Heute im Wald...

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
....bei wunderschönem Wetter mit meinem neuen 14-24mm, macht Spaß das Teil..(y)(y)


1 Welch eine Ruhe
DSC00618_openWith.jpg


2 Stamm an Stamm
DSC00622_openWith.jpg


3 alles braun und plötzlich Blumen......
DSC00649_openWith.jpg


4 Hoch in die Lüfte......
DSC00617_openWith.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
16.02.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute im Wald... . Dort wird jeder fündig!
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
1.620
Hallo Peter, schöne Motive hast du ausgesucht und auch sehr gut abgelichtet (y)
Die 3 ist Fühlingsbild pur (y):)

Grüße
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
Vielen Dank Jan, war echt schön heute......(y)
 
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
420
Hast das Wetter ja gut genutzt, allerdings tun mir meine Augen bei Bild #3 doch etwas weh, da ich hier die Schärfe etwas vermisse. Meine Augen stellen sich auf den sehr unscharfen Hintergrund (ich weiß, der soll so sein) ein. Somit kommen die Krokusse links etwas "zu kurz" und wirken somit leicht unscharf. Allerdings aus etwas mehr Entfernung zum Monitor geht's dann wieder. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
Erstmal vielen Dank,

da hast du wohl nicht unrecht, wahrscheinlich zu viel Bild für die Blumen, sprich die falsche Linse, bin da aber nicht dran vorbei gekommen und mußte auf die Knie, sonst hätte ich mir jetzt selbst in den Hintern getreten.....:ROFLMAO::ROFLMAO:

Stimmt aber schon, ganz so eins bin ich nicht mit dem Bild....(y)
 
Clara1

Clara1

Beiträge
1.506
Das 1. ist mein Favorit, wobei mir das Format bes. gefällt. Die Bäume wachsen in den Himmel. ;-) Und dann noch der fast Eckläufer-Schatten. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
Vielen Dank Clara, beim Fotografieren war der Schatten genau in der Ecke ( achte da sehr drauf) leider hat es durch das Ausrichten etwas gecroppt und so ist es leider nur fast....:LOL:
 
crazy

crazy

Beiträge
647
Die Ergebnisse überzeugen, offensichtlich eine gute Investition, dieses Objektiv!

Viele Grüße
crazy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
Das fünfte Bild fast das gleiche Bild wie das 3 und noch ein neues Bild....



5
DSC00648_openWith.jpg


6
DSC00634_openWith.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.307
Schöne Impressionen. Mir gefällt die #6, solche Stimmungen mag ich. Das Objektiv scheint wirklich klasse zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.546
Die ersten Frühlingsbilder


Bild 1 - Den Baumschatten finde ich hier schon sehr dominant in dem an sich schönen Waldwegbild


Bild 2 - Kommt nicht an die anderen Bilder heran, könnte man aber auch ein krasses s/w-Bild draus machen

Bild 3 - Yeah, ein Krokantenmeer, sieht klasse aus und schön bodennah aufgenommen


Bild 4 - Ganz mein Ding, solche Aufnahmen mag ich sehr

Durch die Anordnung der dicken Baumgabel wirkt das Bild leicht schief, da könntest Du das Bild noch einen Tick nach rechts drehen.
Der blaue Himmel ist zwar schön, aber das Motiv schreit regelrecht nach einen düsteren oder dramatischen s/w-Konvertierung mit Silver Efex


Bild 5 - siehe Bild 3

Bild 6 - Schönes ruhig wirkendes Landschaftsbild, das Bild schmaler schneiden, die Perspektive vielleicht noch etwas nach links schwenken damit die Boote etwas mehr an den Rand gerückt werden und mehr vom See drauf ist (ist aber Geschmackssache) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
3.499
Vielen Dank Robert, Helmut und Jan......danke für die Kritik, das mag ich....:LOL:(y)

mit den S/W werde ich heute Abend mal umsetzen...(y)
 
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge