Herbstbach

Diskutiere Herbstbach im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Bei unserer letzten Bergtour am Sonntag sind wir an diesem tollen Bach vorbeigekommen. Also sofort Stativ ausgepackt und Fotos...
  • Herbstbach Beitrag #1
Lithops
Lithops
Hallo zusammen,

Bei unserer letzten Bergtour am Sonntag sind wir an diesem tollen Bach vorbeigekommen. Also sofort Stativ ausgepackt und Fotos gemacht! :D Die Belichtungszeit beträgt 2 Sekunden. Mich würden eure Anregungen sehr interessieren :ausrufezeichen:

comp_DSC04783.jpg

Anzeige

Re: Herbstbach
  • Herbstbach Beitrag #2
Gefällt mir prinzipiell nicht schlecht. :) Für meinen Geschmack ist die Belichtungszeit einen Tick zu lang/das Wasser schon etwas zu neblig. Dann ist mir der Weissabgleich etwas zu gelb abgemischt.

• Herbstbach Beitrag #3
Danke für deine Meinung! Hier nochmal das Bild mit Weißabgleich:

comp_DSC04783.jpg

• Herbstbach Beitrag #4
Ist mir noch immer zu gelb.. darf ich mal ne Version einstellen die zeigt was ich meine?

• Herbstbach Beitrag #5
Natürlich! :daumen:

• Herbstbach Beitrag #7
Ok.. ist natürlich auch immer etwas Geschmacksache. ;)

Anhang anzeigen 73980

Genau das! Wegen Farbe normalerweise darf man keine Bemerkungen machen. Das, habe ich schon geschrieben...erstmal Geschmacksache...und was noch wichtige ist...Farbe kann vom persönlichen Stil sprechen...Man kann natürlich eigene Meinung immer aussprechen, wenn man so unbedingt will...;)

• Herbstbach Beitrag #8
Hi Walter, Deine Bearbeitung gefällt mir auch ziemlich gut!

• Herbstbach Beitrag #9
Moin Lennart,

mir sagt Walters farblich kältere Version auch besser zu. Aber dein Motiv und die Idee mit dem Graufilter gefällt ebenso. Wenn es paßt, mag ich schnelles Wasser, daß per Filter zu Nebel wird.:daumen:

• Herbstbach Beitrag #10
Wenn es paßt, mag ich schnelles Wasser, daß per Filter zu Nebel wird.:daumen:

Da kann ich dir nur zustimmen! Seitdem ich das erste Bild mit Langzeitbelichtung von Wasser gesehen habe bin ich total fasziniert davon. :)

Thema:

Herbstbach