Suche Herbstfarben

  • Autor des Themas crazy
  • Erstellungsdatum
crazy

crazy

Beiträge
667
Wollte einfach nur ein paar Bilder zeigen.

Ich gebe zu: die Farben der Sigma begeistern mich! Das Ding macht einen Heidenspaß! (Hab's ja erst seit sehr kurzer Zeit - allerdings seitdem unsere Nikons nicht mehr angefasst...das kann ja heiter werden...)

Alle Fotos von heute, Objektiv in allen Fällen 135 / 2,8 Revuenon....

SDIM0132.jpg


SDIM0167.jpg


SDIM0170.jpg


SDIM0199.jpg


SDIM0145.jpg


Vielleicht gefällt's?

Gruß, Karsten
 
30.10.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Herbstfarben . Dort wird jeder fündig!
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Hallo Karsten,

das "vielleicht" kannste gleich knicken, Bilderbuchherbstbilder :klatschen: :klatschen:!!
Nur beim letzten sind die Jpeg-Artefakte doch ein wenig heftig geworden (besonders oben um die dunklen Äste vorm grünen Hintergrund).

Viele Grüße,
Andreas
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow!!!:klatschen:, klasse Fotos,
herzlichen Glückwunsch zu Sigma-Infektion:D, das Revuenon habe ich auch, ist ein geiles Glas:) und in Verbindung mit ner Sigma einfach ne Geheimwaffe, wie so viele M42er.
EDIT sagt: war der Anderl wieder schneller;)!
 

Digitalios

Beiträge
476
Gefallen mir auch sehr. :klatschen:

Hast du schon ein Foto für den Wettbewerb abgeschickt? :)

Dürfen im Forum gezeigte Fotos eigentlich noch am Wettbewerb teilnehmen?
 
crazy

crazy

Beiträge
667
Danke für die Blumen!

Wettbewerb? Immer mal halblang - ich werd' doch grade erst richtig mit der Sigma warm, muss noch 'ne Weile üben, bis ich weiß, wie sie genau reagiert...

Ja, das Revuenon ist 'n nettes Glas (für 5 Euro letzten Samstag vom Flohmarkt quasi im Neuzustand..). Jetzt warte ich auf mein Triotar, dass grade bei einem guten Bekannten "in der Mache" ist (die Schmierung der Brennweitenverstellung ist mittlerweile eher zu einer Klebung mutiert - netterweise ist der Bekannte Fotogerätefeinmechanikermeister *grins*). Und was die "Sigma-Infektion" angeht: aber volle Lotte!

Was die JPG-Artefakte im letzten Bild angeht, da hatte ich mich auch gewundert. Das Ding ist schon als RAW riesig (mit etwas über 14 MB signifikant größer als alle anderen Bilder von heute) - also durfte ich die JPG-Kompression für die Forenbegrenzung richtig "hochreißen" - sieht man leider...

Alles in allem: ist lange her, das mir Fotografieren so viel Freude bereitet hat wie mit der Sigma.

Gruß, Karsten
 
crazy

crazy

Beiträge
667
Das unterstreiche ich ! :klatschen::klatschen:

Ich wünsche Dir keine Besserung und keine Heilung vom Foveongrippevirus ! ;)

LG
Regina
Danke für Deine guten Wünsche, Regina! Nee - Heilung ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil...

Heute so nebenbei entstanden. Wir waren eigentlich mit unseren drei Schlittenhunden auf einer längeren Wanderung und die Sigma durfte mit - und unser "neues" Tamron SP 70-210 / 3,5-4 samt Adaptall auf M42 - eine rattengeile Optik mit einem Abbildungsmaßstab von 1:2, vor mehr als 25 Jahren speziell auf den Nahbereich gerechnet. Der erste Test dieses von mir schon seit mehr als einem Jahr "gejagten" Objektives (heute morgen per Post angekommen). Ach ja: ein Metz-Blitz war teilweise auch noch mit im Geschehen...


SDIM0219.jpg


SDIM0233.jpg

Bei den Fotos war das Tamron längst nicht am Anschlag, da geht noch einiges mehr...


Gruß, Karsten
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Karsten,

das Tamron scheint echt vom Feinsten zu sein, die Bilder sinds auch :klatschen: :klatschen:!!

Viele Grüße,
Andreas
 
crazy

crazy

Beiträge
667
Hallo Andreas,

wenn sich das Tamron weiter so schlägt, wie heute bei den Tests sozusagen im Vorbeigehen, geb' ich das Ding nicht mehr aus der Hand, soviel steht fest. Die weiteren Tests stehen ja noch aus, unter anderem hat Tamron damals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Zoom(!) mit dem BBARC-2-Fach-Konverter erstens hervorragend zusammenarbeiten soll und zweitens einen Abbildungsmaßstab von 1:1 erzeugt...

Ich bin extrem gespannt - vor allem, da ich um die Abbildungsleistung unseres 300/2,8er
Tamrons mit dem Konverter an den Nikons schon weiß...

Gruß, Karsten
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.081
Hallo zusammen, Hallo Karsten,

das sind sehr schöne Photos, die die Farbenfreude dieser Jahreszeit schön treffen.

Ich war letzte Woche mal mit meiner SD9 draußen.

sample 2.jpg sample 3.jpg

sample 4.jpg sample 5.jpg


Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Anderl

Anderl

Beiträge
218
Klaus,

gibts die auch in bunt?:D Was für ein Farbenpracht, wahnsinn:klatschen::klatschen::klatschen:!!!
Besonders die Weinblätter habens in sich!
Da bin ich jetzt ein wenig neidisch, bei uns sind die vor zwei Wochen, noch grün, eingefroren und abgefallen:(.

Kunterbunte Grüße,
Andreas
 
crazy

crazy

Beiträge
667
Feine Bilder!

Wobei mir doch tatsächlich auffällt, dass in meinen Bildern ziemlich wenig rot ist. Also noch eines hinterher, auf dem wenigstens auch ein bißchen was in die Richtung "Rot" geht....

SDIM0180.jpg


O.K. - ich such' mir die Tage was richtig Knalliges!

Gruß, Karsten
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.081
Hallo zusammen,

rote Blätter gibbet hier im Ruhrgebiet im Moment reichlich. Wenn die Sonne die dann durchleuchtet, wirkt das wirklich schön.

Ich habe hier nochmal so ein SD9 Bild ... die Farben sind schön ... die Bildkomposition natürlich nicht.

sample 1.jpg

Grüße und schöne Herbstfarben

Klaus
 

Sonnenschein13

Beiträge
30
:eek: Wenn ich mir eure Bilder so ansehe, stinke ich im Wettbewerb bestimmt tierisch ab. Wie es in Neudeutsch so schön heißt. :(:(:(

Wie ist das mit dem Adaptall? Alles manuell wie in der guten alten Zeit, oder?
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Hallo Uwe,
man sieht nicht viel von Dir hier aber wenn Du mal ein Bild einstellst ist es doch gleich nach meinem Geschmack. Wirklich exzellente Herbststimmung.
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Danke Werner,
auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.;)
Gruß
Uwe
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Saugute Galerie hier!
Mir gefallen sämtliche Bilder, die Farbenpracht ist unbeschreiblich!!
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
Auch von mir ein kleiner Farbtupfen:

IMG12809.jpg

Sigma SD9 - CZJ Pancolar 50/1.8 bei 1.8

Und dazu einen Pinot Noir...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
micha77 Suche herbstfarben Sigma Bilder besprechen 1
Ähnliche Themen