Maximilianpark, Sony A850, Teil 2 Hier die Fortsetzung dieser tollen Licht Inszenierungen. Man muss den Veranstalter loben und hoffen, das dies nächstes Jahr fortgesetzt wird. Es ist wirklich ein großartiges Erlebnis gewesen, von dem hier nun noch ein paar Bilder kommen.
Kleine Bemerkung vorweg. Ein älterer Herr, in meinem Alter, mit einer hochwertigen Nikon, fotografierte die Beleuchtungen mit einem kräftigen Blitz. Auf meine Frage, warum er die Farben der beleuchteten Objekte tot blitzt, antwortete er:
"Das kann man doch mit Photoshop alles nacharbeiten"
Hallo, bin ich vielleicht mit der Kamera Technik und den EBV Möglichkeiten Rückständig? Kann Klaus mir hierbei helfen, wie ich diese schönen Farben ohne Langzeitbelichtung hin bekomme.
Hier nun die Bilder nach alter Schule, ohne Blitz und nur mit Langzeitbelichtung und natürlicher Sensor Belichtung.
Der gläserne Elefant, der mit Musik von Pink Floyd im Takt die Farben wechselte. Gar nicht so einfach, dies richtig zu belichten. Bei dieser Serie habe ich nur fünf von 20 Bildern richtig belichtet, da er bei leisen, ruhigen Partien fast unbeleuchtet war.
Bei diesem Motiv habe ich auch ca. 10 Aufnahmen gemacht, bis endlich mal niemand vor dem Objektiv vorbei ging. Die Farben fand ich aber so toll und Geduld muss man bei so etwas schon mitbringen.
Hier bei diesen drei Bildern sieht man auch sehr schön den stetigen Farbwechsel bei den beleuchteten Parkbereichen. Alle paar Minuten ergaben sich völlig neue Farbstimmungen.