Geschlossen Hi..Bin der neue hier......

  • Autor des Themas Allister
  • Erstellungsdatum
Allister

Allister

Beiträge
205
.......und komme jetzt öfter!

Und bringe euch gleich mal ein paar Bilder zum Einstand mit!;)

Ich hoffe mal,das eine oder andere wird euch gefallen...

2009_08_08__Taubenschwänzchen_2.jpg,



2009_08_09__Biene0000_6.jpg,



2009_08_09__Biene_3.jpg,



2009_08_09__Biene_2.jpg,



2009_08_16__Fly_3.jpg,



2009_05_19__Tirol_Falter.2.jpg
 
29.01.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hi..Bin der neue hier...... . Dort wird jeder fündig!
crazy

crazy

Beiträge
648
Hallo Manni,

erstmal ein "Herzlich Willkommen"!

Was heißt hier eigentlich, das eine oder andere Bild würde gefallen? Ich sag' mal so: Holla die Waldfee..

Oder anders ausgedrückt: die gefallen mir alle!! Undzwar sehr!

Gruß, Karsten
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Was soll ich da noch groß zu schreiben?
Ist doch schon alles gesagt worden.

Und die Makro-Fans werden sich über den Zuwachs freuen.

Gruß
Harald
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Aufnahmen allesamt. Nun sind wir auch hier im Canon Bereich auch mit einem Makrofan vertreten.

Zur Qualität ein kurzes Urteil:

Wie von Dir schon bei den Tirol Bildern erwähnt:

Ob im Sigma oder Canon Bereich, Bilder sind Bilder find ich und Qualitativ große Unterschiede der Fotos, egal ob sie von einer Canon oder Sigma gemacht wurden, sieht man kaum! "Wenn man's richtig macht!
Hier weiß jemand, wie man es richtig macht und die Qualität im digitalen Bereich ist insgesamt auf einem hohen Niveau.

Heute stand im Pentax DSLR-Forum eine gute Metapher hierzu:

"Alle Autos (sprich Digital-SLRs) fahren heute quasi 250 Km/h. Ob der eine nun 265 schafft, der andere 280 oder einer sogar nur 245. Sind alle superschnell und gut."

Als ehemaliger Pentax Hobby Fotograf will mir eine DSLR dieser Firma nicht ganz aus dem Kopf, wenn da nicht das Problem mit der doppelten Objektiv Sammlung wäre.
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Schöne Aufnahmen allesamt. Nun sind wir auch hier im Canon Bereich auch mit einem Makrofan vertreten.

Zur Qualität ein kurzes Urteil:

Wie von Dir schon bei den Tirol Bildern erwähnt:



Hier weiß jemand, wie man es richtig macht und die Qualität im digitalen Bereich ist insgesamt auf einem hohen Niveau.

Heute stand im Pentax DSLR-Forum eine gute Metapher hierzu:

"Alle Autos (sprich Digital-SLRs) fahren heute quasi 250 Km/h. Ob der eine nun 265 schafft, der andere 280 oder einer sogar nur 245. Sind alle superschnell und gut."

Als ehemaliger Pentax Hobby Fotograf will mir eine DSLR dieser Firma nicht ganz aus dem Kopf, wenn da nicht das Problem mit der doppelten Objektiv Sammlung wäre.
hallo Werner

das mit der Objektiv Sammlung,,,OHHH man,,da muss ich dir recht geben,
Denke schon mit "Schrecken"daran,den ganzen Krempel in die Berge zu schleppen!


PS:sehe das aus Oberhausen kommst.Bin auch ne alter Pöttler,habe 20 Jahre in Gelsenkirchen direkt neben der Arena gewohnt!Seit über 3 Jahren hat es mich in die Ruhe der Weinberge verschlagen.kann nur sagen,,,,toll!!!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.851
Hallo Manni,

sehr schöne Photos!:klatschen::klatschen::klatschen:
Herzlich willkommen und viel Spaß mit uns.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Hallo Manni,
bin auch erst seit kurzem dabei und von deinen Makros mächtig beeindruckt.
Als noch relativ unerfahrener Knipser, kann ich nicht einschätzen ob man solche Aufnahmen Freihand machen kann.
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Hi Ulli2

Alles frei Hand!
Mit ein bissi Übung und Konzentration klappts!
Nur net so lange zögern,sonst geht's in die Hose!
Nützlich ist auch(kann helfen)Reihenaufnahmen zu machen und dann die beste Aufnahme rauspicken!
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Danke Manni, das motiviert mich. Konnte mir auch kaum vorstellen ein Stativ vor unseren Blumenkübel zu stellen u. auf gute Zeiten zu hoffen. Habe zwar nur das 100er freue mich aber trotzdem schon auf Frühjahr u. Sommer. Schon um zu sehen was in Sachen Insekten damit rauszuholen ist.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Danke Manni, das motiviert mich. Konnte mir auch kaum vorstellen ein Stativ vor unseren Blumenkübel zu stellen u. auf gute Zeiten zu hoffen.
Dann werden deine Makro Tage nur sehr eingeschränkt werden. Bei sonnigen Sommertagen wirst Du es um die Mittagszeit nicht mehr schaffen Dein Motiv auf den Sensor zu bekommen, denn dann werden diese kleinen Insekten sehr schnell, vielleicht zu schnell für Dich. Dann hilft nur noch das Blitzgerät oder der frühe Morgen bis 9 Uhr oder der späte Abend wenn sie ruhiger werden und dafür benötigst du dann wegen der langen Verschlusszeiten ein stabiles Stativ.

Dieses Beispiel ist die volle Sensor Auflösung und wurde mit Blitz in der Mittagszeit aufgenommen. Diese kleine Schwebfliege war schon fast wie ein "Düsenjet" von Blüte zu Blüte unterwegs und ohne Blitz hätte ich keine Chance gehabt und die Schärfe konnte ich auch nur durch vor und zurück nehmen des Objektivs nachführen. Trotz HSM und AF hilft bei solchen Motiven nur die alte manuelle Methode aus analogen Zeiten.

comp_SDIM2519.jpg
 
Allister

Allister

Beiträge
205
dA haste recht Werner!Wollt aber das Thema grad nicht so ausschweifend ausschlachten!Das waren nur ein paar KLEINE Tips!Die Feinheiten wird jeder schon selbst für sich herrausfinden
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
dA haste recht Werner!Wollt aber das Thema grad nicht so ausschweifend ausschlachten!Das waren nur ein paar KLEINE Tips!Die Feinheiten wird jeder schon selbst für sich herrausfinden
Das schöne heute ist doch, das man so wie hier im Forum, Hilfe zu solchen speziellen Themen bekommt, die früher Rollen von Filmmaterial gekostet haben.

Wir waren früher schon froh, einen oder zwei Bekannte zu finden, die einem als Anfänger helfen konnten. Heute steht einem mit dem Internet die ganze Welt der Foto begeisterten als Lehrmeister zur Verfügung und hier sogar in einem netten und freundlichen Umgangston, dank unserer Moderatoren Klaus, Uwe und Robert.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.053
Ich schieb mal ganz schnell ein
Danke.gif
fürs Lob dazwischen, stellvertretend auch für Klaus & Uwe :)
 

Dirk01

Beiträge
30
Auch von mir ein Willkommen in dieser Runde!

Deine Bilder sind wirklich Klasse !

VG Dirk
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Zum Thema Makro, Freihand und schnelle Flieger.
Es geht auch am helllichten Tage, selbst mit dem trägen 105er Sigma.
Eben halt Belichtungszeit und Blende manuell vorwählen, somit habe ich
ausreichend schnelle Verschlusszeiten.
Hier ein Beispiel, als ich die SD14 neu hatte, ISO400

SDIM1010-1.jpg
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Hallo Manni ein herzliches Willkommen hier im Forum

Super Tolle Fotos die du hier zeigst :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

PS ich lese gerade Kirn unter deinem Bild, grüße aus Mainz
 
Allister

Allister

Beiträge
205
Zum Thema Makro, Freihand und schnelle Flieger.
Es geht auch am helllichten Tage, selbst mit dem trägen 105er Sigma.
Eben halt Belichtungszeit und Blende manuell vorwählen, somit habe ich
ausreichend schnelle Verschlusszeiten.




Hi Ulli
Das denke ich mal das das geht mit Freihand!Habe alle Macros Freihand gemacht
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge