Heute mit Jessy und ihrer Schwester am Start....

Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.187
....und was macht man bei einem solch beschissenen Regentag, klar man geht ins Parkhaus ( schön hell und trocken )......leider war dies geschlossen đŸ˜± ...und nu ?? also ab zur Tiefgarage ( schön dunkel und auch trocken)
Wir trafen uns um acht Uhr in der FrĂŒh, es war wirklich schade mit dem Parkhaus, da ich mir den Plan zurecht gelegt hatte, wie und wo und was.......
Diesmal beschloß ich etwas mehr Streetstyle hinein zubringen. Kontraste, krĂ€ftig schwarz und hell......natĂŒrlich war in der Tiefgarage echt dĂŒster und ich hatte ISO 6400 mit Blende 2,8 đŸ˜±, so legte ich noch einen alten Rollei Retro 80S drauf, wenn schon Rauschen, dann richtig...😂

Ach so, ihr Schwester Jasmin, war heute nicht dran, sie war fĂŒr den Reflektor zustĂ€ndig......đŸ’Ș

1. Das ist Jessy.......

Jessy 4.jpeg

2. First sind die SchuhbÀndel dran.....
Jessy 3.jpeg

3 Und nun mal die richtige Richtung zeigen ( wer nun schlechte Gedanken hat ), es ist berechtigt....😂😂
Jessy 2.jpeg

4. Und nun mal Kopf ans Fenster......Wie ich schon bei Roland schrieb, ich mag solche Spielerei
Jessy 5.jpeg

6. Na Prima, jetzt ist auch noch ein Loch drin....🧐
Jessy 8.jpeg

6. Mal schauen ob die Neue Scheibe gerade drin ist....
Jessy 9.jpeg

7. Das ist Jessie in Farbe.....đŸ‘đŸ€«
Jessy 1.jpeg

8. So das war es und sie geht jetzt.....
Jessy 7.jpeg

06.06.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute mit Jessy und ihrer Schwester am Start.... . Dort wird jeder fĂŒndig!
Stephan_B

Stephan_B

BeitrÀge
252
Hallo Peter,

schönes Ergebnis, da hast du das beste aus der Situation gemacht.

Bild 1 ist, aus meiner Sicht etwas ungkĂŒnstig fĂŒr das Model
Bild 2 ist Klasse, nicht nur der Efekt durch das freistellen, auch die Pose, die Kleidung und hier SW zu verwenden schmeichelt den Model.
Bild 3 wizige Idee, wenn die Schuldern etwas tiefer wĂ€hren, wĂŒrde die Proportionen mit den Kopf noch etwas besser aussehen.
Bild 4 wirklich schön, auch durch die Spiegelung und den leich nachdenklichen Blick
Bild 5 gefÀllt mir gut, durch das verdecken der linken Schulder des Model und des leicht schrÀgen Ausrichten des Model kommt die Pose den Model sehr zugute und ist zudem ein schöner Efekt durch die Scheibe zu fotografieren,
Foto 6 nette Idee, schade das die heutigen Kunstoffenster so dick sind.
Foto 7 sehr gut getroffen und freigestellt
Foto 8 gefĂ€llt mir sehr gut, hier kommt dein Model sehr natĂŒrlich rĂŒber.

Man sieht deutlich das Du dich mit diesen Thema schon lÀnger beschÀftigst. Du zeigst uns hier sehr schöne Bilder.

Danke

Gruß

Stephan

• Love it!
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.187
Hallo Stephan,

Erstmal lieben Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Meinung, finde ich klasse.

Bild 1 muß ich sagen, das war echt ein Spaßbild, wĂŒrde ich im Normalfall nie machen, wir fanden den Rahmen der an der Wand hing witzig, erster Gedanke, da machen wir ein Grundschulbild.

Bild 6 war tatsÀchlich die Spiegelung von links ( nur zur Info ) schade mit dem Rahmen, das stimmt.
Bild 9-10 hab ich gerade eingestellt als du wohl auch auf den Knopf gedrĂŒckt hast 😀 👍

Ich hab ja echt keine schlechten Linsen aber das Tamron liefert halt echt ab, das muß man sagen. Das Teil macht richtig Spaß, an den großen Abstand zum Model muß ich mich aber erst gewöhnen. Man muß etwas lauter Reden.... 😂

nobbi26

nobbi26

BeitrÀge
2.449
Hallo Peter,👍
deine Serie finde ich von Anfang bis Ende richtig klasse! Aber ich bin kein Freund von S/W bei Portrait`s.
(mit der Ausnahme Àlterer Leute in entsprechender Umgebung.
Deine Farbaufnamen gefallen mir extrem gut Insbesondere das letzte Bild. DafĂŒr von mir 👍👍👍.
Ich habe vor einigen Jahren ein Gruppenportrait von jungen MĂ€dels in der Toscana gemacht. Wenn ich darf, wĂŒrde ich die hier mal mit einstellen.
Gruß Norbert

• Love it!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.187
Vielen lieben Dank Norbert, ich mag S/w gerne aber das ist natĂŒrlich Geschmacksache 👍

ich freue mich wenn dir Bilder ankommen und natĂŒrlich kannst gerne hier dran hĂ€ngen.

nobbi26

nobbi26

BeitrÀge
2.449
dann will ich mal die 3 Grazien hier zeigen.
Die Bilder sind mit der Sony a580 und dem Tamron 28/200 gemacht
Bilder sind unbearbeitet und wurden nachts unter freiem Himmel gemacht!

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.187
Das sind schöne Erinnerungen Norbert,

ich könnte jetzt schreiben, wow klasse usw, mach ich aber nicht weil ich ehrlich mag sein.

Wie du schon schreibst unbearbeitet warum ?

Keines der Bilder paßt der Schnitt, Bild 1 Stuhl im Vordergrund, kein Fokus paßt, HĂ€nde ab, Knie ab halben Po ab usw.

Ich möchte dich jetzt nicht Àrgern aber ich schreibe so wie ich es sehe, denke das bringt dir mehr als wenn ich dir das blaue vom Himmel schreibe.

Wie schon geschrieben, es sind bestimmt schöne Erinnerungen an einen bestimmt tollen Urlaub aber mehr fĂŒr mich nicht Norbert, sorry.

Stephan_B

Stephan_B

BeitrÀge
252
Hallo Peter,

ja da habe wir anscheinend zum gleichen Zeitpunkt unsere Artikel hochgeladen.
Bild 9 und 10 finde ich auch sehr gut gelungen, man merkt deine Erfahrung und das Du einen guten Blick fĂŒr die Situation hast.

Schön umgesetzt.

Gruß

Stephan

• GefĂ€llt mir
nobbi26

nobbi26

BeitrÀge
2.449
Genau das soll es auch sein, schöne Erinnerungen an einen tollen Urlaub!
Auf goldenen Schnitt und was es sonst noch fĂŒr Regeln gibt habe ich nicht geachtet. War mit auch nicht wichtig. Die Bilder sind spontan entstanden, und das war mir wichtig.
Eine Kritik sehe ich in deinem Post nichtâ˜ș
Mit deiner neuen Linse wĂŒnsche ich dir noch lange viel Freude!

• GefĂ€llt mir
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.187
Ok, dann paßt es ja, ich dachte du siehst das anders Norbert.
Vielen Dank dir 👍

RoToR

RoToR

BeitrÀge
661
Das sind wirklich tolle Bilder und hĂŒbsche MĂ€dels! 👍
Ich finde die Ausweichidee mit der Tiefgarage ist voll aufgegangen.
Man Favorit ist ganz klar die Nr. 3, die Idee und die Symmetrie finde ich absolut klasse!
Auch SW passt ideal zu den Bildern. Das unterstreicht die AtmosphĂ€re der Tiefgarage und den Streetstyle natĂŒrlich. Dadurch, dass sie in Schwarz gekleidet ist, kommt das richtig gut.

Bild 4 kommt mir irgendwie bekannt vor. 😁
Habe meines nochmal angepasst, so dass die abgeschnittene Hand weg ist. Deine Idee mit SW habe ich ĂŒbernommen, da mir das sehr gut an deinem Bild gefĂ€llt.

Bei Bild 1 stört mich der untere weiße Streifen. Wenn der weg wĂ€re, dann wĂŒrde es die Idee mit dem Bilderrahmen noch mehr unterstreichen.
Irgendwie so, dachte ich:
1623012145524.png

Bei Bild 6 (das mit der Spiegelung) finde ich den Rahmen auch etwas zu dick.
Aber ansonsten, alle anderen Bilder top!

Das Bokeh der Linse ist sowas von weich, dass ich mich in die letzten 4 Bilder am liebsten reinlegen möchte. Einfach nur geil!

• Love it!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
4.187
Guten Morgen Roland, das freut mich sehr 👍 und auch das ich dich inspirieren kann. Ja so kommt Bild 1 besser raus 👍

Die Farbbilder mit dem sehr weichen Bokeh sind im zweiten Stock entstanden, das ist im GebĂ€ude wie eine Terrasse, wo man sich dann in die einzelnen GeschĂ€fte begibt, rechts die Fassade und links auf dem Bild ist ein Rahmen mit Glasdach drin welche wie ein Dreieck angeordnet sind, wenn man es weiß sieht man es auf den Bilder. Bild 10 ist sogar mit Blende 4,5 entstanden im Abstand von etwa 3m.
Da war ich auch bestimmt nicht das letzte Mal drin in diesem Center.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: RoToR
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
moto_D7K Heute im Studio Menschen 21