Heute bei uns im Hof gefunden
Diskutiere Heute bei uns im Hof gefunden im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese junge Bachstelze hab ich heute bei uns im Hof entdeckt. Leider kann sie noch nicht fliegen. Aber sie ist kurz davor.
Der kleine rennt die...
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #1
Diese junge Bachstelze hab ich heute bei uns im Hof entdeckt. Leider kann sie noch nicht fliegen. Aber sie ist kurz davor.
Der kleine rennt die ganze Zeit hin und her und ruft. Ich denke das er nach der Mutter ruft. Meine Schwiegermutter sagte das ein Spatz bei ihm war und ihm Futter gegeben hätte. Kann das denn sein? Das ist doch kein Spatz.
Ich musste dann leider nach oben weil eine Kundin kam. Später bin ich dann nochmal runter um zu schauen ob der Kleine noch da ist. Nix zu sehen. Dann bin ich Richtung Straße und da saß er dann. Ich hab ihn dann so gelenkt das er wieder zurück in den Hof ging. Angefaßt hab ich ihn aber nicht wegen der Mutter.
Irgendwann ist er dann in den Schopf wo man ihn noch ne Weile hörte. Da drinnen ist es Stock dunkel. Dann hörte ich ihn nicht mehr. Ich hab dann nix weiter unternommen und werde morgen wieder nach ihm schauen ob er noch da ist. Ich hoffe dem Kleinen passiert nix.
Oder hätte ich was anderes machen sollen. Ich kenn mich mit Jungvögeln nicht so aus. Warum muß so was immer mir passieren. Ich mach mir dann ständig Sorgen wenn es um ein Tier geht.

Re: Heute bei uns im Hof gefunden
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #2
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #3
Klaus eine Katze kommt sehr selten bei uns in den Hof seit meine Schwiegereltern ihre Katze nicht mehr haben. Gott sei Dank.
ich hoffe jetzt nur das nix weiter passiert und er nicht wieder vorne auf die Straße läuft.
Hab mir auch gleich mal deine Bilder angeschaut. Eine tolle Serie ist das und schon toll wenn man es verfolgen kann bis zum Schluss.
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #4
Hi Siggi,
Schönes Bild :daumen: Hoffentlich geht das gut aus.
@Klaus,
Wunderbare Reportage auf deiner Homepage. Alle Achtung. Alles Bilder sind hervorragend. :klatschen:
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #5
Was du auch immer erlebst mit den Tieren, Siggi! Erst die Kröten und jetzt der Jungvogel!
Hoffen wir, dass er es schafft!
Wir hatten gerade am Nachbarhaus Kohlmeisen, die konnten aber direkt fliegen, nachdem sie das Nest verlassen hatten.
Zur Zeit sieht man ganz viele Altvögel ihre Jungen irgendwo auf den Bäumen und am Boden füttern. Bei uns sind ganz viele Katzen, da ist das Leben für so einen Jungvogel schon sehr gefährlich.
Klaus! Super Serie vom Amselnest mit ganz tollen Aufnahmen.
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #6
ich hab euch mal neue Bilder mitgebracht. Aus einem Jungen sind es 4 geworden

. Alle bei uns im Hof. Ich bin heute fast jede Stunde runter und hab geschaut ob auch noch alle da sind. Es kommen beide Elternteile zum füttern. Das ist so spannend wenn man das beobachten kann.
Und deshalb sind die Bilder zum Teil nicht so gut geworden weil ich so uffgeregt war.....lach
2 von den Jungen mußte ich heute Abend noch suchen. Sie waren vorne an der Straße. Da ist eine Wiese. Als ich näher kam sind beide kurz überm Boden geflogen und dann in eine Hecke. Ich hab dann nix mehr gemacht weil ich denke das die beiden es jetzt packen.
Die anderen beiden sind noch im Hof. Als es fast dunkel war bin ich mit einer Taschenlampe wieder in den Hof und hab gesehen, das sie sich hinter den Blumentöpfen auf dem Boden versteckt haben. Ich hoffe das den beiden heute Nacht nix passiert, da bei uns ja auch die Marder unterwegs sind.
Hier nun noch ein paar Bilder
Das hier ist ein Elternteil. Keine Ahnung ob Mama oder Papa. Bei den Bachstelzen sehen Männchen und Weibchen gleich aus
3#

4#

5#

6#

7#

8#

-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #7
Och jö. Die Kleinen warten auf euch das ihr guggt

-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #8
Schöne Reportage Siggi

Mir scheint Fotoliebhaber sind auch tierlieb

Und in unseren Höfen treibt sich so manch Getier herum.
Bei dir Vögel, bei mir Igel

Gruss
Ray
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #9
Ich finde es klasse :daumen::daumen: ... und haben sie die Nacht überlebt

???
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #10
hehe, klasse die.
Sehen irgendwie grummelig aus, die Federbällchen.
Die flitzen jetzt auch überall rum. Bachstelzen haben wir
hier aber keine........Rotschwänzchen, Meisen, Braunellen
und sonstwas an Kleinvögeln gibt's aber reichlich.
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #11
Och jö. Die Kleinen warten auf euch das ihr guggt
Wir guggen!
Sehr herzig - eine tolle Serie!
Gut, dass die Gegend bei Dir fast miezenfrei ist.
Gruß,
Oz
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #12
Die hast Du ja super erwischt, Siggi. :klatschen:
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #13
Hey Siggi.
Wundervolle Reportage von deinen kleinen Bachstelzen. Mir kommt es vor als ob vile von uns Jungvögel begleiten dieses Jahr.
- Du mit den Bachstelzen
- Klaus uns seine Amseln
- Manfred und Rico mit Uhu's
- Ich mit Falken und Störchen
Da sind bestimmt noch welche die ich hier vergessen habe aufzuzählen. Auf jeden Fall sehr interessante Gechichten.
Und die Bilder können sich auch sehen lassen.
Das mit der Aufregung kenne ich nur zu gut. Bei mir mit den Falken geht es sehr ähnlich. Ich warte manchmal sehr lange bis er dann irgendwie gut sitzt und mich auch noch anschaut und dann verreisse ich das Bild oder bekomme es einfach nicht scharf und dann ehe ich fertig bin ist alles wieder vorbei. Es ist schon manchmal um aus der Haut zu fahren.
-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #14
oh je sorry ich hab ja ganz vergessen hier zu antworten. :ups: .
Zuerst sind zwei weggeflogen. Die anderen zwei waren noch im Hof. Am nächsten Tag waren die anderen zwei auch weg, sah sie aber dann ein Stück weiter hinter der Mauer wo es Richtung Straße geht. Als ich sie entdeckte wurden sie grad von den Eltern gefüttert. Und wieder einen Tag später saßen die beiden dann auf einem Busch neben der Mauer. Hab sie nicht gleich gesehen. Erst als ich näher an den Busch ging erschraken die beiden und ich natürlich auch und die beiden flogen davon. Zwar noch nicht perfekt, aber es klappte schon ganz gut. Erst jetzt merkte ich das ich irgendwie erleichtert war das sie es gepackt haben. Hatte doch immer bissel Sorgen das ihnen noch was passieren könnte solange sie nicht fliegen konnten.
Hat mich gefreut das ihr hier reingeschaut habt und danke für eure netten Kommentare

-
-
Heute bei uns im Hof gefunden Beitrag #15
Happy end, so soll es sein.
Danke für diese Information. Ich glaube wir sind jetzt alle erleichtert.
Thema:
Heute bei uns im Hof gefunden