Heute Morgen....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.929
...war ich mal wieder unterwegs um 5.30 Uhr......

Es war einfach mal wieder klasse, die Vögel zu hören und einfach den Sonnenaufgang genießen......hier einmal mit dem 14-24 und einmal 24-70



1. Sigma 14-24 Art

Korker Mühle.jpg






2. Sigma 24-70 Art

Korker Mühle 3.jpg
 
25.04.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute Morgen.... . Dort wird jeder fündig!
beacon

beacon

Beiträge
550
Moin Peter,

da warst Du ja mal wieder früh unterwegs und hast schöne Bilder auf die Platte gebrannt.
Obwohl jedes seinen eigenen Reiz hat, tendiere ich persönlich zu Bild 1, denn hier stimmt alles.
Der Stand der Sonne, der Farbverlauf und die zarten Strahlen der Sonne. 👍👍👍
Bei Bild 2 ist mir die Sonne schon etwas zu hoch, die Farben wirken nicht so wie in der ersten Aufnahme und die Ränder links und rechts könnten etwas mehr "Luft" gebrauchen.
Aber es ist mal wieder eine reine Geschmackssache.

LG, Remmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
4.338
WOW, sehr schöne Bilder.
Für mich ist es die 1. Die Farben sind perfekt, das zarte Gelb-Rosa in den Wolken, die Lichtstimmung, die Bäume, passt wirklich perfekt.
Bei der 2 habe ich irgendwie das Gefühl das die Realität ganz anders aussah. Es ist ohne Zweifel ein wirklich tolles Bild, aber es kommt für mich nicht an die Stimmung von 1 heran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Personne

Personne

Beiträge
155
Ich bin hocherfreut so eine Menge Pappeln zu sehen 👍
In der Stadt sind die schon fast ausgerottet , Bürger beschweren sich über den "Dreck" den sie im Herbst hinterlassen 😡
Mir gefällt auch Foto 1 am besten , man könnte denken die Welt sei in Ordnung...sehr verträumt 👍
mfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.759
Hallo Peter, ganz tolle, stimmungsvolle Bilder sind das, wobei auch mir gefällt das erste etwas besser, wegen der tief stehenden Sonne und mehr Himmel 👍 👍 👍
Das frühe Aufstehen hat sich wieder mal gelohnt 🙂

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.082
Sehr sehr schöne Aufnahmen! 😊 👏👏

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
990
Hej...

Ja, für mich auch die #1. Hast du mal wieder Einzigartig umgesetzt. 👍 👍 👍

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
RoToR

RoToR

Beiträge
488
Ich finde beide super. Für mich ist schwer zu entscheiden, welches das schönere ist.
Beim ersten gefällt mir die tiefer stehende Sonne und der Himmel sehr gut.
Beim zweiten die Hügel im Hintergrund und die Sonne zwischen den beiden Pappeln.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wieso sind auf dem ersten Bild weniger Pappeln zu sehen, als auf dem zweiten? Standest Du da näher an den Bäumen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.929
Vielen Dank euch 👍

warum weniger Bäume? Das erste wurde mit ca18 mm gemacht. Das zweite mit 40 mm, müsste aber nochmal genau am PC schauen, bin grad am Handy unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge