Hilfe: Kleine Bilder Groß anzeigen

  • Autor des Themas SchwarzBlaueEisNinja
  • Erstellungsdatum

SchwarzBlaueEisNinja

Beiträge
2
Ich habe viele Kleine Bilder erstellt für den RPG-Maker.

die Bilder sind 16x16 bis ca. 100x100 Pixel groß.

Wollte mir die Bilder nun in Groß anzeigen lassen.

1. Irfanview hat wohl irgend ein filter aktiv den ich nicht weg bekomme und verwischt das Bild.

2. Windows Fotoanzeige Zeit das bil so wie ich es möchte aber hat keine Einstellung die Kleine Bilder Groß zoomt. Man muss jedes Bild einzeln Zoomen.

Weiß einer wo ich den Filter bei Irfanview ausstellen kann? Wenn das überhaupt geht.
Oder kennt jemand ein Programm das automatisch groß Zoomt und die Pixel einzeln darstellt? Ich will nicht 10 Programme runter laden bis ein passt


Grüß SBE-Ninja

Linkt - Irfanview
Mitte Paint(8x vergrößer)
Rechts - Windows Fotoanzeige

 
10.02.2014
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe: Kleine Bilder Groß anzeigen . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Beiträge
8.722
Moin,
wenn du ein Bild mit 100x100 Pixeln in groß anzeigen läßt, werden davon die Pixel nicht mehr! Diese wenigen Pixel verteilen sich dann aber auf eine größere Fläche, wodurch diese verkästelte Ansicht entsteht. Also künftig die Bilder größer erstellen und bei Bedarf eine Kopie davon verkleinern und dabei das große Original behalten. Verkleinern geht immer umgekehrt geht nicht, egal welches Programm du verwendest.
 

SchwarzBlaueEisNinja

Beiträge
2
Die Erstellung ist nicht das Problem die Bilder werden so kein gebraucht und Laufen dann als Animation ab. Ich will dann aber die Bilder aber alle kontrollieren ob die Personen alle auf gleicher Höhe sind. Nich das die Während der Animation auf einmal hochspringen weil sie um 1 oder 2 Pixel zu hoch sitzen. Außerdem will ich die Farben von den Augen und Gürtel kontrollieren nicht das die mit mal die Farbe wechseln.
Habe ein Ordner mit mehreren 100 Bildern und will die alle vergleichen und die Animation testen.

Ich brauch die ansicht so wie in Windows Fotoanzeige in Großen Quadraten aber dann müsste ich alle Bilder selber ran Zoomen. ich möchte das sie von alleine auf max Fenstergröße gehen wie bei Irfanview.
Irfanview setzt aber ein Haufen Zwischenpunkte um die Pixel abzurunden was ich aber nicht möchte.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge