Heute morgen im Garten

05.04.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute morgen im Garten . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Wow, du legst hier gleich richtig los, klasse Einstand. Deine Bilder gefallen mir richtig gut 👍👍

uwedd

uwedd

Für "Einstellungen testen" ziemlich perfekt! Merke Dir die Einstellung... 😉

HellWeichei

HellWeichei

Die Bilder sind klasse. Was hast du denn getestet?

LuckyJan

LuckyJan

Schöne Bilder 👍👍🙂
Willkommen im Forum, Tierfotos gehen immer 🙂

LG
Jan

PS: welches Objektiv hast du benutzt?

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Wundervoll!😊👍👍

Für mich das Feldsperrling-Männchen!

Beide Arten (Haus- und Feldsperrling) haben sich GOTTSEIDANK! wieder etwas erholt, sind aber in den Beständen immer noch weit rückläufig!

Ich versuche seit Jahren, auch ihnen Nisthilfe zu leisten .... wie mir das bei beiden Meisenarten seit vielen Jahren auch gelingt ....erfolglos ... warum auch immer!

Zumindest lassen sie sich bei Nahrungsmangel aber bei uns zufüttern.😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Dieses Jahr nisten bei uns hoffentlich Kohl- und Blaumeisen. Zumindest baut je ein Paar Nester in unseren Kästen!
Zufüttern Leute und Nistgelegenheiten anbieten! Sonst sind wir bald alleine auf diesem Planeten!

Unsere sog. Kulturfolger sind bedroht, weil moderne Baumasse gerade den Höhlenbrütern keine Nistgelegenheiten mehr bietet. Nistkästen und Vogelfutter kosten nicht viel und bereichern sehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
othello8

othello8

Hallo Thomas,
sehr schöne Aufnahmen, exakt belichtet, natürliche Farben und prima Motivkomposition. Super! Welches Objektiv hast Du benutzt?
Gruß
Dieter

thphoto

thphoto

Hallo Dieter,
sorry für die späte Antwort, aber derzeit gehts plötzlich auf Arbeit drunter und drüber. Die verwendete Linse ist ein EF 100-400mm 1:4,5-5,6L IS USM. Der Rest steht in der Exif. Hier noch ein Star aus dem gleichen Schwarm etwas näher. Der HG ist eine Hauswand, deshalb die gleichmässige Fläche.SturnusVulgaris.jpg

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Claudi1973 Tiere 10
satanuwe Tiere 4
satanuwe Tiere 5
Steffen1207 Tiere 11
Steffen1207 Tiere 7