungen, aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste, vor allem jetzt da ich weis das das mit reparatur nicht sooo einfach ist.

Hubert
(in tiefer trauer über den tod einer guten kamera)

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #86
Mein aufrichtiges Beileid ;)

Aber glücklicherweise ist der Gebrauchtmarkt ja noch ganz gut bestückt :D

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #87
das ist schade :(
aber wie robert schon geschrieben hat, gibts die sd 9 noch gebraucht zu kaufen. wünsche dir viel glück bei der suche :) :) :)

• hilfe meine SD9 ist kaputt !! Beitrag #88
vielen dank für die beileidsbekundungen, wie gesagt ich hab ja auch noch ne funktionierende sd9 und ebenfalls ne funktionierende sd14.

meine nächsten investitionen werden daher eher n paar gute gläser. es sei denn es spingt mich eine wirklich neuwertige 9er an :)

Thema:

hilfe meine SD9 ist kaputt !!

Zurück
Oben Unten