Suche Herbstsonne am Biotop

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Den ganzen Tag hatten wir trübes Herbstwetter hier bis gegen 17 Uhr die Sonne noch einmal alles in ein warmes Rot tauchte.
Diesen Moment habe ich genutzt und schnell eine Runde mit Manitou gedreht. 15 Minuten später war der Spuk wieder vorbei und die Sonne kam nicht mehr durch die Wolken hindurch.

Diese warmen Farben im Herbst durch die tief stehende Sonne sind immer wieder ein Genuss für mich.

2010-10-17-SONY-17-51-21.jpg

2010-10-17-SONY-17-54-33.jpg

2010-10-17-SONY-18-02-15.jpg
 
17.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Herbstsonne am Biotop . Dort wird jeder fündig!
orsi

orsi

Beiträge
689
schöne bilder werner.

1. als titel würde ich vorschlagen: "der baum und die kuh im grünen". die motive und der weitwinkel gefallen mir sehr gut.

2. mit dem bild (im sinne von motiv) kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. dafür ist das licht sehr schön.

3. das dritte bild gefällt mir von deiner herbsonnnen-serie am meisten. die spiegelung ist sehr schön. ich hätte am linken rand ein wenig abgechsnitten, wegen der reinhängenden äste:cool:
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Danke Orsi, habe ich auch gerade gesehen. Hier nun die korrigierte Version von meinem Flicker Account

 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Schlagt mich jetzt nicht,
ich frage wirklich nur..............

Warum ist die Kuh so Rosa?
Liegt es am Licht, an der Herbstsonne?

Aber Fakt ist:
Sind wirklich schöne Landschaftsbilder!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Warum ist die Kuh so Rosa?
Liegt es am Licht, an der Herbstsonne?
Die Kuh ist normalerweise weiß oder eher beige.
Gerade als die Sonne tief genug für ein Foto stand, lief ich durch den Wald am Biotop vorbei. Der freie Blick war meiner Kamera versperrt und als ich endlich im Feld stand, war sie wieder blass im Wolken und Nebeldunst verschwunden. Diese Stimmung konnte man nur ca. 15 Minuten erleben.

So sah es letzten Sonntag bei schönem, strahlendem Sonnentag aus. Aufgenommen mit der Sigma SD15 und dem 10-20mm von Harald.
Das Bild entstand eine halbe Stunde früher und zeigt lange Schatten. Heute war eine Lichtstimmung, die nicht einmal einen Schatten geworfen hat.

 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
sieht fast aus wie bei mir die gegend :) sehr schön...

lila kuh = vollmilchschokolade

rosa kuh = yoghurette

:D
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
jahaaaaaa :D


aber... btw... hab ich schon gesagt, das mir das letzte bild gut gefällt... wegen der wasserspiegelung und der schönen farben??
nein??
gut.. dann hole ich das hier mit nach... es gefällt mir sehr gut...
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Auch für mich ist das letzte Bild das beste der Serie.
Und nachdem die Zweige links entfernt sind könnte es nur noch ein wenig begradigt werden :D