Suche heute Abend um ½5 Uhr

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Vorweihnachtszeit in einem kleinen schwedischen Dorf:rolleyes:
Langzeitbelichtung:ausrufezeichen:


 
01.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: heute Abend um ½5 Uhr . Dort wird jeder fündig!

akguzzi

Beiträge
355
Hallo Norbert,

wunderschöne Stimmung... da wird die Schneefräse zum guten Freund:)! Ich hoffe an Weihnachten in Österreich auf genau diese Witterungsbedingungen!!

schönen Abend
Andreas
 

Dieter

Beiträge
228
Erstklassige Aufnahme ,

das sind genau die Aufnahmen , welche mich zum verweilen anhalten.

Sehr harmonisch und beruhigende Aufnahme.

Danke fürs zeigen.
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094

wenn es um Landschaft, Natur, Fauna und Flora geht, ja, auf jeden Fall:)
Und wenn du im Winter von Anfang Dezember bis Ende März immer zwischen -10°C und -25°C lebst ist das auch kein Beinbruch. Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens unpassende Kleidung.
Aber 3½ Monate 4x die Woche nach dem Frühstück Schnee fräsen ist nicht lustig:(
Wenn ich mein 500erter erhalten habe geht es wieder in den Wald:ausrufezeichen:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Gelungene Aufnahme der Winterlandschaft in Deiner Nachbarschaft.
Der Winter hat Euch aber schon ordentlich im Griff. Vielleicht haben die russischen Meteorologen ja Recht und es wird ein strenger Winter.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.843
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne vorweihnachtliche Stimmung.:klatschen::klatschen::klatschen:

So rein technisch ist zu beobachten, dass die Aufnahme ein bischen verrauscht ist (aber nicht schlimm;))

Mein Tipp wäre, sie bei ISO 100 mit Blende 6,3 ebenfalls 15s lang zu belichten.

Bei Blende 6,3 liegst Du mit einiger Sicherheit bei optimaler Schärfe der Optik (Tiefenschärfe ist ja bei dem Motiv nicht erforderlich)
Bei ISO 100 sollte die SONY ein noch besseres Rauschverhalten zeigen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

Gast730

Guest
:klatschen::klatschen::klatschen: alles andere ist schon gesagt.
Fehlt nur noch der Rentierschlitten vor dem Haus.:D

gruß karo
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Gefällt mir auch sehr gut. Schöne vorweihnachtliche Stimmung.:klatschen::klatschen::klatschen:

So rein technisch ist zu beobachten, dass die Aufnahme ein bischen verrauscht ist (aber nicht schlimm;))

Mein Tipp wäre, sie bei ISO 100 mit Blende 6,3 ebenfalls 15s lang zu belichten.

Bei Blende 6,3 liegst Du mit einiger Sicherheit bei optimaler Schärfe der Optik (Tiefenschärfe ist ja bei dem Motiv nicht erforderlich)
Bei ISO 100 sollte die SONY ein noch besseres Rauschverhalten zeigen.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus
hier noch eins mit dem 90mm Tamron Macro, allerdings habe ich mich mit der Blende vertan:ups:
 
orsi

orsi

Beiträge
689
das erste bild ruft in mir auch an weihnachten UND an den wunderbaren film mit dem titel "wie im himmel". du kennst ihn sicherlich, oder?
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ist wirklich schön anzuschauen :klatschen:

aber mehr ist es auch für mich nicht.
Vielleicht mal ein paar Tage, aber über Monate (einschl. Schnee fräsen)
ist es mir zu viel des Guten.
Da habe ich es doch lieber warm!
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Tolle Stimmung Norbert: winterlich, kalt aber doch heimelig.:klatschen:

@Andreas, diese Winterlandschaft gibts zur Zeit auch in Südösterreich.
Hab schon einen Muskelkater vom vielen Schneeschaufeln. Nix mit Fräsen:mad: leider