Herbst

Diskutiere Herbst im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen;

Anzeige

Re: Herbst
  • Herbst Beitrag #2
So ein schwarzer Hintergrund ist nicht verkehrt wenn man Farben kräftiger wirken lassen möchte 😉
Das hier manchmal die Pflanzenstengel aus dem Nichts auftauchen (Bild 2 und 3) irritiert ein wenig und wirkt wie abgeschnitten.
Bild 3 finde ich oben zu eng beschnitten, etwas mehr Luft nach oben lassen...und Bild 4 und 5 (für mich identische Bilder nur klein und gross dargestellt) sind links und rechts etwas eng beschnitten.
Bild 2 finde ich von der Perspektive am besten, hier gibt es ein wenig "räumliche Tiefe", anders Bild 1 und 3, das sind zwar exakte seitliche Profilbilder, aber bei so einem schönen farbigen Blatt würde eine leicht schräge Perspektiv wegen den feinen Farbabstufungen evtl. besser wirken 😉

Bei so einer Serie wäre es zum Betrachten besser wenn zwischen den Bildern etwas Platz gelassen wird und für eine Besprechung einzelner Bilder wäre eine Nummerierung der Bilder sinnvoll, dann müsste man nicht jedesmal abzählen von welchem Bild man eigentlich spricht, bzw. schreibt 😉

• Herbst Beitrag #3
merci Jan Deine Anregung werde ich mir anschauen der enge beschnitt war gewollt werde mehr raum lassen und vergleichen. Du hast recht Nummerierung sollte sein . Gelobe Besserung

es sind focus stacking Bilder die ich mal aus Langeweile versucht habe. Ich Liebe es mit Schwarze HG zu arbeiten auch das als dem nichts auftauchende finde ich cool auch wenn es wie Du richtig sagst irritierend ist

Thema:

Herbst