spooky
Hallo Leute,
ich hab ein grosses Problem !
nachdem nach einem sturz meine geliebte sd14 den geist aufgegeben hat (der verschluss hatte sich verkanntet) hab ich mir hier aus dem forum vom widereinsteiger die sd9 gekauft.
die SD9 hat jetzt das gleiche problem (ich schein das anzuziehen)
ich hab den sensor gereinigt (nach der anleitung vom klaus), mit estremster vorsicht, ich bin mit dem ding wie mit nem rohen ei umgegangen, hab mir sogar nen mundschutz aufgesetzt.
selbstverständlich mit vollen akkus, und mit netzteil.
ich betone das der verschluss NICHT zugeschnappt ist !
nach dem reinigen hab ich die cam abgeschaltet, der spiegel ging runter der verschluss zu - wunderbahr.
danach hab ich n testbild gemacht, darauf hab ich immer noch partikel gesehen...
danach wollte ich die cam nochmal auslösen und noch ein foto machen, aber da war dann schon feierabend!
die kamera machte nur ein sip geräuch, und nicht das erwartete "KLOCK"
der spiegel bleibt unten, und der verschluss zu.
die kamera speichert nur noch ein schwarzes bild, logischerweise.
ich hab sie dann noch n paar mal ausgelöst, zu dem sip ist jetzt noch n tick dazugekommen, aber immer noch bleibt der spiegel unten und der verschluss zu.
evtl hat sich der verschluss beim spannen verkanntet oder dergleichen.
weis jemand rat ??
ich hab ein grosses Problem !
nachdem nach einem sturz meine geliebte sd14 den geist aufgegeben hat (der verschluss hatte sich verkanntet) hab ich mir hier aus dem forum vom widereinsteiger die sd9 gekauft.
die SD9 hat jetzt das gleiche problem (ich schein das anzuziehen)
ich hab den sensor gereinigt (nach der anleitung vom klaus), mit estremster vorsicht, ich bin mit dem ding wie mit nem rohen ei umgegangen, hab mir sogar nen mundschutz aufgesetzt.
selbstverständlich mit vollen akkus, und mit netzteil.
ich betone das der verschluss NICHT zugeschnappt ist !
nach dem reinigen hab ich die cam abgeschaltet, der spiegel ging runter der verschluss zu - wunderbahr.
danach hab ich n testbild gemacht, darauf hab ich immer noch partikel gesehen...
danach wollte ich die cam nochmal auslösen und noch ein foto machen, aber da war dann schon feierabend!
die kamera machte nur ein sip geräuch, und nicht das erwartete "KLOCK"
der spiegel bleibt unten, und der verschluss zu.
die kamera speichert nur noch ein schwarzes bild, logischerweise.
ich hab sie dann noch n paar mal ausgelöst, zu dem sip ist jetzt noch n tick dazugekommen, aber immer noch bleibt der spiegel unten und der verschluss zu.
evtl hat sich der verschluss beim spannen verkanntet oder dergleichen.
weis jemand rat ??