(Schwarz/Weiss) High Key mit dem EF500 DG Super

Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Ich habe mal mit dem EF500 DG Super und der SD14,
mit dem 18-200 OS eine High Key Aufnahme versucht.
Opfer: meine bezaubernde Gaby
Ort: Badezimmer, Gaby in der Wanne, vor den weißgrauen Fliesen
(nein, ich zeige keine weiteren Wannenbilder :cool::eek: )

Blitz auf 45° frontal,, Objektiv auf 18mm.
Klappt ganz gut, finde ich.
Ich werde mir langsam eine Strobistenlösung bauen,
Blitze für rund 2-3 Euro habe ich in der Bucht geschossen,
jedoch noch keine Funkauslöser.
Das Problem, beim Frontalblitz, ist der Schattenwurf.
Gegenstände, die Schatten werfen, lassen die Fliesen ganz normal erscheinen
und werden nicht weggeblitzt, was ich aber möchte.

Konvertiert habe ich das Bild lediglich mit SPP 4.0
und war sehr erstaunt, was mit dem Foveon möglich ist.
Das Bild war natürlich sehr überbelichtet, ziehe ich die Helligkeit runter,
teilweise auf -2, kommt ein normal belichtetes Bild. Goil finde ich das!


highkey.jpg
 

Hippo

Beiträge
3.568
Sieht schon mal nicht schlecht aus:klatschen:, ich finde aber es sind noch zu viele Konturen sichtbar für HighKey:confused: (empfinde ich halt so).
Bin mal gespannt wenn Du mit den alten Blitzen und Funk feuerst, ich hab bloß noch solche, meinen Sigma hab ich vor langer Zeit verkauft:rolleyes:.

(nein, ich zeige keine weiteren Wannenbilder :cool::eek: )
Die Wanne wollen wir auch nicht sehen:p:D!
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.413
..., ich finde aber es sind noch zu viele Konturen sichtbar für HighKey:confused: (empfinde ich halt so).
...

Das war auch mein erster spontaner Eindruck - sonst von der Idee her gut!

Ach ja: ich muss mal entschieden Protest anmelden - das geht ja gar nicht, dass Du keine weiteren Fotos Deiner Wanne zeigen willst ... :D:D
 
-GABY-

-GABY-

Beiträge
1.324
Das war auch mein erster spontaner Eindruck - sonst von der Idee her gut!

Ach ja: ich muss mal entschieden Protest anmelden - das geht ja gar nicht, dass Du keine weiteren Fotos Deiner Wanne zeigen willst ... :D:D

Robert!!!:psst:
Warum steigst du nicht unter die Dusche ein und lässt Eure Kleinste mit dem Fotoapparat üben?
Dann kannst die Ergebnisse zeigen:D, ich denke die Perspektive reicht vollkommen aus....

:D:D:klatschen::klatschen:
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.413
Robert!!!:psst:
Warum steigst du nicht unter die Dusche ein und lässt Eure Kleinste mit dem Fotoapparat üben?
Dann kannst die Ergebnisse zeigen:D, ich denke die Perspektive reicht vollkommen aus....

:D:D:klatschen::klatschen:

Ganz klar: eine Wanne ist viiel größer und somit auch viel interessanter :D:D
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
hmm ... ist aber schon mal mehr High Key wie viele andere Fotos
 

Ähnliche Themen