Hilfe, das Display ist rosa!

hummelhummel

Beiträge
2
Hallo, ich bin noch voller Unkenntnis mit meiner Sigma DP 15. Nach etwa 100 Aufnahmen schalte ich das Teil jetzt ein und der Display ist nur noch rosa. Ich habe schon auf Grundeinstellungen zurückgestellt, es funktioniert nicht. Hat jemand einen Rat für mich ?
Danke im Voraus.
 
14.10.2012
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, das Display ist rosa! . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich würde sagen, dass das Display kaputt ist.
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.790
Vielleicht ist auch eine Mädchenkamera? :D

OK, das war offtopic, aber den Gedanken hatte ich schon beim ersten Lesen... Sorry! :)
 

six.tl

Guest
Das die Displays einen nicht die Wahrheit zeigen ist bekannt.
Aber weder eine SD9/10/14/15 haben bei mir so gelogen das die Aufnahme Rosa aussahen.
Auch kenne ich dies nicht von DP1/2.

Da Du eine DP15 hast ist vielleicht alles anders.
Oder wird die SD15 jetzt als DP15 verkauft?
Oder gelten beide Kürzel?
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.232
Na, erstmal herzlich willkommen hier bei uns ;)

Deine Kamerabezeichnung ist tatsächlich etwas durcheinandergeraten: hast Du denn jetzt eine Sigma DP (Kompakte) oder eine SD (DSLR)?

Für mich hört sich das auch nach einem technischen Defekt des Displays an - vorausgesetzt, die Bilder sind am Bildschirm farblich ok!
Ansonsten käme ein verstellter Weißabgleich (mit rosa aber eher unwahrscheinlich) oder ein Defekt am Sensor in Frage!
 

hummelhummel

Beiträge
2
Danke Euch allen. Meine DP 1 S wie mir meine Verpackung jetzt sagt:)) habe ich heute
jetzt erstmal eingeschickt. Denn das Display wohl kaputt ist war auch meine Vermutung. Wir werden sehen.
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Viel Glück, und eine schnelle Reparatur wünsche ich Dir!
der Waldschrat :)
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
SD1 - Display geht nach kurzer Zeit ungewollt an Sigma Forum 12