(Landschaften & Natur) Herbstphotos...

Diskutiere Herbstphotos... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; 1 2 3 4 5 6
  • Herbstphotos... Beitrag #1
L*A*B
L*A*B
IMG04182.jpg
1

IMG04183.jpg
2

IMG04227.jpg
3

IMG04240.jpg
4

IMG04244.jpg
5

IMG04246.jpg
6

• Herbstphotos... Beitrag #2
IMG04250.jpg
7

IMG04257.jpg
8

IMG04262.jpg
9

IMG04273.jpg
10

IMG04278.jpg
11

IMG04279.jpg
12

• Herbstphotos... Beitrag #3
IMG04291.jpg
13

Sigma SD10

• Herbstphotos... Beitrag #4
Starke Fotostrecke, da fällt es schwer, seine Favoriten zu küren. ;)

Obwohl -

Bild 2, 7 und vor allem Bild 13 wegen seiner minimalistischen Ausführung gefallen besonders.

• Herbstphotos... Beitrag #5
Nachträge:

IMG04211.jpg
14

IMG04239.jpg
15

IMG04253.jpg
16

IMG04260-b.jpg
17

IMG04269-b.jpg
18

• Herbstphotos... Beitrag #6
kannze nich mal aufhören mit den nachträgen ??? :D

das macht es noch schwerer sich zu entscheiden, welches denn am schönsten ist.... *seufz*

also ich finde alle sehr gut... die ganzen fotos zeigen, was den herbst ausmacht:

nämlich leuchtende farben... nebel... melancholie und heiterkeit....

• Herbstphotos... Beitrag #7
Schöne Photos.:klatschen:

Mir gefällt Bild 13 insbesondere. Das Bild ist einmal durch den Mast im VG vertikal im goldenen Schnitt geteilt und zum anderen durch die Lage der Bergketten im HG auch etwa im selben Verhältnis.

Schön auch die atmosphärische Lichtdämpfung (typisch für die Jahreszeit), die den Kontrast mit der Entfernung immer weiter reduziert.

Auf den ersten Blick zwar farblos ... genauer betrachtet aber mit einiger Tiefe versehen.

Ferner gefällt mir auch Bild 14 ...:klatschen: .... das Bild, das jeden Pixelpieper verzweifeln lassen muss.:confused::D

Fokus ... Fehlanzeige ... es gibt keinen. Kein Motiv / überhaupt keine Zeichnung ... aber ... Herbsfarben in einer Lichtstimmung, die ebenfalls zur Jahreszeit passen will und soll. Der Betrachter hat quasi seine Brille vergessen
... egal ... er/sie braucht halt etwas Phantasie, um das Bild mit individuellen Assoziationen zu füllen. Wer ein Buch liest, hat auch keine konkreten Bilder ... die entstehen im Kopf.;)

Grüße

Klaus

• Herbstphotos... Beitrag #8
@Klaus: Photo #14 fällt in seiner Machart aus dem Rahmen der Serie. Und es widerspricht auch auf den ersten Blick den allgemeinen Erwartungen an "Photographie". Genauer betrachtet, faßt das Photo aber das Wesentliche zum Thema Herbst: die Farbstimmung und melancholische Atmosphäre wird imho besser getroffen, als bei einer konkreten und scharfen Bilddarstellung.

Der Maler Gerhard Richter hat in seinem Bildband "Landschaften" ähnliche Motive gestaltet.
Auch möchte ich an dieser Stelle wieder einmal an das hervorragende Buch "Geschichte der Unschärfe" von Herrn Ullrich erinnern.

Meine persönlichen Favoriten der Serie sind - das darf man ja wohl auch preisgeben... :eek: - genau wie Telekomiker Photo #2 und #7.

• Herbstphotos... Beitrag #9
Hätte ich die Wahl, nur ein Bild auszuwählen,
dann ist es Bild 7! Ich finde es großartig!

• Herbstphotos... Beitrag #10
Hi,
Nr. 12 und 13
Das sind meine Favoriten.

liebe Grüße
Gaby:)

• Herbstphotos... Beitrag #11
tolle herbstfotos.
mir gefällt das erste foto gut.

• Herbstphotos... Beitrag #12
bei mir sind es nr. 7 u. 13 :klatschen:
die anderen auch nicht schlecht, aber diese beiden finde ich besonders gut

• Herbstphotos... Beitrag #13
Eine sehr abwechslungsreiche Serie. Die Motivpalette bringt alles was der Herbst in seiner Vielfältigkeit zu bieten hat zum Vorschein.
Mir gefallen die 1, 12 und 16 am besten.

Thema:

Herbstphotos...