Suche Heute vor der Türe

  • Autor des Themas magician76
  • Erstellungsdatum
magician76

magician76

Beiträge
1.253
ein paar Bilder beim Spaziergang geknippst.

DSC_3124.jpg

DSC_3134.jpg

DSC_3136.jpg
 
18.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute vor der Türe . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Sebastian,
wie sagen die Nikon DSLR Fans im speziellen Forum immer: OOC?

nur heißt das nun:

OOC=> Out of Cam oder Out of Control

Etwas mehr weiß täte dem Schnee ganz gut.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Nein ist nicht out of Cam, habe aber die JPGs zum bearbeiten genommen und der Weißabgleich lag tatsächlich zum ersten mal etwas daneben.
Den schnee hätte ich noch ein wnig machen müssen, da gebe ich Dir recht.
Nicht Recht gebe ich Dir bei meinem Namen, das Se ist zuviel- Bastian reicht;-)
Das entsprechende Forum kenne ich nicht, wahrscheinlich weil ich kein Nikon Fan sondern nur Nutzer des Systems aufgrund seiner sich mir bietenden Vorteile bin.
Wenn ich Fan bin dann immer noch von den Sigma DSLRs- das bleibt wohl auch ewig so und sollte ich mir mal zwei Systeme leisten können :)
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Nein ist nicht out of Cam, habe aber die JPGs zum bearbeiten genommen und der Weißabgleich lag tatsächlich zum ersten mal etwas daneben.
Den schnee hätte ich noch ein wnig machen müssen, da gebe ich Dir recht.
Nicht Recht gebe ich Dir bei meinem Namen, das Se ist zuviel- Bastian reicht;-)
Das entsprechende Forum kenne ich nicht, wahrscheinlich weil ich kein Nikon Fan sondern nur Nutzer des Systems aufgrund seiner sich mir bietenden Vorteile bin.
Wenn ich Fan bin dann immer noch von den Sigma DSLRs- das bleibt wohl auch ewig so und sollte ich mir mal zwei Systeme leisten können :)
Naja, als Ergänzung eine DP1. Da braucht Du keine zweite DSLR für solche Aufnahmen.

Gruß Sven
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Mir gefallen alle drei, aber das Zweite ist mein Favorit!

lg.
Pitt
 

heross

Beiträge
429
Hallo Bastian,

auch mir gefällt das Zweite am besten. Die geschwungene Horizontlinie wirkt sehr beruhigend.
Am Blau würde ich nichts ändern, die abendliche Kälte kommt so sehr real rüber. Ich hab mir auch angewöhnt, fast nur noch Tageslicht WB zu nutzen, da so die natürliche Farbstimmung erhalten bleibt.

Gruss Mario
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Das Zweite ist klasse:klatschen::klatschen:, nur etwas viel blau!
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Hallo Bastian,

jetzt schreibe ich dir schon zum zweiten mal .... der Post war eigentlich schon vor einer halben Stunde getippt.

Ich muss wohl danebengeklickt haben ... hier nun endlich:eek:.

Bild zwei isses natürlich.:klatschen::klatschen::klatschen: Das "coole" Blau finde ich ok ... das hätte ich möglicherweise ganz ähnlich gemacht. Zur blauen Stunde ist es nunmal so blau. Mit einem "Weißabgleich" kannst Du bei solchen Aufnahmen nichts anfangen ... dann triffst Du diese Stimmung einfach nicht.

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

sigmacrazy

Guest
Hallo Bastian,

mir gefallen die Motive.
Das Blau ist mir zuviel und mit den Rahmen wirkt es für mich zu dunkel.

mit
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Also auch ich finde durch das (starke) Blau kommt die kälte wirklich gut rüber.

Klasse, Basti!

Gruß
Harald
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.168
Das zweite ist was für Sentimentalisten wie mich :)
Das ist einfach nur schön, in all seiner Tristesse.
Und das Blau passt perfekt.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich mag ja die Rahmen, das ist schon mal klar!
Und zum Blau:
Ich mag es! Wie schon Klaus schrieb: Blaue Stunde! (war es diese???)

die Bilder sind wunderbar!
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Danke euch :)
Ja,es war so zu Beginn der blauen Stunde als die Bilder entstanden, das Licht war dementsprechend schon sehr blau.
 
Ähnliche Themen



Ähnliche Themen

Neueste Beiträge