(Tiere) Heute im privaten Zoo

Diskutiere Heute im privaten Zoo im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Hallo an alle, heute habe ich in unserer Nachbarschaft einen kleinen Zoopark besucht. Es waren nicht viele Tiere da, trotzdem einige Eindrücke...
  • Heute im privaten Zoo Beitrag #1
basa333
Hallo an alle,

heute habe ich in unserer Nachbarschaft einen kleinen Zoopark besucht. Es waren nicht viele Tiere da, trotzdem einige Eindrücke...

Zuerst die Lemuren - eine witzige Truppe :-D

DSC_1516.jpg

Hast du schon gehört...?

DSC_1532.jpg

Was war denn das....?

DSC_1550.jpg

Dann die Surikate

DSC_1537.jpg

ein Adler (hoffe ich zumindest, den Namen habe ich schon vergessen:ups:)

DSC_1569.jpg

un das Lama

DSC_1587.jpg

LG Tomas

Ach ja, noch etwas zu den Linsen: es war nicht ganz einfach, die Tiere so aufzunehmen, dass man die Gitter nicht sieht. Nur die Surikate und das Lama waren im Gehege ohne Gitter. Ich habe das Tokina 80-400 (Lemuren), Nikkor 28-85 (Lama, Surikate) und für den Adler Nikkor 50/1,4 verwendet.

• Heute im privaten Zoo Beitrag #2
hallo Tomas,
schöne Bilder. Der Adler hat es mir angetan.
#es war nicht ganz einfach, die Tiere so aufzunehmen, dass man die Gitter nicht sieht#
so nahe wie möglich an den Zaun herangehen und sich so nahe wie möglich an der Offenblende der jeweiligen Objektive richten.

LG Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heute im privaten Zoo Beitrag #3
Hallo Tomas,

die Bilder haben was. Überrascht bin ich über die Leistung des Tokina 80-400. Hat es doch nicht den allerbesten Ruf. Obwohl ohne Bildstabi sind die Bilder doch durchaus eine Empfehlung für diese Linse.

Das Adlerbild ist auch mein Favorit obwohl noch deutlich Potential drin ist.
Am Auge kann man die Iris noch deutlich hervorheben und auch der Weissabgleich ist auch daneben, das Bild ist zu blau.

Wenn du mir es erlaubst , dann zeige ich dein Bild hier nochmal überarbeitet.

LG
Andreas

• Heute im privaten Zoo Beitrag #4
Wenn du mir es erlaubst , dann zeige ich dein Bild hier nochmal überarbeitet.

LG
Andreas

Ich bitte darum - meine Threads sind IMMER für alle total offen. Danke.

LG Tomas

• Heute im privaten Zoo Beitrag #5

so nahe wie möglich an den Zaun herangehen und sich so nahe wie möglich an der Offenblende der jeweiligen Objektive richten.

LG Norbert

habe ich natürlich getan, aber das Gitter war giftig grün, es war immer irgendwie spürbar.

LG Tomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Heute im privaten Zoo Beitrag #6
Hallo Tomas,

prima, dann stelle ich es noch mal rein.

Bearbeitet mit Lightroom 4.1, war eine Sache von einer Minute.

LG
Andreas

attachment-2.jpg

• Heute im privaten Zoo Beitrag #7
Hallo Tomas,

die Bilder haben was. Überrascht bin ich über die Leistung des Tokina 80-400. Hat es doch nicht den allerbesten Ruf. Obwohl ohne Bildstabi sind die Bilder doch durchaus eine Empfehlung für diese Linse.

Quatsch. Man muss nur wissen, was geht und und was nicht geht. Die Linse ist OK, aber ich würde sagen, Objekte bis ca. 8 m, dann zeigt sie ihr Potenzial. Für ihren Preis ist es prima Wahl.

LG Tomas

• Heute im privaten Zoo Beitrag #8
Andi: super, gut gemacht. Man sieht ein geschultes Auge :daumen:

• Heute im privaten Zoo Beitrag #9
Andi: super, gut gemacht. Man sieht ein geschultes Auge :daumen:

Danke Tomas, es ist aber nur was möglich wenn die Aufnahme bereits gut ist. :daumen: EBV macht dann den Feinschliff.

Ich persönlich finde so einen Gedankenanstoss immer gut. Habe auch z.B. mit meinem Bild zum Thema "Blaue Stunde" eine andere Sichtweise genannt bekommen und muss sagen- zu Recht.

LG
Andreas

• Heute im privaten Zoo Beitrag #10
... und hier noch das Kamel (gestern hat es nicht mehr geklappt)

DSC_1590.jpg

und Adler Nr. 2

DSC_1562.jpg

LG Tomas

• Heute im privaten Zoo Beitrag #11
Die Aufnahmen gefallen mir sehr gut, besonders der letzte Adler.
Welches Tokina hast du benutzt ? Ist es das "neueste", das D, oder eines der beiden ersten ?
Ich habe kuerzlich das 2te , das 80-400 AFII, guenstig geschossen, hatte aber noch keine Gelegenheit es wirklich auszuprobieren. Wenn du Tips hast, du hast ja schon Erfahrung damit, bin ich sehr dankbar.

• Heute im privaten Zoo Beitrag #12
Hi Dan,

der letzte Adler wurde mit dem nikkor 50/1,4 geschossen. Bez. des tokina 80-400 müsste ich schauen, bin aber momentan im Ausland, es wird also eine Woche dauern. Tipps dazu? Ich würde sagen, nicht allzu weit vom Objekt gehen und nicht allzu stark abblenden, aber das sind alte Weisheiten: probieren geht über studieren! :-D

LG Tomas

• Heute im privaten Zoo Beitrag #13
Ui... herrliche Bilder..... so einen kleinen Zoo hätte ich auch gerne in meiner Nachbarschaft...

Mein Favorit ist das zweite von den Lemuren... klasse...

Und der Alder - nachbearbeitet, mit natürlichen Farben...

LG Silke

• Heute im privaten Zoo Beitrag #14
Bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert.

Klasse Serie, da ist es wirklich schwierig ein Lieblingsbild rauszupicken.
Die Adler haben mir es auch angetan.
Danke fürs zeigen.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Heute im privaten Zoo

Zurück
Oben Unten