Heute Abend in Kassel

Diskutiere Heute Abend in Kassel im Nacht Forum im Bereich Bildbesprechungen; Guten Abend, Ich war gerade mal in Kassel im Bergpark unterwegs und das sind die neusten Ergebnise: Liebe Grüße Wolke
  • Heute Abend in Kassel Beitrag #1
Wolke
Guten Abend,

Ich war gerade mal in Kassel im Bergpark unterwegs und das sind die neusten Ergebnise:

IMG_1198_1.jpg
IMG_6899_!.jpg
IMG_6905_1.jpg
IMG_6917_1.jpg

Liebe Grüße
Wolke

• Heute Abend in Kassel Beitrag #2
Gefällt mir durch die Bank sehr gut, :klatschen::klatschen::klatschen:

wobei das Dritte zwar gefällt,

aber m.M.n. nicht ganz in die Serie passt :psst:

• Heute Abend in Kassel Beitrag #3
Das Dritte unterbricht etwas de Betrachtungsfolge.
Den Pavillon schön in Szene gesetzt.
Die gezeigten Aufnahmen aus einer Belichtungsreihe zusammen gefügt?
Oder aus einer Aufnahme heraus entwickelt?
Danke für eine Info.

• Heute Abend in Kassel Beitrag #4
Die Pavillonreihe ist eine schöne Idee. Bei der Umsetzung sind mir aber die dunklen Bereiche zu dominant. Eine Belichtungsreihe würde sicherlich auch dort noch das eine oder andere Detail hervorbringen.

LG,
Stefan

• Heute Abend in Kassel Beitrag #5
Sollte gar keine Reihe sein, waren einfach nur die die mir am besten gefallen haben von gestern Abend. Aber so habt ihr natürlich recht, dass das Schloss nicht in die Serie passt.

Die Bilder sind jeweils einzelnt, also nicht übereinander gelegt. Allerdings sind alle Bilder im RAW Format aufgenommen und die schwarzen Stellen auch nicht ohne Informationen, mir gefiel es so nur besser, aber ich bearbeite gleich mal eins anders und stelle es euch rein.

Liebe Grüße
Wolke

• Heute Abend in Kassel Beitrag #6
So... neu bearbeitet und zum besseren vergleich beide nochmal eingestellt:

IMG_6917_1.jpg IMG_6917_2.jpg

Wenn ich sie selber so vergleiche kann es schon sein das das hellere besser ist, aber das dunklere ist realistischer und meiner Meinung nach stimmungsvoller.

Was sagt Ihr?

Liebe Grüße
Wolke

• Heute Abend in Kassel Beitrag #7
Schöne Bilder zeigst du da, mir gefällt die dunklere Ausarbeitung besser weil ich es als stimmungsvoller empfinde. Daher gefallen mir die 3 "dunklen" Bilder auch am besten ;)

Gruß,
Achim

• Heute Abend in Kassel Beitrag #8
mal hoch holen dieses thema hehe. Die ersten 2 Bilder echt klasse schön durchdacht. oder doch zufall?? :D

Aber apropo wo ist das in Kassel bin gerade für paar monate hier in Kassel.schaut schon interessant aus :)

mfg, Sascha

• Heute Abend in Kassel Beitrag #9
Die nachbearbeiteten aus der zweiten Serie gefallen mir allerdings besser. Wo genau ist das in Kassel?

• Heute Abend in Kassel Beitrag #10
Immer wieder interessant festzustellen, wie verschieden doch die Ansichten über Bilder sind.

Aber das macht das Ganze ja so spannend.

Mir gefallen die dunklen ersten Bilder weniger.
Ich seh quasi nur helle Säulen, weiß aber nicht in welchen Kontext ich sie einzuordnen habe, weil ringsherum alles schwarz ist.

In der Nachbearbeitung sieht man dann wiederum eine bezaubernde landschaftliche Umgebung, die der Halle einen ganz anderen Reiz zukommen lässt.
Jetzt ist das Bild ausgefüllt und ergibt auch gleich eine andere Stimmung.

So gefällt es mir. :daumen:

Thema:

Heute Abend in Kassel

Zurück
Oben Unten