(Tiere) Heute im Wald, ein Reh

  • Autor des Themas Hippo
  • Erstellungsdatum
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Heute im Wald, als ich mit dem Hund unterwegs war, unser Hund hat es nicht mal bemerkt:D.

Licht war nicht so dolle!:mad:

SD14 + 18-200 OS

SDIM3689.jpg

So war es länger da gestanden, ...
SDIM3692.jpg

SDIM3695.jpg

SDIM3696.jpg

SDIM3697.jpg
 
21.04.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Heute im Wald, ein Reh . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
ich weiß gar nicht was Du willst,
für die Situation sind die Bilder doch noch brauchbar, sogar noch recht scharf.
Nicht immer müssen Bilder "perfekt" sein, sondern nur dokumentieren.
Mir gefallen sie wirklich, weil Du das Reh eingefangen hast.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Die einzigen, frei laufenden Rehe die ich mal in Mutter Natur Life sehen durfte, war damals, 1991, als ich mit einem Heißluftballon gefahren bin und wir auch über einer Waldlichtung fuhren.

Ansonsten kann ich mich Ulli nur anschließen.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@Bastian
Danke!

@Harald
Danke, bei uns stehen die oft in der Gegend herum, wobei es mehr Wildschweine wie Rehe geben soll, die sieht man aber nie, nur die Löcher, die sie buddeln!
 
Anduril

Anduril

Beiträge
546
Hui. Na so geschossen werden mag bestimmt jedes Reh.:)

Bambiiiii :)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Rainer,
Du solltest Dich besser vorher rasieren. Das arme Tier hat sich bestimmt bei Deinem Anblick so erschrocken. Schön getroffen für diese Entfernung.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Was sagt uns das?
Du musst also ansitzen und Geduld mitbringen.
Danach kannst Du gerne den Wildschweinbraten unter uns Usern aufteilen :D
Hehe, hab mich bei unserem Nachbar (Jäger+Tierarzt) schon angemeldet, der nimmt mich mal mit, aber er meint, Wildschweine sieht man sehr selten und beim ersten leisen Klick der Kamera flüchten sie!
Wobei Rehe bis auf ein paar Meter an den Ansitz herankommen und sich nicht stören lassen, selbst ein Siebenschläfer saß mal einem Meter neben Ihm:eek: ohne sich zu fürchten!

Falls Du keinen Krach machen willst, ich könnte Dir meinen Jagdbogen leihen.
Musst nur selber damit schießen, ich bin schon gut 20 Jahre aus dem Training!
Neh lieber nicht, ich bin nicht so der "Killer", am Ende verletze ich noch so ein Tier!:eek:

Hui. Na so geschossen werden mag bestimmt jedes Reh.:)

Bambiiiii :)
Sehe ich auch so, leben und leben lassen ... aber aufm Teller sehen die ja nimmer so lebendig aus:eek:, da hab ich dann das ein oder andere Tierchen ganz gerne:ups:!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Bei uns sieht man auch schonmal öfter Rehe, da bin ich immer froh, wenn unser Hund das nicht oder erst zu spät mitkriegt :D

Einmal als wir ihn grade erst frisch hatten, kam ein aufgescheuchtes Wildschwein aus dem Wald übern Weg und in den Wald, na da konnte man was spannen! ;) Immerhin ist es ein Jagdhund :).

Rainer, kannst Du nicht ein bissl croppen, dass das Reh größer wird?

Ansonsten finde ich auch, das die Fotos für Freilandschüsse beim Spazierengehen doch sehr gelungen sind! :klatschen::klatschen:
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke,
ja unsere ist/war da auch nicht zu halten, aber die Augen und die Ohren funktionieren nach 10 Jahren nimmer so gut, ist ja für nen Schäferhund schon ziemlich alt!

Hier mal ein Crop in der "vor der Flucht noch schnell mal pullern" Pose:)!
4541103834_9b51433559_o.jpg
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Ja! Das ist doch cool!:klatschen::klatschen:
(Da seh ich das auch besser mit meine scheelen Augen :rolleyes:)

Danke!

Und gut scharf ist es auch noch, trotz Crop.
Wieder ein Beispiel für die Güte des 18-200!
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.139
Da grüble ich, was das für'n Hund ist, auf den ersten Bildern.........
.
.
.
.
.
hihi
Sorry, nusste sein.
Aber für "weit weg" und "schnell weg" super erwischt.
Ich seh' so'n Viehzeug jeden morgen neben der Autobahn
auf einer grossen Wiese am Waldrand.
Die Autos jucken die überhaupt nicht. Aber nur anhalten
auf dem Seitenstreifen und die gehen in Tiefflug über und
sind wech.
Insofern hat der Hund......äh das Reh......dir noch richtig
Zeit gelassen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge