Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP !

Diskutiere Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hilfe und Ratschläge Gesucht ? Ich Nutze seit langer Zeit einem Canon IP 4200 danach den IP 4500. Mit diesem Drucker sind schon sehr viele Fotos...
  • Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! Beitrag #1
can40man
can40man
Hilfe und Ratschläge Gesucht ?
Ich Nutze seit langer Zeit einem Canon IP 4200 danach den IP 4500.
Mit diesem Drucker sind schon sehr viele Fotos gedruckt worden, und auch viele Patronen ausgewechselt worden. Die ersten Fotos waren Gut wie immer. Auf Einmal wurde der Ausdruck nicht mehr Klar wie immer, es legte sich ein Grauschleier über das Foto, oder auch wurde es Blasser. Die Ansicht in den Unterschiedlichsten Programmen war Gleibleibend Gut. Nur wieder im Ausdruck wieder das Problem, siehe oben.
Ein Zurücksetzen der Treiber, der Einstellungen u.s.w. brachte leider auch keine Besserung.
Vielleicht hat hier im Forum Jemand eine Idee was ich machen könnte, da ich doch noch einige Fotos Fertigen möchte.
Vorab danke für jede Art der Hilfe.
Gruß
Hermann ;)

• Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! Beitrag #2
Hast Du schon mal an Druckkopfreinigung gedacht? Wäre vielleicht eine Erklärung für das Phänomen. Die IPs sind zwar ordentliche Drucker, allerdings nach meinen eigenen Erfahrungen im Tintenmanagement manchmal etwas "zickig", insbesondere bei Tinte von Fremdherstellern.

Eine weitere Quelle für flaue Bilder ist die Papierwahleinstellung. Ausdrucke auf Photopapier mit Treibereinstellung "Normalpapier" werden recht fahl.

Gruß

photorrhoe

• Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! Beitrag #3
hallo Hermann,
ich habe die beiden Drucker auch jahrelang genutzt und bin im vergangenen Jahr auf einen Brother Drucker umgestiegen, aus den von dir genannten Gründen. Drucker werden dir heute nachgeschmissen. Die Folgekosten sind das Problem. Mein Brother hat 4 Einzelpatronen und meckert auch nicht beim Fremdhersteller, weil kein Chip! Ich spare auch nicht bei der Qualität des Photopapiers.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an:daumen:
LG Norbert

• Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! Beitrag #4
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe in den ersten Jahren meiner Intensiven Ausdrucke mit einem anderen Hersteller gearbeitet. Nun ist es auf Grund der hohen Anzahl schon der Dritte Drucker von Ca...n.
Die Anzahl meiner Ausdrucke liegt in etwa Monatlich bei einigen Hundert Fotos. Das beginnt bei der Visitenkarten Größe, bis zu der Größe von A 3. Die Anzahl ist sehr Unterschiedlich, wie Schnell die Ausdrucke benötigt werden. Oder bei Veranstaltungen mit dem Aufbau von Fotokamera, Camcorder, mehreren Monitoren. Oder auch Kleineren Events mit Sofort Ausdrucke.
Das Problemchen mit dem Chip oder ohne Chip hat sich von Selber erledigt. Ich habe Zwei Hersteller die mit Patronen und Chip seit Längerer Zeit Arbeiten und daurch kann ich diese Patronen Nutzen.
Trotzdem Euch ein Danke Schön, und weiterhin viele tolle Fotos.
Norbert, ich vermute das Du in Deiner Jetzigen Wieder Heimat sehr viele Motive hast, oder auch findest, die Du Zunächst Fotografieren kannst.

Viele Grüße

Hermann ;)

• Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! Beitrag #5
Wenn Du wirklich Viele Fotos druckst und was haltbares mit guter Quali willst würde ich dei IX serie von Canon empfehlen , ich galube der IX 7000 ist z.Z der Aktuelle.

Leider aber auch nicht ganz billig der Geräte.
Wenn du Monatlich eine Hundert Fotos hast würde sich die Anschaffung aber wahrscheinlich lohnen.

Die IPs sidn doch ehr was für den gelegenheitsdruck

• Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP ! Beitrag #6
Hallo Uli,
danke für Deinen Tip. Wie schon geschrieben ist diese Anzahl eine Bilderanzahl in der Spitze. Ich bezahle zur Zeit für Nicht Canon Patronen mit Chip unter 1.-€ pro Patrone. Da kommt es auch nicht auf eine Patrone an. Oder ich lasse es auch im Sofort Druck in den Drogierei Märkten im Sofortdruck Fertigen.
Aber solche Tips wie jetzt von Dir sind immer wieder Toll im Forum.

Gruß

Hermann ;)

Thema:

Hilfe beim Ausdruck mit einem Canon IP !